Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachtsstimmung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zum Beneiden? Nein, denn kurz bevor der Baum geschmückt werden sollte, meinte meine Partnerin, dass sie nun zu kaputt sei, um ihn noch zu schmücken, obwohl sie es zugesagt hatte.

Ich habe kann nichts heben und muss meinen rechten Arm echt schonen, weil ich ihn überanstrengt habe und echte Schmerzen am Knochen habe. Und schlimmer muss das nicht werden.

Sie hat dann achtlos die Weihnachtssachen vom Dachboden geworfen, das habe ich gehört, weil ich in meinem Schlafzimmer 2 Stunden lang Geschenke eingepackt habe.

Schlussendlich durfte unser Sohn zum ersten Mal den Baum alleine schmücken, was der ganz toll fand. Leider saß meine Partnerin daneben und hat alles Positive, was ich gesagt habe, ins Negative umgedreht und mich für jedes Wort angemacht, um danach eine halbe Stunde gar nicht mehr mit mir zu reden, so dass ich mich schließlich zurückgezogen habe, da ich auf dieses Kindergartenzeugs keinen Bock habe.

Der Baum ist lustig geworden.

Ich habe mir dann ins Gedächtnis gerufen, dass meine Partnerin ja noch gar nicht so richtig vor Weihnachten fies zu mir war und dass das dann wohl noch kommt. Naja, so bin ich wenigstens bereit.

Das möchtest du auch? Kann ich mir kaum vorstellen...

Condor

Kommentar

Zitat von ladymaryann Beitrag anzeigen
      Hoffentlich kommt die traurigkeit nicht....
      Wenn du meine Idee dazu lesen willst, dann markier einfach den Teil zwischen den beiden Smileys ... : Du könntest die Traurigkeit auch einladen, die Weihnachtsfeiertage zu verbringen, ihr ein Gästebett und einen eigenen Platz am Tisch einrichten, mit ihr plaudern, mit ihr spazieren gehen oder einen Film ansehen. Wenn du spürst, dass die Traurigkeit in dir übermächtig werden will, tauschst du den Platz mit ihr und sagst "dir", was immer du dir aus dieser Traurigkeit heraus sagen willst ...

Kommentar

Hey Condor,

auweia- wenn ich so was lese, dann bin ich schon fast froh, dass ich mich für diese Form des Weihnachts entschieden habe. So geht man doch nicht miteinander um.... ich denke an dich, bleib tapfer....

@tintenweberin:
        vielen Dank, nein.

Kommentar

Meine Stimmung wird besser - denn mit jeder Stunde rückt das Ende der diesjährigen Wn8-Phase näher

Dennoch allen schöne Tage - wie auch immer sie sie gerne verbringen möchten :)

Kommentar

Hui, das klingt nun aber auch nicht wirklich nach "Oh du fröhliche"....

Was ist los? (gern auch via PM)
            ich stelle für mich gerade wieder einmal fest, dass ich zu anstrengende Leute kenne. Eben textete mich ein Bekannter via SMS zu. Wie es mir ginge, was ich machte. War mir irgendwann zu blöd und ich meinte, wenn ihm nach Reden sei, dass er anrufen möge. Tat er dann auch. Kennt ihr diese Menschen, die schon eine gewisse Grunddepressivität in der Stimme haben? Wisst ihr, mir ging es richtig gut- ich entspannte hier bei Kerzenschein- dann rief er an und bohrte ohne Gnade zu der Elternthematik- da, wo ich eine Entscheidung gefällt hatte.
            Mein Körper reagierte sofort, je länger er mich da ausquetschte. Meine Laune sank auf den Tiefpunkt.Bis ich ihm sagen konnte, dass es mich verletzt, wenn er die Absurditäten meiner verkorsten Familie bis ins Kleinste hinterfragt- gerade, weil ich so wenig daran ändern kann.
            Wir beendeten das Telefonat wenig später.
            Und nun sitze ich hier mit meiner Wut.

Kommentar

Schmeiß was an die Wand, das tut gut. Hast bestimmt altes Geschirr, das schon lange weg soll. Geschenkte Vasen eignen sich auch sehr gut!

Kommentar

Werfen ist nicht schlecht.
                Wobei, Vasen lassen sich manchmal auch bei ebay noch verkaufen

Oder andere Idee: tu etwas, was DIR gefällt, wozu du jetzt Lust hast, was dir gut tut - ganz egal was

Ich stelle fest, es gelingt mir immer besser, Wn8 "draußen" bei den anderen zu lassen - und das freut mich dann auch schon wieder.

Kommentar

und? wie war es bei euch?

Kommentar

Ok. Ausführlich in Condors Häuschen.

Kommentar

Lädt...
                    X