Zitat von solipsist
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Versuchter Militärputsch Türkei
Einklappen
X
-
Kaktus2
wem jetzt nicht mehr die augen aufgehen (z.B. den westlichen Regierungen), dann weiß ich auch nicht ....... es war schon lange klar, wohin sich die Türkei entwickeln würde ........ das Flüchtlingsabkommen hätte es nie geben dürfen.
Kommentar
-
Auch unseren Politikern ist das schon lange klar... und sie spielen mit einem sehr heißem Feuer, wenn sie sich damit mal nicht die Finger verbrennen...Zitat von Kaktus2 Beitrag anzeigenes war schon lange klar, wohin sich die Türkei entwickeln würde
Kommentar
-
Kaktus2
Ja, aber sie verschweigen es öffentlich ... unsere Politiker sind nur noch Majonetten von irgendwelchen Lobbyisten und Unternehmervertretern .........Zitat von Condor2 Beitrag anzeigenAuch unseren Politikern ist das schon lange klar... und sie spielen mit einem sehr heißem Feuer, wenn sie sich damit mal nicht die Finger verbrennen...
Und dazu zählen auch die Waffenexporteure etc ..........
Ach und liebe NSA .... ich gehe ohne Tor ins Internet ..... meine Telefonnummer lautet: 02428e97t19798, meine Email kaskjsafhsjah@kaktushirnwüste.de ....... vieeeeeeeeeeeeeel Spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaß
Kommentar
-
Jepp, so ist das leider...Zitat von Kaktus2 Beitrag anzeigenJa, aber sie verschweigen es öffentlich ... unsere Politiker sind nur noch Majonetten von irgendwelchen Lobbyisten und Unternehmervertretern .........
Und dazu zählen auch die Waffenexporteure etc ..........
Kommentar
-
An der türkischen Sängerin Sila Gencoglu wird ein Exempel statuiert
So hat de Sängerin Demokratie beschrieben: „Eine Bezeichnung dafür, Unterschiede zu respektieren und imstande zu sein, Schulter an Schulter mit der bunten Vielfalt zu leben.“
Kommentar
-
Ich glaube, dass es nicht ganz so einfach ist,wie die werten Medien es sich wieder einmal machen. Es ist eine Frage von Ursache und Wirkung und keine "Plötzliche Radikale Entwicklung"die sich nun Explosionsartig verbreitet und für Fassungslosigkeit sorgt.
Die Türkei war schon immer ein Land, dass Kulturell, Ideologisch, Politisch und Religiös sich in einem tiefen Zwiespalt befand.Nach dem Fall des Osmanischen Reiches und den Befreiungskriegen durch die Anektierung des Landes durch die Siegermächte des ersten Weltkrieges, hat unter der Führung vom Präsidenten Mustafa Kemal eine Grundlegende Reformierung des Landes begonnen, die alle Bereiche umfasste.
Leider hat nach seinem Tod diese Reformierung, eine Stark Nationalistische Richtung genommen, die davon geprägt war, eine Westliche Orientierung, über die eigene Identität zu legen. Ein Land, dass die Reformen eine Mannes, der Layikzismus( Trennung von Religion und Staat) Proklamiert hat, der in seinem bestreben das Land in die Unabhängigkeit und Selbstbestimmung zu führen die Richtige Richtung gewiesen hat, wurde nun Instrumentalisiert.
Das Land suchte nach einer neuen Identität und richtete sein bestreben, diese zu finden nach Europa. Doch man kann nun wahrlich nicht behaupten, dass die Türkei diese Aufmerksamkeit auch nur im Entferntesten erhalten hätte. Einerseits nutzte Europa die wichtige Geografische Lage des Landes und nahm die Türkei in die Nato auf. Mit den 2 grössten Landstreitkräften der Nato, war das Land lange Zeit ein "nützliches Bollwerk" im Kalten Krieg und natürlich auch die Ideale Position für Air Force Stützpunkte der Amerikaner.
Auch Wirtschaftlich, war die Türkei mehr als Interessant. Die Öl und Gas Pipelines die von Saudi Arabien und anderen Ländern durch die Türkei führen,wie auch Erzeugnisse aus der Landwirtschaft, verschafften Europa und anderen Ländern immense Wirtschaftliche Vorteile.
Man kann also durchaus behaupten, dass der Westen,die Bestrebungen der Türkei sich entsprechend nach Europa zu Orientieren, in Bare Münze umgewandelt hat. Doch als die Zeit der Europäischen Union kam, da reichte es gerade mal zu einer "Priviligierten Partnerschaft"! Eine Aufnahme wurde immer wieder mal durch verschiedene Argumente verweigert. Plötzlich war die Geografische Lage ein Problem und Menschenrechtsverletzungen und natürlich das Verhältnis zu Griechenland und der Teilung von Zypern. Gerade Griechenland, stemmte sich sehr häufig gegen die Aufnahme in die EU. Auch die Wirtschaftlichen Vorraussetzungen seien nicht ausreichend, um eine Aufnahme in die EU zu Rechtfertigen.
Ich muss selbst jetzt noch bei diesen Argumenten grinsen, wenn man bedenkt, dass Faktisch im gleichen Zeitraum, Länder wie Rumänien, Polen, Bulgarien usw in die EU quasi im Schnellverfahren aufgenommen wurden. Alles Länder, die bis vor kurzem dem Warschauer Pakt angehört haben, in dennen Menschenrechtsverletzungen quasi Kultiviert wurden und die Wirtschaftlich mehr als Grenzwertig waren. Der Grund? Nato Osterweiterung!
Ich kenne die genaue Definition von Scheinheiligkeit nicht, aber ich bin sicher, dass man bei dieser genaueren Betrachtung, nicht all zu weit davon entfernt sein kann.
Kommen wir also in die Neuzeit! Griechenland ist Wirtschaftlich am ende und sieht die große Chance sich zu Rehabilitieren darin, Deutschland zu Reparationszahlungen zu bewegen in Milliarden Höhe, wegen vergehen im 2 Weltkrieg. Polen, Rumänien usw, verweigern sich der Flüchtlingspolitik und greifen bei jeder sich bietenden Möglichkeit, Deutschland an.
Und die Türkei? Tja nach wie vor Zerissen in seinem Innerstens Wesen und Desillusioniert, wendet es sich doch Tatsächlich einer Regierung zu, die unter Erdogan alle Werte mit Füssen tritt, die dieses Land sich einst Hart erkämpft hat.
Ein Land in deren Grundverfassung eine Sache fest verankert ist, dass das Millitär es als Oberste Pflicht ansehen muss, eine Regierung die sich der Islamisierung hingibt abzusetzen und durch Neuwahlen einer neuen Regierung die Türen zu öffnen, mag in Europa Stirnrunzeln verursachen.
Doch sind wir in unserer eigenen Deutschen Identität, wirklich so viel anders als die Türken? Sind wir als Land nicht auch auf der Suche dannach?
in diesem ganzem Wirrwarr durch Flüchtlingspolitik, Terror durch die IS, Burka Debatten und 100 anderen Dingen die uns scheinbar trennen, ist keiner mehr auf der Suche nach dem was uns eint.
Die Türkei hat seine Fehler, doch meiner Meinung nach, haben wir dieses Land im Stich gelassen. Wir haben uns in unserem Wirtschaftlichen Größenwahn und unserer eigenen seltsamen Moralwelt über dieses Land gestellt.
Kommentar

Kommentar