Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ACTA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

ich denke, das ACTA viel zu tief greift. Sicher müssen die Urheberrechte besser geschützt werden, als bisher, aber nicht auf diese Art und Weise.

Condor

Kommentar

Das sehe ich auch so, Condor.

Kommentar

Bin ich auch der Meinung. Die Politiker müssen unbedingt mal ihren Gehrinschmalz anstrengen, sonst bleibt dieses verlaterte Urheberrechtsgesetz noch die nächsten Jahre aktiv.
        Es wurde von der Politik zwar gesagt: Ok, ACTA machen wir jetzt nicht. Aber die wollen den Protesten nur den Wind aus den Segeln nehmen und dann gibts irgendwann doch das ja und den Schlag in den Nacken der Bevölkerung.

Kommentar

Zitat von Lodsch Beitrag anzeigen
          Bin ich auch der Meinung. Die Politiker müssen unbedingt mal ihren Gehrinschmalz anstrengen, sonst bleibt dieses verlaterte Urheberrechtsgesetz noch die nächsten Jahre aktiv.
          Es wurde von der Politik zwar gesagt: Ok, ACTA machen wir jetzt nicht. Aber die wollen den Protesten nur den Wind aus den Segeln nehmen und dann gibts irgendwann doch das ja und den Schlag in den Nacken der Bevölkerung.
          Welchen Gehirnschmalz? Da ist doch eh nur Luft drin!

Das Urheberrecht verhindert doch das Neues besseres erzeugt wird weil es ja auch die Auszüge aus einem Teil verhindert. Egal ob das Musik oder Software oder oder ist. Somit bleiben wir auf einem Punkt sitzen. Keiner traut sich etwas neues zu entwickeln.
          Die Streitigkeiten der letzten Monate sprechen eine deutliche Sprache.

Kommentar

Ach das geth eigentlich mit dem Urheberrecht zur Zeit. Auch das unterliegt ja Schranken, siehe Zitatrecht oder eine Arbeit als Grundlage zu nehmen, um eine neue Idee oder die alte weiter fortzuführen.
            Mit ACTA wäre wahrscheinlich selbst das problematisch. Das einzige Problem des jetzigen Urheberrechtsgesetz ist das es (bin mir nicht sicher) 1965 entstand. Damals war noch nix digital. Und deswegen hat es heute so wehemente Probleme.

Kommentar

Lädt...
            X