Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Syrien 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Anzahl syrischer Flüchtline pro Land:
    https://localfocus2.appspot.com/58908c4289383

Quelle: UNHCR, aufbereitet durch eine Firma.
    Link aus niederländischer Zeitung "De Volkskrant"

Kommentar

Viva, als ich eben Deinen Beitrag las, dachte ich, er wäre von diesem Jahr. Traurig, dass sich noch nichts geändert hat.

Ich habe mich kürzlich mit zwei jungen Syrern unterhalten, Brüder. Sie sind von zuhause weg, weil sie nicht Krieg führen möchten. Sie haben kein Interesse daran, Menschen zu töten. Haben ihre Eltern und Schwester zurückgelassen, einmal weil die Eltern zu gebrechlich für die Reise sind und sich jemand um diese kümmern muss, aber hauptsächlich, weil Eltern und Schwester nicht Gefahr laufen, vom IS oder von Assads oder Rebellenarmeen zwangsrekrutiert zu werden.

Sie sind quasi Kriegsdienstverweigerer. Oder auch Friedensdienstleistende?

Der eine hat Frau und Kind verloren, der andere hat von der Türkei aus dreimal versucht, mit dem Boot über das Mittelmeer zu kommen. Beim zweiten Mal kenterten sie. 5 Leute ertranken. Er verbrachte 15 Std im Wasser, wurde mit dem Hubschrauber gerettet. Und stieg erneut auf ein Boot. Schaffte es.
      Hier trafen sie sich wieder.

Sie wurden gefragt, ob sie zurück möchten. Nein. Sie sagten: "Unser Leben geht dahin. Zuhause die langen Jahre Studium, nicht beendet, also umsonst. Dann der Krieg. Die lange Flucht. Jetzt 1 Jahr Deutsch gelernt. Ausbildungsbeginn, hoffentlich. Irgendwas, egal, hauptsache Arbeit. Wir möchten arbeiten. Nicht noch mehr Jahre verlieren und immer wieder von vorn anfangen."

Kommentar

Zitat von Freundin der Weisheit Beitrag anzeigen
        Die Anzahl syrischer Flüchtline pro Land:
        https://localfocus2.appspot.com/58908c4289383

Quelle: UNHCR, aufbereitet durch eine Firma.
        Link aus niederländischer Zeitung "De Volkskrant"
        Ganz schön großer Punkt auf Luxemburg!

Auch die Zahlen in Südamerika haben mich überrascht. Von da höre ich nie was. Machen die einfach nicht son Gewese?

Kommentar

Lädt...
        X