Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oktober-Brainstorming

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Freue mich auf einen hoffentlich goldenen Herbst mit viel Sonne
    (sieht ja für das Wochenende gut aus), dabei lange Spaziergänge
    durch den bunten Wald.

Herbst ist auch Blech-ZimtApfelkuchenzeit (Boskop) wie früher von meiner Oma.

Sich langsam auf die dunkle Jahreszeit einstellen, sich bei schlechtem
    Wetter mit Kerze auch gemütlich zuhause machen. Heißt auch Heizung an.

Dieses Mal wird es aber alles anders sein - denn ich hab leider
    vor kurzem die Wohnungskündigung nach fast 14 Jahren gekriegt .

Einerseits wehmütig, weil ich nicht so gerne weg will und es sicher
    auch schwer wird, so eine günstige/zentrale Wohnung wiederzufinden.
    Und damit weiß ich, dass die Tage in dieser Wohnung endlich sind.

Hab zwar noch jede Menge Zeit (theoretisch bis Sommer 2014),
    aber andererseits ist man da trotzdem in Gedanken schon auf
    dem Sprung und im Kopf bin ich bereits am Umziehen
    (was kann weg/was nehme ich mit).

Und da ich auch schon Anzeigen begutachte, kann es ggf. auch
    schneller mit dem Umzug gehen als gedacht, je nachdem was sich
    halt so findet.

Kommentar

Die dunkle Jahreszeit gefällt mir gar nicht, egal, ob Herbst oder Winter. Also freue ich mich jetzt schon auf den Tag, an dem die Tage wieder länger werden und hoffe so lange auf möglichst keinen Schnee und keine glatten Strassen.

Ich fahre jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit und wenns glatt ist, kann ich das nicht mehr, das ist mir inzwischen zu gefährlich. Also sitze ich dann in den überfüllten (Schüler)bussen, weil bei Glätte viele nicht mehr radfahren......

Für mich sind Frühjahr und Sommer die schönsten Jahreszeiten, dann fühle ich mich richtig wohl. Mitte September fahren wir immer drei Wochen in den Süden, den Sommer verlängern - und dann beneide ich bei der Rückreise diejenigen, die zur Überwinterung dort starten. Wenn ich als Rentnerin noch fit genug bin, werde ich das auch so machen

Ich habe ja schon mal drei Jahre im Süden gelebt und da haben mir die dunklen Monate gar nicht gefehlt.

Kommentar

Fliegenklatsche, ich wünsche dir, dass du eine gute Wohnung findest!

Kommentar

Oktober, das ist für mich wieder raschelndes Laub während der Spaziergänge in bunten Wäldern, Kompost umsetzen, das letzte mal Rasen mähen und die Gartenmöbel im Speicher verstauen, Kürbisstuten essen, T-shirts im Schrank nach hinten und Sweatshirts nach vorne räumen, und morgens leider im Dunklen aufstehen.

Kommentar

Zitat von Anke56 Beitrag anzeigen
            Fliegenklatsche, ich wünsche dir, dass du eine gute Wohnung findest!
            Danke schön - da schaue ich auch zur Zeit auf die positive Seite, ist ja
            auch ne Chance was Besseres zu finden oder etwas was auf andere
            Weise passend für mich ist.

Vielleicht wechsel ich auch die Stadt - mehr als die Nachbarstadt wird's
            aber nicht werden - dazu bin ich hier zu verwurzelt.

@Philia: das stimmt - das Umräumen im Schrank mache ich auch immer
            Links sind immer die aktuellen Sachen also jeweils die kurzen Hemden/T-Shirts oder
            eben Pullover/lange Hemden und rechts die Sachen, die ich zur Zeit nicht brauche.

Kommentar

Habt ihr schon gesehen? (ganz unten) Oktober hat heute Geburtstag, das finde ich ja witzig!
              Na, dann lasst uns mal ordentlich feiern!

Kommentar

Zitat von Fliegenklatsche Beitrag anzeigen

@Philia: das stimmt - das Umräumen im Schrank mache ich auch immer
                Links sind immer die aktuellen Sachen also jeweils die kurzen Hemden/T-Shirts oder
                eben Pullover/lange Hemden und rechts die Sachen, die ich zur Zeit nicht brauche.
                Tja, da müssen wir beide uns in dieser Woche wohl nochmal umgewöhnen, bei den Temperaturvoraussagen, was?!

Kommentar

Ich hab noch nix umgeräumt, also ist es für mich ideal so da draussen - 23°

Kommentar

Für das tolle Wetter nehm ich die paar Handgriffe auch gerne in Kauf. Mal schaun, ob wir am Wochende auch die Sonnencreme wieder hervorkramen müssen. :)

Kommentar

Goldener Oktober???? Bei uns schüttet es seit 2 Tagen eimerweise vom Himmel, nix Sonnencreme.

Kommentar

Im Norden der Republik geht`s eher wie im April zu, alles dabei zwischen strahlendem Sonnenschein bei Frühjahrsmilde und heftigen Stürmen.

Kommentar

Stimmt, hier gewittert es gerade, gestern um diese Zeit sass ich draussen in der Sonne - im T-Shirt.
                          Und warm solls ja noch ein bisschen bleiben

Kommentar

Bei uns hat es gestern abend so gegen 22.00 Uhr heftig geblitzt und gedonnert.

Heute ist es wieder schön.

Kommentar

jetzt ist er auch bei uns vorbei, der goldene Herbst:
                              Temperatursturz und scharfer wind....
                              ich habe nun die Stühle und Sitzgruppen reingeholt

Kommentar

Letzter Oktobertag! Schade.
                                Jetzt kommt der November, den mag ich gar nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X