Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beiträge aus der Mediathek

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vor ein paar Tagen habe ich mir die Doku "Alles nur Lüge?" in der ZDF Mediathek angeschaut.

Dabei geht's um Täuschung im Internet und wie weitreichend die wirklich ist. Ganz aktuell auch um Trump und Clinton aber auch hierzulande AfD.

https://www.zdf.de/dokumentation/zdf...luege-100.html
    (noch verfügbar bis 9. November 2017)

PS: So krass habe ich mir das nicht vorgestellt ...
    Zuletzt geändert von ; 13.11.2016, 22:13. Grund: PS

Kommentar

Poah,wirklich krass.

Rosie

Kommentar

Ja, das ist wirklich krass - aber ob die Aufdeckung/Aufklärung die Menschen erreicht, die das alles glauben?

Kommentar

Bizarr finde ich, dass andererseits gerade die AfD, die anscheinend laut Bericht auch im Verdacht steht, ihre Popularität durch solche Manipulationen zu pushen, andererseits gegen die "Pinocchiopresse" schimpft. Unwahrheiten haben anscheinend nicht immer denselben Stellenwert...

Kommentar

Fast neu und schon kaputt - das kurze Leben der Elektrogeräte

02.01.2017 | 59 Min. | Verfügbar bis 02.01.2022 | Quelle: WDR

Elektrogeräte geben viel schneller den Geist auf als früher – den Eindruck haben viele Verbraucher. Steckt ein System der Industrie dahinter? Beweise für die sogenannte geplante Obsoleszenz gibt es nicht, aber eine Menge Diskussionsbedarf.

Murks ? - Nein Danke !

Zahllose Produkte gehen kurz nach Ablauf der Garantie kaputt.
            Dieser Murks muss aufhören!
            Wir fordern nachhaltige Produktverantwortung der Hersteller!
            Wir machen den Murks für alle sichtbar. Dazu brauchen wir viele Meldungen.

Kommentar

Weniger ist mehr - Wie Entrümpeln die Seele befreit

13.01.2017 | 57 Min. | Verfügbar bis 03.11.2020 | Quelle: SWR

Weniger ist mehr! Wenn der Schreibtisch überquillt, Zeitschriftenberge auf dem Boden wachsen und der Kleiderschrank aus allen Nähten platzt, ist es höchste Zeit auszumisten. Entrümpeln befreit, schafft Platz und tut nicht nur unserer Wohnung, sondern auch unserer Seele gut. Doch warum ist das so? Wie schafft man es, unnötigen Ballast abzuwerfen? Und woher kommt die wachsende Lust an einem einfachen Leben, mit weniger Zeug und weniger Konsum?
              "Reich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht."

Kommentar

Absolut sehenswert !!

Night will fall - Hitchcocks Lehrfilm für die Deutschen

(FSK 12 - ab 20 Uhr abrufbar)

29.01.2017 | 73 Min. | UT | Verfügbar bis 06.02.2017 | Quelle: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Aus Bildern, die die Befreier der Konzentrationslager gemacht haben, erstellt Alfred Hitchcock ein Dokument des Grauens. Lange war es verschollen - die Doku zeigt das Material.
                Ein Film, der deutlich macht, weshalb es so wichtig ist aufzustehen, wenn Nazis, AfD, Reichsbürger, Trumps & Co auftauchen und ihren Mist verbreiten !

Kommentar

Zitat von sskkyy Beitrag anzeigen
                  Absolut sehenswert !!

Ein Film, der deutlich macht, weshalb es so wichtig ist aufzustehen, wenn Nazis, AfD, Reichsbürger, Trumps & Co auftauchen und ihren Mist verbreiten !
                  Wer im Kleinen nicht kehrt, der wird's im Großen auch nicht tun, da helfen auch solche Filme nicht.

Condor

Kommentar

Ob du etwas anderes geschrieben hättest, wenn du den Film gesehen hättest ?
                    *glaube und hoffe*

Kommentar

Gesehen, natürlich, aber das ist nichts Neues, neu wäre, wenn Leute sich im Kleinen genauso um den einzelnen Menschen kümmern würden, wie wenn sie als Punkt in der Masse der Demonstrationen mitlaufen...

Kommentar

Zitat von Condor2 Beitrag anzeigen
                        Wer im Kleinen nicht kehrt, der wird's im Großen auch nicht tun, da helfen auch solche Filme nicht.

Condor
                        Da bin ich anderer Meinung. Der Film ist wertvoll bzw. hat geholfen, wenn auch nur eine Person anfängt, ihre Meinung zu überdenken und sich anders zu verhalten.

Abgesehen davon kann aus der anfänglichen Teilnahme an Demonstrationen auch mehr werden!

Kommentar

Zitat von LiLeLo Beitrag anzeigen
                          Abgesehen davon kann aus der anfänglichen Teilnahme an Demonstrationen auch mehr werden!
                          Demonstrieren ist ja schon viel, da können sich ja so viele, die eigentlich keine Meinung haben, verstecken. Da müsste aber viel näher bei sich selbst angefangen werden. Man kann ja nur bei sich selbst anfangen und dann Stück für Stück nach Außen gehen, aber da liegt für mich der Hund begraben, da zuerst im Außen geschaut wird, anstatt bei sich selbst.

Wie kann der Mensch seine Einstellungen ändern, wenn er nicht bei sich selbst damit beginnt?

Aber ich komme vom Thema ab, sorry.

*OT - Ende*

Condor

Kommentar

Ich glaube dir nicht, Condor, dass du diese Doku mit offenen Augen, Herz und Verstand gesehen hast.

Zitat von Condor2
                            Trifft das auf dich zu ?
                            Eine feige und faule Ausrede.

Wer angesichts dieser Doku noch solch einen Müll schreibt – da schreibe ich nun besser auch nicht, was ich denke...

Manchmal ist es vielleicht auch umgekehrt so: wer das Große nicht verstanden hat, versteht's auch nicht im Kleinen.
                            _

Ja, LiLeLo, das sehe ich genauso.

Kommentar

Für deinen Unglauben kann ich nichts.

Ich fand den Film eher harmlos, da kenn ich noch ganz andere, da würde so manch einer nur noch kotzend in der Ecke stehen.

Condor

Kommentar

Zitat von Condor2 Beitrag anzeigen
                                ... eher harmlos...
                                Bilder von übereinandergestapelten, abgemagerten Leichen in einem KZ sind in Deinen Augen also HARMLOS? Menschen hungern und sich zu Tode arbeiten zu lassen ist HARMLOS?

Wie schön, dass Du in unserem Forum solides, rechtes Gedankengut verbreitest! *Das ist schon jenseits von Ironie, das ist pure Fassungslosigkeit*

Kommentar

Lädt...
                                X