Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was ist eigentlich gut an Europa?
Einklappen
X
-
Gast -
Ich persönlich finde ziemlich viele Dinge gut an dem Europa der Nachkriegszeit. Dazu gehört auch die von Bonny erwähnte lange Friedenszeit, die es zuvor noch nie so gegeben hat. Ich persönlich mag Europa (auch die EU) gern, und ich lebe gern hier. Dass Europa nicht der schlechteste Ort zum Leben ist habe ich gemerkt, als ich beispielsweise in Südamerika oder anderen Orten auf der Welt unterwegs gewesen bin.
Manchmal denke ich, es würde die Perspektive so mancher Europa-Kritiker etwas zurecht rücken, wenn er sich mal ausgiebig außerhalb Europas aufhalten würde.
Kommentar
-
packs
Ich amüsier mich auch grad bestens mit diesen Videos... Das Schweizer Video find ich am bestenZitat von Tar Retaw Beitrag anzeigen
- das Deutsche ziemlich krass...
Kommentar
-
Ich sehe viele Vorteile:
- wie schon geschrieben wurde: die lange Friedenszeit
- der starke Wirtschaftsraum, von dem wir alle profitieren
- die Reisefreiheit
- kein Geldumtausch in Euro-Länder
- das Rauchverbot, welches vor Jahren eingeführt wurde
- freie Wahl von Wohnort und Arbeitsplatz, bessere Anerkennung von Abschlüssen etc.
- ...
LG
jule
Kommentar
-
Gast
Die Wortschöpfungen, die wir der EU verdanken, sind auch nicht schlecht!Zitat von jule_l Beitrag anzeigenDie Gurkenkrümmungsverordnung
Kommentar
-
Ich mag Europa einfach lieber als Deutschland, Österreich, Spanien, Italien, Frankreich, ... und am allerliebsten mag ich unsere Euronen.
Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, würde ich mir wünschen, dass Europa auf regionaler Ebene von Lokal-Politikern regiert und auf überregionaler Ebene von Fachleuten verwaltet wird.
Kommentar
-
Das würde vieles verbessern, eine gute IdeeZitat von Tintenweberin Beitrag anzeigenWenn ich mir etwas wünschen dürfte, würde ich mir wünschen, dass Europa auf regionaler Ebene von Lokal-Politikern regiert und auf überregionaler Ebene von Fachleuten verwaltet wird.
Kommentar
-
Ich wollte zuerst "nichts" schreiben, aber dein Satz hat mich zurück geholt und ich denke, dass es gut ist, in Europa zu leben und für mich auch gut ist, speziell in Deutschland zu leben, da es auch in einigen Ländern in Europa nicht gut zu leben ist, wenn man trans- und/oder homosexuell ist.Zitat von solipsist Beitrag anzeigenManchmal denke ich, es würde die Perspektive so mancher Europa-Kritiker etwas zurecht rücken, wenn er sich mal ausgiebig außerhalb Europas aufhalten würde.
Europa ist schön, sehr abwechslungsreich und die Unterschiedlichkeiten der einzelnen Länder sind bereichernd.
Ich bin kein Freund der EU, aber danach wurde ja nicht gefragt.
Condor
Kommentar
-
Ich find Litauen und Dänemark auch sehr witzig.Zitat von packs Beitrag anzeigenIch amüsier mich auch grad bestens mit diesen Videos... Das Schweizer Video find ich am besten
- das Deutsche ziemlich krass...
Kommentar

Kommentar