Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon gelesen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin noch am Schwanken, ob mir die Geschichte mit der Flugschau am Allerwertesten vorbeigeht oder ob ich mich über diese Mediengeilheit wieder aufregen soll.
    aber wie kannst Du nur so unsensibel sein?

und bestimmt hat heute auch noch nicht jeder an die tagtäglich weltweit Getöteten gedacht, die unvorsichtig dummerweise zur falschen Zeit am falschen Ort waren.
    Zum Beispiel in der Nähe der vielen, vielen bösen Terroristen, die frech und uneinsichtig ihr Land und ihre Kultur verteidigen.

Kommentar

Zitat von mystery Beitrag anzeigen

und bestimmt hat heute auch noch nicht jeder an die tagtäglich weltweit Getöteten gedacht, die unvorsichtig dummerweise zur falschen Zeit am falschen Ort waren.
      Zum Beispiel in der Nähe der vielen, vielen bösen Terroristen, die frech und uneinsichtig ihr Land und ihre Kultur verteidigen.
      Danke Mystery, ich finde auch Thomas L zeigt sich unsensible und taktlos. Ist aber nicht das erste mal

Kommentar

Zitat Samsara: "Thomas L zeigt sich unsensible und taktlos"

Stimmt, ich sollte die Medien nicht zu sehr beschimpfen, die schreiben ja nur die Wahrheit

Kommentar

Wer zeigt sich denn jetzt hier unsensibel?
          Möchte wissen, was du sagst, wenn es deine Freundin wäre, die getötet worden wäre.
          Würdest du dann auch sagen: Immer schön positiv denken...... und würdest dich umdrehen?

Kommentar

Thomas, es tut mir leid, mein sarkastischer Einwurf wurde nicht erkannt, aber mach Dir nicht so viel daraus, mich möchte auch kaum (noch) jemand verstehen.

Tatsächlich habe ich bisher gar nichts von diesem Flugshowproblem mitbekommen und wäre um ein Haar dumm gestorben.

Bezüglich sterben möchte ich noch einmal daran erinnern, dass uns das Allen bevor steht, wie und woran auch immer.
            Allerdings bin ich für meinen Teil nicht so sehr mit trauern beschäftigt, was vielleicht daran liegt, dass es mir kaum passiert, dass jemand plötzlich weg ist und mir noch Dinge auf dem Herzen liegen, die ich ihm noch gerne gesagt hätte. Ist aber nur wieder so eine Theorie. Zumindest stirbt halt jeder, so oder so und die, die noch extra in der Zeitung stehen, darüber kann man sich halt Gedanken machen, oder auch nicht und statt dessen etwas dafür tun, dass man möglichst erfüllt lebt und irgendwann möglichst gesund stirbt.

Noch was nebenbei: laut Wikipedia/Todesursache können manche erst gar nicht an einer Flugshow oder sonstwie sterben, weil sie aus aus irgendwelchen Gründen gar nicht erst auf die Welt gekommen sind und was machen wir mit denen?

Im Jahr 2005 wurden dem Statistischen Bundesamt 124.000 Schwanger*schaftsabbrüche in Deutschland gemeldet

Meine eventuelle Freundin? Statt an einer Flugshow, hätte sie in der Zeit eher vor lauter Freude, an einem romatischen Badesee an einem Herzinfarkt sterben können, weil der Kreislauf nicht mehr mitmachen wollte ...
            Aber wer träumt nicht davon?

z.B. gestern hier?
            [IMG]http://a.*************/img821/3223/dsc08281.jpg[/IMG]
            Zuletzt geändert von mystery; 06.09.2010, 10:31.

Kommentar

Meine eigentliche Frage hast du nicht beantwortet.
              Aber das tust du ja sowieso selten.

Kommentar

Thomas, es tut mir leid, mein sarkastischer Einwurf wurde nicht erkannt, aber mach Dir nicht so viel daraus, mich möchte auch kaum (noch) jemand verstehen.
                Das habe ich Dir auch nicht krumm genommen. Was mich allerdings gewundert hat, das ist Samsaras Pauschalisierung. Und mit Verwunderung meine ich tatsächlich Verwunderung ohne jegliche Bewertung. War Samsara nur verärgert oder bezog sich die Aussage auf einen konkreten Auslöser.

Ich kann leider keine Gedanken lesen.

Kommentar

Meine eigentliche Frage hast du nicht beantwortet.
                  Aber das tust du ja sowieso selten.
                  Das tut mir leid, ich dachte eigentlich, da wäre aus meiner Antwort hervor gegangen.

Wer zeigt sich denn jetzt hier unsensibel?
                  ich, weil ich nicht an den Tod denken möchte und statt dessen dafür sorge, möglichst viel zu bewegen, so lange es gut geht, weil es niemandem nützt, wenn ich mich mit Dingen beschäftige, die ich nicht verbessere, nur durch daran denken und mich durch Anteilnahme zu schwächen.
                  Möchte wissen, was du sagst, wenn es deine Freundin wäre, die getötet worden wäre.
                  Das hatte ich doch beantwortet: sie wäre wahrscheinlich eher nicht an solch einer Flugshow, weshalb ich mit das auch nicht rein uiehen kann ...
                  und nicht möchte, aus o.g. Gründen.

Würdest du dann auch sagen: Immer schön positiv denken...... und würdest dich umdrehen?
                  mit positiv denken ist es leider nicht getan.
                  Ob das Glas halb voll oder halb leer ist, interessiert ja niemanden, weil es einfach zu langweilig ist. Da macht es mehr Spass sich von vornherein darum zu kümmern, möglichst immer noch ein zwei volle Krüge zu haben.

Nochmal: es ist zunächst das denken inklusive rein fühlen, dementsprechend durch die entstehende Vorfreude positiver aus der Wäsche zu schauen und dementsprechend Personen, Situationen und Umstände zu provozieren, die gut tun und das vorher einstudierte Gefühl in echt zum Leben erwecken. Dann sind die 24 Stunden schon wieder vorbei und man hat halt verpasst, was man, um als sensibel zu gelten, noch hätte tun können.
                  Das habe ich aber lange genug getan, bin davon nur krank und depressiv geworden und konnte auch immer prima mit meinen Problemen mithalten .... und könnte es wahrscheinlich zu 98% immernoch, wenn es Sinn machen würde.

Kommentar

ich schicke Dir meine Antowrt per PN Thomas L. ich meinte es wie ich geschrieben habe.

Kommentar

Und meine PN geht an Mystery.

Kommentar

So, ob Du diese PN geschrieben hast oder nicht und ob es Dir damit besser geht, musst Du für Dich selbst heraus finden.

Das einzige, was man mir vorwerfen kann ist, dass ich mich dazu entschlossen habe, mich weniger, bzw. am Ende möglichst gar nicht mehr von der jeweils egoistischen Meinung anderer abhängig zu machen, es sei denn, sie nützt mir und der Allgemeinheit mehr.

Man kann mir doch nicht allen ernstes vorwerfen ich wäre herzlos und egoistisch, weil ich mir nicht freiwillig vorstelle, meine Freudin wäre bei einer Flugshow getötet worden. Geht´s noch?
                        Statt dessen denke ich an etwas Schönes und antworte sarkastisch mit Humor.
                        Dann bin ich ein böser Egoist?
                        Ich muss nicht darauf eingehen, wenn mich jemand unbewusst, aber gewohnheitsmässig zu schlechter Laune manipulieren will.
                        Allerdings danke ich Dir am Rande noch herzlich für den Test, mit dessen Ergenis ich recht zufrieden bin, auch wenn mir lieber wäre, Veränderungen würden friedlicher von statten gehen.
                        Man muss sich kein Beispiel nehmen.

Dieses Forum heisst übrigens Treffpunkt Leben, und nicht Sterben, falls das in Vergessenheit geraten ist.

OT off

Kommentar

oooh ich mag Dein Sarkasmus, ist aber denke ich, nicht jedermanns Sache.

Kommentar

Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigen
                            Ich glaub, ich steige in kein Auto mehr. Die Wahrscheinlichkeit eines tödlichen Unfalls ist jedenfalls sehr hoch. Hat jemand eine Ahnung, wie viele Menschen tagtäglich während eines Autounfalls tödlich verunglücken? Das interessiert doch in den Medien fast keine Sau mehr.

Unfalltote im Jahr 2008 = 19.089
                            davon Heim- und Freizeitunfall = 13970

12 Menschen sind bei Glatteis hingefallen und waren tot.
                            86 sind (aus welchem Grund auch immer) aus dem Rollstuhl gekippt und auch tot.
                            Man glaubt es kaum: 242 sind aus dem Bett gefallen und: ja, tot.

42 aus dem Stuhl gefallen und auch nicht überlebt.

25 vom Baum gestürzt und nicht mehr unter den Lebenden.
                            Ja, das ist jetzt Wasser auf die Mühlen aller Bäumetöter...

43 in der Badewanne ersoffen, pardon ertrunken,
                            (der Föhn der Ehefrau wurde natürlich nicht gefunden)

Das Leben ist wirklich gefährlich. Ok. der Föhn wird verboten, das ist klar, aber die Flugschau. Mal sehen

Kommentar

pppstttt Hubert... nicht nur Ehefrauen, sondern auch Geliebten benutzen den Föhn für diese Zwecke...

Kommentar

Zitat von Samsara Beitrag anzeigen
                                pppstttt Hubert... nicht nur Ehefrauen, sondern auch Geliebten benutzen den Föhn für diese Zwecke...
                                Ja, aber das Ergebnis ist das Gleiche.

W75.1 Unfall durch Ersticken oder Strangulierung im Bett: 2

Kann man sich auch viel darunter vorstellen...
                                Na ja, nur zwei mal vorgekommen.

Kommentar

Lädt...
                                X