Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schon gelesen?
Einklappen
X
-
Mensch -
mit oder ohne Sattel?Zitat von Mensch Beitrag anzeigenHeute ist der Tag des nackt Radfahrens! Na, jemand Lust?


Kommentar
-
Mensch
Kommentar
-
Tanzende
Kommentar
-
Tanzende
wer? die handbremse oder ich?
also ich zieh sie nur bergab an, sonst ... tjanun, wird sie nackt sein.. muss ich nachher gleich mal schauen gehn...
Kommentar
-
Herzlichen Glückwunsch
"Milch-Schnitte" ist "Werbelüge des Jahres" | tagesschau.de
Hab sie zwar eh schon ewig nicht mehr gegessen -
Grund genug heute zweimal hinzuschauen, was man da so kauft
Kommentar
-
Die Grossbank UBS baut 500 Stellen ab und lagert den IT-Support an eine Drittfirma aus, welche die Mitarbeiter von Ungarn aus betreut!
Viel Spass, kann ich da nur sagen! Dieses Theater habe ich bereits drei Mal erlebt und es hat sich NIE bewährt!
UBS baut weltweit 500 Stellen in der Informatik ab (Finanznachrichten, NZZ Online)
Und von dort aus werden bestimmt auch neue Harddisks einbaut, LAN-Kabel verlegt, Memory aufrüstet, Software installiert, defekte Tastaturen ersetzt und sogar PC's gewartet, die so gecrasht sind, dass sie gar nicht mehr ans Internet angeschlossen werden können. Schöne, neue Welt!
Eigentlich erstaunlich, dass die gleichen Managementfehler immer und immer wiederholt werden. Klar erscheint es auf dem Papier im ersten Moment günstiger, wenn die in Ungarn zu einem Bruchteil der Kosten offerieren (Nigeria wäre vielleicht noch günstiger!
).
Aber die Realität sieht leider anders aus und ich bin sicher, unter dem Strich mit allen Feuerwehrübungen werden die Kosten gleich hoch sein, aber der Service einfach um Klassen schlechter.
Ausserdem, wieso muss eine Firma, die Quartalsgewinne im Milliardenhöhe schreibt, noch beim Personal einsparen?
Kommentar
-
Lane777
Lieber Serafin,
als Ex-Mitarbeiterin des Konzerns mit dem großen rosa T wie Täubchen *g*, habe ich solchen Schwachsinn (und ähnlichen) auch schon öfters miterlebt. Bei uns gabs mal ne riesige Kündigungswelle und Abfindungen in schwindelerregenden Höhen. Später musste man die Stellen teilweise neu besetzen, weil sich herausstellte, dass es ohne doch nicht so ging, wie man dachte.
Warum die in den oberen Etagen immer wieder die selben Fehlentscheidungen treffen, obwohl doch jeder weiss (wissen sollte?), dass das so nicht funzt, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich glaub, das liegt daran, dass die viel zu weit weg vom normalen Betrieb sind und all der Unsinn aufm Papier toll ausschaut, aber das Management nicht wirklich ne Ahnung davon hat, wie sich ihre Entscheidungen im laufenden Geschäft tatsächlich auswirken. Wenns dann nicht funzt, werden sie ganz nervös, machen ein paar arme Untergebene zur Sau und lassen sich neuen Schwachsinn einfallen, den dann die kleinen Mitarbeiter ausbaden dürfen.
Logisch ist das alles nimmer, aber ich glaube sowieso, dass man 90% der Manager in den Wind schiessen kann, die haben nämlich alle keine Bodenhaftung mehr. Ich hab lange genug in der Geschäftsführung dort gearbeitet und hab Dinge mitbekommen, die filmreif waren. Wohlgemerkt, hätte es sich dabei um Horrorfilme gehandelt...
Lg
Lane
Kommentar
-
Für alle, die Interesse an den Dissertations-Plagiaten haben:
Wertewandel beim Urheberrecht: Chatzimarkakis hat mich plagiiert! - Forschung und Lehre - Feuilleton - FAZ.NET
Liebe Grüße,
Chaja
Kommentar
-
IV streicht Spitex-Pflege behinderter Kinder - Schweiz: Standard - tagesanzeiger.ch
Ich frage mich schon, was in den Köpfen dieser Leute vorgeht, die solche Sparübungen beschliessen! Wie weltfremd und abgestumpf muss man sein...
Kommentar

Kommentar