Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beiträge aus der Mediathek

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Eierlüge

31.07.2017 | 30 Min. | Quelle: Das Erste

Gerade bei Eiern setzen viele Verbraucher darauf, dass sie aus biologischer oder zumindest aus Freilandhaltung kommen. Immer wieder stoßen Ermittler aber auf Betrügereien in großem Stil beim Geschäft mit Eiern.

Kommentar

Die große Zuckerlüge

arte - Mediathek

http://www.arte.tv/de/videos/054774-...9Fe-zuckerluge

Kommentar

Hier einstelle, weil aktuell und zu der Reportage "Eierlüge" passend:

Beitrag von dw.com: "Warnung vor belasteten Eiern..."

>> Nicht unbedingt Eier aus NL oder DE-03... essen, egal ob Bio, Bodenhaltung, freilaufend oder nicht.

(manchmal auch interessant: www.lebensmittelwarnung.de)

Kommentar

Danke für den Hinweis. Zufällig hab ich noch eine 10er Packung DE-03 im Kühlschrank. Dann fällt das Frühstück morgen aus

Kommentar

Meine Eier im Kühlschrank sind bisher nicht aufgeführt - trotzdem, irgendwie ist mir der Appetit auf Eier gerade vergangen.

Kommentar

Das Blöde an der Sache ist , dass man nicht auf alle Lebensmittel verzichten kann, in denen Eier verarbeitet sind. Mit dem Weglassen von Eierspeisen ist es ja nicht getan.

Kommentar

Meine nachmittäglichen Kekse könnten mir noch gefährlich werden.....

Kommentar

Eierlikörchen gefällig???

Kommentar

nein danke, hat zu viele Kalorien

Kommentar

Hat jemand eine Ahnung, wie lang es braucht, bis Fipronil im Körper abgebaut ist ? Bin derzeit wieder sehr verwirrt, kann mich nicht konzentrieren und es soll alles psychologisch sein. Mein Eierkonsum ist rel. hoch, auf jedenfall mehr als der Durchschnitt. Und Geflügel esse ich auch wieder.
                      Manchmal denke ich, ich hab Alzheimer.

Kommentar

Jetzt lass dir mal keine Angst machen. So schnell geht es jetzt auch nicht. Was glaubst du, wie viele Schadstoffe ich im Laufe meines Lebens per Lebensmittel zu mir genommen habe. Von BSE angefangen und bei verstrahltem Wild und Pilzen aufgehört.
                        Angst essen Seele auf, das ist das Schlimmste, was dir passieren kann.Sei jetzt vorsichtig mit Eiern, und gut ist!

Kommentar

Ja, Bonny. Ich dachte nur, dass das Mittel vielleicht ewig im Körper bleibt. Und ich bin kein Veganer ... und jetzt wollt ich wieder ketogen ernähren, da kommt man ohne Eier nicht aus. Hab es versucht mit vegarischer Kost, aber es hat nicht funktioniert und mit Low Carb hatte ich schon mal so viel abgenommen.
                          Seit einer Woche ist wieder so der Wurm drin ....

Kommentar

Stress und wenig Schlaf wirken sich auch auf die Konzentrationsfähigkeit etc aus.
                            Wenn es dir insgesamt wieder etwas besser geht, fühlst du dich wahrscheinlich auch nicht mehr so kopflos/verwirrt :)

Kommentar

Die Digedags von Hannes Hegen (für die, die das nicht kennen...das war der einzige ernst zu nehmende Ost- Comic und ist heute irgendwie Kult):
                              http://www.ardmediathek.de/tv/Dokume...entId=44900638

Eine recht gut gemachte Doku. Ist allerdings nur noch bis zum 08.08. verfügbar auf der mediathek.
                              Dokumentarfilme | Video Das Geheimnis der Digedags - Kult-Comic aus der DDR: Dig, Dag und Digedag - die drei anarchistischen Kobolde fesselten die jungen DDR-Bürger mit Geschichten aus unerreichbaren Ländern und fernen Zeiten. Bis heute sind die Comics Kult.

Kommentar

Gisela on the road - mit 75 unterwegs im Wohnmobil

Die Frau beeindruckt mich .... einfach tun!

Kommentar

Lädt...
                                X