Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon gelesen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

mal wieder etwas Humorvolleres (!?) zwischendurch

Betr: Anzeige gegen Unbekannt wegen Verstoß gegen § 168a (2) StGB
    (Ketten- oder Pyramidenspiele)

Kommentar

OT-On

Hallo mystery,

wenn mir der Sinn nach einem (Kino)Film steht, dann sehe ich mir gerne einen Film an, der, je nachdem wie ich mich gerade fühle und was ich gerade gerne sehen möchte,
      - mich auf andere Gedanken bringt und / oder der
      - mich zum Lachen bringt oder
      - mich gruseln lässt oder
      - mich zum Nachdenken anregt oder
      - mir reale Fakten rüber bringt,
      um nur einige meiner Gedanken zu nennen.

Wie gesagt, mich zwingt niemand einen Film anzuschauen. Wenn ich es mache, dann aus freiem Wunsch und mit Freude.

Mich zwingt auch niemand, einen Film bis zum Ende anzusehen, sollte er mir nicht gefallen.

Mich zwingt auch keine einzige Filmrezession einen Film anzuschauen, weil er dort als gut und sehenswert und anspruchsvoll beurteilt wurde.

Ebenso wenig bringt mich auch niemand dazu einen Film nicht anzuschauen, weil er von diesen oder anderen als schlecht beurteilt wird.

So wie mir geht es sehr, sehr vielen Menschen, auch wenn Du das nicht verstehen magst. Das erklärt auch die hohen Einspielergebnisse vieler Filme. Nicht auf falsche Gedanken kommen, mystery:

Mir gefallen auch sehr Filme, die keine hohen Einspielergebnisse hatten.

Wie gesagt, ich sehe mir das an, was ich sehen möchte und nicht das an, was andere für mich schon entsprechend ihrer Meinung nach vorgefiltert haben und versuchen mir ihre Meinung als meine aufzudrücken.

Ich bin selbst in der Lage zu beurteilen, ob mir ein Film gefällt oder nicht. Und ich nehme auch kein Blatt vor den Mund einen Film als guten Film zu loben, auch wenn er von der Kritik (wer auch immer kritisiert) zerrissen wird. Umgekehrt gilt das natürlich auch.

Mehr hier nicht, weil OT. Wenn Du magst, bereden wir alles Andere via PN.

Nochmals, ich bin sehr traurig, dass Bernd Eichinger gestorben ist. (Mein Ursprungsposting)

Liebe Grüße
      Hilla

OT-Off

Kommentar

Heute Morgen brauch ich die Zeitung gar nicht weiter zu lesen.
        Was auf der Titelseite stand, hat mir gereicht.
        Da kämpft in Ägypten ein Volk um seine Freiheit, wichtig sind aber nur die Touristen für die westliche Presse.
        Da bringt ein Familienvater ein Kind um, weil er unter Stress steht.

Uns wird es gehen wie Rom: Die Welt geht an ihrer Dekadenz zugrunde.

Kommentar

Mensch, es interessiert hier einfach nicht so viele Menschen, warum dort gekämpft wird - die Zeitungen bringen das, was sich verkauft. Leider.

Kommentar

Aber wenn die Bürger dieser - hoffentlich bald demokratischen - Staaten sich dann von den Industriestaaten nicht mehr ausnehmen lassen wie die Weihnachtsgänse, wenn die Reisen dorthin nicht mehr billig sind und Forderungen gestellt werden, dann ist der Aufschrei auf einmal groß!

Kommentar

Mal anderes Thema:

Wer bei web.de oder gmx.de ist, ist es sicher auch schon aufgefallen:
              Da muss wohl eine neue Staffel des "Dschungelcamps" angelaufen sein, und mehrfach täglich wird man auf den Seiten mit irgendwelchen uninteressanten "Dschungelcamp-News" zugemüllt. Ich als Kunde finde das zunehmend unerträglich und habe da noch kein einziges Mal draufgeklickt. Es ist doch beschämend, dass man davon ausgeht, dass das für unsere Bevölkerung den gleichen "News-Wert" hat wie z.B. diese Ägyptengeschichte oder das heutige Zugunglück. Mich persönlich stört diese Flachheit schon seit Jahren.

Gibt es denn andere Anbieter, die ohne so einen Schrott auskommen? Gegen Bezahlung wahrscheinlich... Wobei das ja auch wieder kurios wäre: ich bezahle, um mich vor Müll zu schützen...?!

Kommentar

Zitat von Anke56 Beitrag anzeigen
                Mensch, es interessiert hier einfach nicht so viele Menschen, warum dort gekämpft wird - die Zeitungen bringen das, was sich verkauft. Leider.
                Ich denke, dass die Mehrheit der Bevölkerung hier nicht mal im Ansatz weiß um was es geht.

Im Grunde geht es um Reformen. Diese Reformen haben zwar in den vergangenen fünf Jahren für mehr Wachstum gesorgt - doch bei den Armen und bei Teilen der unteren Mittelschicht kam davon fast nichts an. Die einkommensschwachen Bürger mussten gleichzeitig aber genau wie alle anderen die steigenden Preise für Milch, Zucker und andere Grundnahrungsmittel bezahlen. Die Wut wurde immer größer.

Wir haben mehr mit Ägypten gemeinsam als viele denken.
                Vielleicht sind die Menschen dort auch nur ein wenig "aufgeweckter" als die hier.
                Aber immerhin: Stuttgart 21 ist noch da:

Kommentar

Zitat von Vanillene Beitrag anzeigen

Gibt es denn andere Anbieter, die ohne so einen Schrott auskommen? Gegen Bezahlung wahrscheinlich... Wobei das ja auch wieder kurios wäre: ich bezahle, um mich vor Müll zu schützen...?!
                  Du holst Deine mails mit einem Mailprogramm ab, richtest einen selber definierten Spamfilter ein, und Ruhe ist.

Kommentar

Den Outlook mag ich leider auch nicht.

Kommentar

Zitat von Vanillene Beitrag anzeigen
                      Den Outlook mag ich leider auch nicht.
                      Nur outlook nicht, oder generell keine mailprogramme?
                      Ansonsten gibt es noch Thunderbird, Dreammail, etc. etc.

Oder Du richtest Dir eine eigene Web-Site ein. Kostet heute so gut wie nichts mehr. Dann kannst Du Dein eigener Mailserver sein.

Kommentar

Vanillene, die Freemailer finanzieren sich durch Werbung und die wird nur für Dinge bezahlen, die von der Mehrheit gelesen wird - also siehst du an den Startseiten, was die Mehrheit interessiert.

Bei mir geht direkt das Einlogfenster auf, ich geben dort meine Daten ein und kümmere mich nicht um das, was auf der Seite sonst noch steht.

Wenn ich einkaufen gehe kann ich auch die Schlagzeilen der Zeitungen, die mich nicht interessieren, "übersehen".

Und zu Hause hole ich meine Mails ab, da sehe ich gar nichts davon.

Kommentar

Für mich sieht die eher aus, wie eine Leiche auf Urlaub,
                          aber wenn das der gegenwärtige Zeitgeist ist, liege ich mal wieder völlig daneben:

Model mit 65: "Männer halten fit!" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Kommentar

aus einem heute erhaltenen Newsletter:

Als "appetizer" (Appetitmacher) möge Ihnen eine Recherche dienen, die David Dunn (USA) angestellt und mitgeteilt hat (10. Januar 2011). Da nach jedem Amoklauf erneut schärfere Waffenkontrollen gefordert werden und verschwiegen wird, dass ein entscheidender Auslöser die von Ärzten verordneten Psychopharmaka sind, ist seine Recherche zum Vergleich der Gefährlichkeit von Ärzten mit der von Waffenbesitzern von erheblichem praktischem Interesse. Die verwendeten offiziellen Zahlen stammen vom U.S. Department of Health and Human Services und vom FBI:

Zahl der Ärzte in den USA: 700.000
                            Versehentliche (accidental) Todesfälle,
                            verursacht durch Ärzte, pro Jahr: 120.000
                            Versehentliche Todesfälle pro Arzt: 0,171.

Waffenbesitzer (gun owners) in USA: 80.000.000
                            (ja, das sind 80 Millionen)
                            Versehentliche (accidental) Todesfälle
                            durch Schusswaffen, alle Altersgruppen,
                            pro Jahr: 1.500
                            Versehentliche Todesfälle pro Waffenbesitzer: 0,00188.

Statistisch sind also Ärzte etwa 9.000 mal gefährlicher als Schusswaffenbesitzer. In Deutschland (ca. 40.000 durch Ärzte versehentlich verursachte Todesfälle pro Jahr) und in Europa muss - wegen des geringeren Prozentsatzes an Waffenbesitzern und schärferen Bestimmungen zum Waffenbesitz - eine statistisch noch höhere Gefährlichkeit von Ärzten im Vergleich zu Waffenbesitzern angenommen werden.
                            Rette sich, wer kann!

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
                              aber wenn das der gegenwärtige Zeitgeist ist, liege ich mal wieder völlig daneben:

Ähm ja... dem ist nicht hinzuzufügen Hubert

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen

gruselig... aber passt zur Vampir-Filmserienboom..

Kommentar

Lädt...
                                X