Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nov 2019: Menschliches an unerwarteter Stelle entdecken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nov 2019: Menschliches an unerwarteter Stelle entdecken

Der Satz „Menschliches an unerwarteter Stelle entdecken“ stammt ursprünglich aus dem Faden `Anwesend´, in dem ich ein Foto des Nasenfisches gepostet habe, dessen menschenähnliches Gesicht verblüfft.

Der Grundgedanke `Menschliches an unerwarteter Stelle entdecken´ kann einerseits ein bloßer Gedankenanstoß sein - und die eigenen Gedanken dazu bleiben bei einem selbst.

Andererseits kann er aber auch Thema des Monats sein, wobei dieser Gedanke in unterschiedlichster Form aufgegriffen werden kann: als Text, Gedicht, Kurzgeschichte, theoretische Abhandlung, individuelles Brainstorming, eigene Erfahrung/eigenes Erlebnis, Bild/Foto, als Hoffnung/Wunsch/Gebet… was auch immer euch einfällt, ist willkommen.

Hilfsbereitschaft der besonderen Art

https://m.youtube.com/watch?v=3zTyW4eVQBA

Kommentar

Biber sind meines Wissens sehr scheu, was angesichts der Situation staunen lässt; ein berührender Film

Und mich überraschen manchmal die großen oder kleinen Dinge:

Kommentar

Der guckt aber böse

Kommentar

Stimmt und er hat sogar eine gaaaanz lange Zunge, aber ich habe ihm gesagt, er dürfe diese nicht gegen die Kamera strecken.

*lol*

Kommentar

Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
            Der guckt aber böse
            Finde ich absolut nicht
            Es sieht eher Fragend, mitfühlend oder auch leicht unsicher aus. Zumindest strahlt es für mich einen Weichen, einfühlsamen Ausdruck aus.

Kommentar

Stimmt auch. Der gewonnene Eindruck ist persönlich ; Thema "Interpretation" - ein Grund für das Entstehen von Missverständnis.
              Zuletzt geändert von ; 02.11.2019, 16:44.

Kommentar

Ich finde, er sieht verbissen aus.
                Und ein klein wenig ängstlich

Kommentar

*lol* Die sind ja cool!
                  Das ist doch eine fette kubanische Zigarre!

Kommentar

Auch Räucherstäbchen praktizieren täglich Yoga.

Kommentar

Komisch, das Foto des Yogastäbchens tauchte erst einige Zeit später auf.

Nichtsdestotrotz ein wunderbares Beispiel für menschliches Verhalten. Das Foto hat die Wirkung von Leichtigkeit und Geschmeidigkeit auf mich. Ich erkenne den Körper einer Frau.

... (Räucherstäbchen) und Möhren

bzw. noch ein paar andere dingliche Menschlichkeiten, die sich bei "mir im Laufe der Jahre so ansammelten".

Zuletzt geändert von ; 03.11.2019, 10:35. Grund: Ergänzung

Kommentar

Da hast Du ein besonderes Video gefunden, Faszinosum.
                        Was für eine berührende Geste der Hilfsbereitschaft. Und auch - lieber möchte ich sagen- aber auch Lachen gepaart mit Albernheit und sich auf Kosten eines anderen amüsieren. Menschliches eben.
                        Für mich hat diese Hilfsaktion für den Biber etwas Leises und Zartes, das das Herz berührt.

Meine Interpretation für das von Dir, Bante, fotografierte "Gesicht". Für mich hat es mit dem geöffneten Mund, dem starren Blick einen erschrockenen Ausdruck. Klasse von dir gesehen und fotografisch so transportiert, dass auch für den Betrachter sofort erkennbar ist, was du gesehen hast. Und deine anderen Fotos. Die Laterne und ihr grimmiger Gesichtsausdruck, toll.

Wunderschön, Serafin. Welch eine Anmut und flüchtige Leichtigkeit die "Yogapraktizierende" ausstrahlt.

Kommentar

Hallo alle,
                          mir ist heute morgen bei einer Autofahrt das Lied "Donna Donna"im Ohr hängen geblieben.
                          WDR 5 brachte es und eine Erklärung auch,der ich aber nicht so folgen konnte,weil ich mich so konzentrieren musste.
                          Jetzt so heute Nachmittag habe ich im Netz gesucht und habe folgendes gefunden.
                          https://www.youtube.com/watch?v=nETEEOfqOYM

Und ich habe stark reagiert ,so unerwartet !!
                          Menschlich.
                          Traurig,nachdenklich, aber auch eine ungeheure Wut, ob der braunen Löcher ,die sich wieder auftun.
                          Hört selbst

Kommentar

Hallo Rosie!
                            Ich möchte nicht stark reagieren und werde es deshalb nicht anschauen, weil ich der Meinung bin, dass ich mir Solches nicht auch noch reinziehen muss. An den Folgen dieser unseligen, vergangenen Zeit leidet meine Generation zum Teil noch heute. Das genügt, sich dessen bewusst und achtsam zu sein, respektiere aber selbstverständlich Deine Reaktion.

LG

Kommentar

Danke liebe bante

Kommentar

Lädt...
                              X