Ich bin Onkel meiner 17 Jährigen Nichte. Es macht mir unheimlich Spaß für sie (seit 10 Jahren) da zu sein. Aber es ist nicht einfach. Ich glaube das ich sehr wichtig für sie bin. Das liegt daran das sie als Kind von ihrer ganzen Familie mütterlicherseits in Stich gelassen wurde. Der Mutter eingeschlossen. Ich nehme auch mal an, das die Mutter es nicht auf die Reihe bekommen hat ,Mutter zu sein. Das Kind ist dann auch im Heim gelandet. Heute lebt meine Nichte bei meinen Bruder. Und mein Bruder hat das als allein Erziehender Vater echt klasse hinbekommen. Das ich wichtig für meine Nichte bin, hat sich vor einiger Zeit bestätigt. Sie hat mir über whatsapp geschrieben, das sie die Schule ohne mich nicht geschafft hätte. Ich habe sie immer aufgemuntert. Mit eines der Probleme war das Sie gemobt wurde. Sie hat auch oft gezweifelt, das sie die Schule, ihren Realschulabschluß nicht schafft, heute hat sie ihn mit 2,4 Notenschnitt. Ich habe ihr gesagt das ich stolz auf sie bin. Ich habe ihr dann immer gesagt du schaffst das. Das allergrößte Problem ist immer noch mein Bruder, auch wenn ich eben geschrieben habe, das er das gut gemacht hat. Das was mich stört ist sein verhalten mir gegenüber. Ich habe das Gefühl, das er an mir seinen ganzen Frust ablädt. Jeden kleinen Fehler, alles was ich nicht gemacht habe kritisiert er. Alles was schief geht bin ich in Schuld. Die Ratschläge aber ( das er sie in Turnverein anmelden soll) nimmt er nicht an. Als er dann umgezogen ist und vor seiner Wohnungstür eine, auf der anderen Straßenseite eine Turnhalle war, hat er mir vorgehalten, das ich nicht darein ( in die Turnhalle )gehe und das Regel, mich informiere usw. Ich könnte jetzt so fort fahren, aber das würde den Rahmen sprengen. Was ich gemacht habe wird nicht zur Kenntnis genommen. Ich könnte das jetzt so bis ins unendliche Fortfahren, jede Kleinigkeit auflisten, aber da sehe ich kein Nährwert drin. Was mich interessiert ist folgendes. Einerseits geht es mir auf den Sack, das ich alles abbekomme, was die Mutte oder andere ab bekommen müssten. Das ich der Prellsack für seinen Frust bin, was ich ihm auch schon gesagt habe, was er auch schon zugegeben hat, andererseits habe ich auch wegen seinem ganzen Scheiss verhalten keinen Bock, meine Nichte hängen zu lassen, ob wohl ich manchmal schon kurz davor war, den Kontakt abzubrechen. Was mich interessieren würde, wie ich mit den Mann umgehen soll. Denn das schlimme dabei ist auch, das er Anderen große Ratschläge gibt, aber sich selber nichts sagen lässt. Ich bin kurz davor verrückt zu werden, an den Kerl.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Rolle als Onkel
Einklappen
X
-
Habt ihr euch das gegenseitig an den Kopp geknallt oder gabs ein Gespräch darüber?Zitat von May Way Beitrag anzeigenDas ich der Prellsack für seinen Frust bin, was ich ihm auch schon gesagt habe, was er auch schon zugegeben hat,
Weißt du, oder hast du eine Vermutung, warum er so ist?
Du kannst doch auch unabhängig von ihm für sie da sein?!!Zitat von May Way Beitrag anzeigenandererseits habe ich auch wegen seinem ganzen Scheiss verhalten keinen Bock, meine Nichte hängen zu lassen, ob wohl ich manchmal schon kurz davor war, den Kontakt abzubrechen.
Flora
wünscht bessere Verständigung

Kommentar