Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versuchter Militärputsch Türkei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Versuchter Militärputsch Türkei

Die Türken haben wohl schon länger darauf gewartet... heute Abend ist es passiert, Teile des Militärs haben versucht, die Macht an sich zu nehmen... bisher ist nichts wirklich bestätigt, aber die Bilder sprechen für sich...

Putschversuch in der Türkei: Türkisches Militär verkündet Machtübernahme - n-tv.de

Ist Erdogan schon ein Diktator oder wird er es erst?
    Und solch einer will in die EU.
    Wenn es nach mir ginge: niemals!

Kommentar

Er ist es schon, Bonny, aber er versteckt es noch, sonst wäre der Putsch wohl gelungen. Die meisten seiner Landsleute glauben ihm wohl...

Kommentar

"Zeit-online":
        In sozialen Netzwerken wird schon spekuliert, dass die Regierung selbst hinter den Putsch stecke. Denn was zusätzlich zu dem ganzen Chaos irritiert, ist die Tatsache, dass offenbar nur Teile des Militärs hinter dem Putsch stecken. Denn wenn das gesamte Militär geschlossen gegen Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan revoltieren würde, hätten sie inzwischen wohl schon die gesamte Macht übernommen.

Kommentar

Das kann ich mir auch gut vorstellen...

Kommentar

Zitat von success Beitrag anzeigen
            "Zeit-online":
            In sozialen Netzwerken wird schon spekuliert, dass die Regierung selbst hinter den Putsch stecke.
            Erdogan kündigte eine "vollständige Säuberung" des Militärs an -
            sogar über die Wiedereinführung der Todesstrafe wird gesprochen...
            es ist zum Ko**en

Kommentar

Was ich nicht verstehe, ist die Absetzung von fast 3.000 Richtern. Hatten die mit dem Putsch irgendetwas zu tun?

Kommentar

Zitat von Kalua Beitrag anzeigen
                Erdogan kündigte eine "vollständige Säuberung" des Militärs an -
                sogar über die Wiedereinführung der Todesstrafe wird gesprochen...
                es ist zum Ko**en
                Ja, und mit denen macht unsere Regierung "Politik". Sofortige Isolation, und zwar in allen Bereichen (besonders der Geldgeschäfte und der Waffengeschäfte) sollte die einzige Konsequenz sein.

Man kann solche Menschen nicht stoppen, indem ihnen alles in den A... geblasen wird. Einzig zu tragende Konsequenzen ihres Handelns werden möglicherweise eine Richtungsänderung bewirken.

Mir fehlen bei dem Verhalten unserer Politiker echt die Worte....

Kommentar

Zitat von Tar Retaw Beitrag anzeigen
                  Was ich nicht verstehe, ist die Absetzung von fast 3.000 Richtern. Hatten die mit dem Putsch irgendetwas zu tun?
                  Wahrscheinlich nicht, war aber bestimmt ein guter Anlass, seine eigenen Leute in den Stuhl zu hieven...
                  Da kann man dann auch schnell mal die Todesstrafe einführen und anordnen...

Und was braucht es mehr für einen Diktator?

Kommentar

Ich blicke da nicht durch. Vor allem weiß ich nicht, welches Ziel die Putschisten hatten.

Kommentar

Zitat von spark Beitrag anzeigen
                      Ja, und mit denen macht unsere Regierung "Politik". Sofortige Isolation, und zwar in allen Bereichen (besonders der Geldgeschäfte und der Waffengeschäfte) sollte die einzige Konsequenz sein.
                      Das könnte man sicher alles machen, wenn man die Türkei nicht als Frontexflüchtlingspufferzone und östlichen NATO-Schutzwall hochstilisiert hätte...

Kommentar

Das könnte man sicher alles machen, wenn man die Türkei nicht als Frontexflüchtlingspufferzone und östlichen NATO-Schutzwall hochstilisiert hätte...
                        (fett markiert von mir!)

"man" ist gut!

Kommentar

Kopie aus der "Zeit":

Was wir nicht wissen

• Es ist unklar, wer den Putsch geplant hat. Daran beteiligt waren Teile der Armee. Erdoğan macht den in den USA lebenden Gülen verantwortlich. Er forderte in einer Rede US-Präsident Barack Obama auf, Gülen auszuliefern. Gülen bestreitet eine Verwicklung.
                          • Es lässt sich derzeit nicht genau sagen, welche Teile des Militärs am Putsch beteiligt waren. Die linke türkische Tageszeitung Evrensel hat eine Liste mit 34 Generalen veröffentlicht, die nach dem Putsch festgenommen worden sein sollen. Die Zeitung Hürriyet veröffentlichte ebenfalls eine solche Liste mit zum Teil anderen Namen. Übereinstimmend wird vor allem Akin Öztürk genannt. Der ehemalige General war bis 2015 Oberkommandeur der Luftstreitkräfte und anschließend noch Mitglied im Militärrat. Er ist der Verschwörer mit dem höchsten militärischen Rang, der bislang bekannt wurde.

Kommentar

Schon denkwürdig, dass Erdogan zufällig nicht anwesend war,
                            Schon denkwürdig, dass nun gesäubert wird, auf Teufel komm raus
                            Schon denkwürdig, dass die hochrangigen Politiker der EU mit schlechtem Handy-Empfang in Ulan Bator festsaßen
                            Schon denkwürdig, dass 3000 Richter abgesetzt werden - was hat das mit dem "Putsch" zu tun.
                            und so weiter und so weiter - wir werden wohl ziemlich verar***t

Kommentar

Ach weißt Du, irgendein Grund findet sich immer, nicht aktiv zu werden oder adäquat zu reagieren... Die Bundesregierung (oder ihre Protegés) machen doch Geschäfte mit allen, wo etwas zu holen ist. Ob das die Saudis sind oder die Israelis, oder weiß der Himmel noch wer....

Aber "wir" haben ja diese Regierung gewählt....

Kommentar

Lädt...
                              X