Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon gelesen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wurde gerade angesprochen, um bei der Petition für Ägypten mit zu voten.
    Habe mitgemacht und möchte Euch den Link geben:

https://secure.avaaz.org/de/democracy_for_egypt/?r=act

Falls Ihr mitmachen möchtet - danke!

Liebe Grüße
    birdy

Kommentar

Zitat von mystery Beitrag anzeigen
      ist seine Recherche zum Vergleich der Gefährlichkeit von Ärzten mit der von Waffenbesitzern von erheblichem praktischem Interesse.
      Finde ich jetzt ziemlich tendenziös dieser Vergleich.
      Ärzte müssen ja mit den Patienten arbeiten, um überhaupt eine Heilung ermöglichen zu können, während Geschosse möglichst nicht mit Menschen in Kontakt kommen sollen. Waffen kann man wegschliessen, Ärzte nicht.

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
        Waffen kann man wegschliessen, Ärzte nicht.
        ...wäre bei manchen Ärzten aber von Vorteil!

Gruß, Glühwürmchen

Kommentar

Hallo Mystery,

vielleicht haettest Du dazuschreiben sollen, dass es sich um eine Satire handelt und die Schlussfolgerungen schwach sind (sonst hagelt es wieder Proteste).

Doctors More Dangerous Than Gun Owners-Humorous Fiction!

"Summary of the eRumor:
          The forwarded email compares the rate of accidental deaths between physicians and gun owners and concludes that rate of accidental deaths per physician is much higher than the rate of accidental deaths per gun owner.

The Truth:
          This email is obviously the humorous creation of a gun enthusiast.

We don't know when it was written but not all of the statistics appear accurate.

According to the U.S. Department of Health Services there were about 780,000 licensed physicians in the United States in 2008, so that figure seems good.

Finding statistics that everybody agrees with regarding deaths caused by doctors is a little more difficult. Dr. J. Mercola released a book in 2000 titled Doctors are the Third Leading Cause of Death in the US, Causing 250,000 Deaths Every Year. His breakdown, however, largely focuses on errors in hospitals and includes 12,000 deaths by unnecessary surgery, 7,000 due to medication errors in hospitals, 20,000 due to other errors in hospitals, 80,000 from infections in hospitals, and 106,000 from the negative effects of medications.

Regarding gun owners, according to the National Rifle Association (NRA) 2010 Fact Sheet, they tallied in the U.S. between 70 and 80 million. The NRA fact sheet also said that there are close to 300 million privately owned firearms in the United States with hand guns counting for nearly 100 million and that somewhere between 40-45% of American households have firearms.

According to the National Rifle Association there were 776 accidental deaths from firearms in 2000, a lower figure than in the email.

That's all interesting to know but the premise of the email is weak and, as we said, mostly aimed toward humor. Comparing doctor deaths to accidental firearm deaths is meaningless, especially because doctors are dealing with people who are sick in the first place, some of whom are at high risk for death or have gone through high risk medical procedures."

Kommentar

Dass ein Fußballspieler für 53 Millionen den Verein wechselt , finde ich ja .....also da fehlen mir die Worte!
            Abartig, ein Hohn für jeden normal arbeitenden Menschen, eine Verarschung aller Hungernden, pervers, absolut irre (im wahrsten Sinne des Wortes!).
            Meistens bin ich gegen Verbote. Aber sowas gehört wirklich untersagt. Da müsste eine Höchstgrenze festgelegt werden.

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
              Dass ein Fußballspieler für 53 Millionen den Verein wechselt , finde ich ja .....also da fehlen mir die Worte!
              Abartig, ein Hohn für jeden normal arbeitenden Menschen, eine Verarschung aller Hungernden, pervers, absolut irre (im wahrsten Sinne des Wortes!).
              Meistens bin ich gegen Verbote. Aber sowas gehört wirklich untersagt. Da müsste eine Höchstgrenze festgelegt werden.

Ich glaube, die Zeiten, als Fußball noch ein fairer Kampf auf dem Rasen war, sind lange vorbei (wenn es sie überhaupt jemals gegeben hat). Das ist Marktwirtschaft pur. Angebot und Nachfrage. Spieler sind Kapital. Zuschauer und Werbeeinnahmen, die solche Transfers mit finanzieren, auch.

Wenn ich überlege, was von einem einzigen Satz Reifen auf einem Formel-1-Wagen finanziert werden könnte, könnte ich kot**en...

LG
              Spunk

Kommentar

Der lange Weg zum Frauenstimmrecht (Politik, Schweiz, NZZ Online)

na ja... bei uns im Betrieb ist es noch ein gaaaaaaanz langer weg mit der Mitbestimmung

Kommentar

Biel: Igor L. nach dem Urteil: «Das ist mir zu blöd!» - News Region: Seeland & Jura - bernerzeitung.ch

Kommentar

Ich bin mal gespannt, ob Mubarak tatsächlich zurücktritt. Wird allgemein für heute Abend angenommen, was aber ja noch nichts heißen muss.

Kommentar

Eine heisse Pflanze (Nachrichten, NZZ Online)

Alternativ Wärme

Kommentar

Erdbeben in Koblenz, 4,4 laut Richterskala!

Kommentar

Ich habe genau in dem Moment mit jemandem aus der Gegend telefoniert, der meinte es hat eben gewackelt, was gerade zum Thema passte. Unheimlich, wie passend.

Er hat mir auch gerade den Link als Beweis geschickt, damit ich nicht glaube er hätte nur so daher gequatscht.

Regierungspräsidium Freiburg - Abt. 9 LGRB - Landeserdbebendienst - Aktuelle Erdbeben

Kommentar

Der Rheingraben ist schon immer aktiv gewesen

Oberrheinische Tiefebene ? Wikipedia

Geologisch gesehen sehr spannend und wenn man Zeit und Lust hat, ein mehrtägigen Exkursion wert - die Vulkane (Eifel) nicht zu vergessen

Der Oberrheingraben und der Vulkan

Die Eifel und ihre Vulkane

Kommentar

Ein Kollege hat mich heute darauf aufmerksam gemacht:

http://www.randsinrepose.com/archives/2011/02/02/the_noise.html

Ist in Englisch.

Ich fand's sehr interessant:
                              da ist der "Noise"(Rauschen) und das "Signal".

Im normalen (Arbeits-)leben ist das Rauschen so stark, dass man es für Signale hält, darüber die eigentlichen Signale aber nicht wahrnimmt.

Dabei geht der Author noch einen Schritt weiter:
                              Der Noise tut so als wäre er das Signal!

Kommentar

Sehr interessanter Artikel!

Etwas, was im alltäglichen Rauschen auch erstmal untergehen dürfte ...

Währungskrise: Europäer stocken Euro-Krisenfonds deutlich auf - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE

das schafft aber nebenbei immerhin Arbeit für die Mechaniker der Druckereien. ....

The Big Bank Theory - The Daily Show with Jon Stewart - 12/07/10 - Video Clip | Comedy Central

Kommentar

Lädt...
                                X