Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Punkte vom Analyst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Punkte vom Analyst

Ein fröhliches hallo an alle,

nachdem ihr alle so motiviert seit hat mich das richtig mitgerissen und so hab ich die letzten Tage immer wieder ein wenig an meiner persönlichen Punkteliste gebastelt.
    Beginnen werde ich Morgen und erst einmal für eine Woche. Ich hoffe ich bekomm schnell "Alltag" und "Routine" in die ganze Sache und kann meine Punkte auch täglich sammeln da es manchmal Tage gibt an denen es mir körperlich gesundheitlich nicht so gut geht.
    Natürlich werde ich mein bestes geben - die Motivation ist im Moment absolut vorhanden

viele Grüße und für alle anderen weiterhin gutes Gelingen!

Lets GO!

Liste

So hier meine Liste, für Verbesserungen, Ergänzungen und dergleichen bin ich offen!!!

Sportliche Punkte

Treppe statt Fahrstuhl 1 Punkt
    15 Minuten Sport 3 Punkte
    30 Minuten Spazieren gehen 1 Punkt
    Fahrrad statt Auto benutzen 5 Punkte
    (wenn soweit) Fitnessstudiobesuch 5 Punkte

Gesunde Punkte

Pro Glas/Tasse Wasser/Tee 1 Punkt
    auf gesunde Ernährung bewusst im Alltag achten 2 Punkte
    Einer "süßen" Versuchung zu wiederstehen 3 Punkte

Wohlfühl Punkte

Mit dem Hund Gassi gehen 1 Punkt
    Allgemein um den Hund kümmern(schmusen etc) 1 Punkt
    in die Sauna oder Schwimmen gehen 2 Punkte
    30 Minuten lesen 1 Punkt
    Zeit für Fotografie nehmen 1 Punkt
    Glücklich sein intensiv spühren 2 Punkte
    Ruhe fühlen 1 Punkt
    Gesichtsmaske 2 Punkte
    Handpflege 1 Punkt
    Hund Fellpflege 2 Punkte
    Sich was gönnen und genießen (Fußbad etc.) 1 Punkt
    Für jedes abgenommene / umgewandelte Kilo 5 Punkte

Haushalts Punkte

15 Minuten aufräumen 5 Punkte
    15 Minuten Wäsche sortieren 5 Punkte
    30 Minuten allgemein putzen/saubermachen 4 Punkte
    Sachen die ich nicht mehr benötige spenden/verkaufen 5 Punkte

Persönliche Innere Punkte

Bewusst Ruhe und Ausgeglichenheit im Alltag spühren 5 Punkte
    10 Minuten meditieren 2 Punkte
    10 Minuten sinnieren 2 Punkte
    30 Minuten lernen 10 Punkte
    Tages,- Wochen,- Montasplan schreiben 1 Punkt
    Sich strikt daran halten 3 Punkte
    Lieblingstugenden "mehr" leben 1 Punkt
    Morgenritual entwickeln 1 Punkt

Jokerpunkte für extreme Bedingungen

kurzfristig noch etwas wichtiges dazu erledigt 3 Punkte
    (Wichtige) Telefonate führen 5 Punkte
    Termine vereinbaren 3 Punkte
    Papierkram erledigen 5 Punkte
    Termin fürs Probetraining Fitnessstudio vereinbaren 10 Punkte
    Wohnungssuche richtig starten 5 Punkte

Specialpunkt 2 Punkte

Belohnung:
    Wenn alles sehr gut klappt ist mein "längerfristiges Ziel" mir neue Vibram five Fingers zu kaufen für die Gegenden wo ich nicht Barfuß laufen kann (wems interessiert: Vibram Five Fingers, Classic, M106C Blau Camouflage Herren: Amazon.de: Schuhe & Handtaschen )
    Für eine kleine Belohnung zwischendurch ist mir noch nichts eingefallen, bin aber gerne vor Vorschläge aller Art offen)

vlg

Euer Analyst

Kommentar

Ergänzung:

Sonstige Punkte:

Pflanzen pflegen, gießen 1 Punkt
      Eine Gute Tat 2 Punkte
      Ein nettes aufmunterndes Wort 1 Punkt
      Bewusst offen jemanden zuhören 1 Punkt
      Offen auf andere zugehen 1 Punkt
      Neue Bekanntm- Freundschaften schließen 10 Punkte

Berufliche Punkte:

Ruhe spühren 1 Punkt
      Lob bekommen 2 Punkte
      Sportangebot nutzen 5 Punkte
      In schwieriger Situation innerlich ruhig bleiben 3 Punkte
      Etwas super hinbekommen das noch erldigt werden musste 1 Punkt
      Fachwissen dazulernen / auffrischen 5 Punkte

Kommentar

Analyst, wie bringst du es fertig noch etwas sinnvolles zu tun, wenn du gewissenhaft alle die erarbeiteten Punkte notierst und bilanzierst?
        das allein schon würde mich auslasten...
        aber ich hätte einen Ausweg gefunden:

Einer "süßen" Versuchung zu wiederstehen 3 Punkte
        alle 5 minuten würde ich mir diese drei Punkte verdienen, da kommt ganz schön was zusammen

Kommentar

Hallo Felix,

klar sind die ganzen Punkte gerade alle nicht wenige
          Aber ich muss ja nicht die ganze Liste jeden Tag "abarbeiten" was sich ergibt und wozu ich motiviert bin das mache ich und sammle so meine Punkte.
          Heute Abend werde ich mich dann hinsetzen und meinen Tag gedanklich Revue passieren lassen und so meine Punkte vergeben. Ich schreibe nicht ständige mit.
          Hat sich wohl vor viel Inspiration und viel Zeit zum nachdenken für meine Punkteliste doch einiges angehäuft
          Nun, heute Abend werde ich mal mein erste Resumee ziehen ^^
          Bis jetzt läuft es ganz gut und die Punkte motivieren irgendwie auch ungeliebtes in Angriff zu nehmen.

Viele Grüße und danke für dein Reply

Kommentar

@ Felix nochmal - deine Formulierung und zu "der süßen Versuchung wiederstehen" find ich klasse

Kommentar

Wieder einer mit einer riesig langen Liste Hast dir ja wirklich viele Gedanken gemacht. Mir gefällt dein Punkt "Morgenritual entwickeln 1 Punkt". Ich habe leider auch kein Morgenritual, mache mir aber auch Gedanken darüber, welches zu mir passen würde. Vorher jedoch arbeite ich daran, mich an früheres Aufstehen zu gewöhnen, damit ich überhaupt die Zeit für ein angenehm entspanntes Morgenritual habe.

Sei willkommen unter uns Spielern und viel Spaß und Erfolg beim Punkte sammeln! Ich freue mich, demnächst mehr von dir zu lesen

- Vespi

Kommentar

Hallo an euch alle,

danke für eure Replys. Heute habe ich meine ersten Punkte sammeln dürfen und es hat auch sehr gut geklappt, zuweilen es mir heute auch sehr gut ging.

Hier mal meine Auflistung:

Gesunde Punkte 5
                Wohlfühl Punkte 7
                Persönliche innere Punkte 2
                Sonstige Punkte 1
                Jokerpunkte 8

= 23 Punkte

ich denke für den Anfang doch schon mal ganz ok. Mir ist es heute auch leicht gefallen Dinge zu machen zu denen ich oft auch manchmal einfach zu faul war *zugeb*
                Ich hoffe das meine Motivation weiterhin so gut vorhanden sein wird.
                Aber mit eurer Hilfe und euren aufbauenden Worten und Motivation wird das sicherlich schon ^^

@ Vespi, vielen Dank! Ja ich habe bisher genauso wie du eben auch kein wirkliches Morgenritual gehabt eher "das allmorgentliche wiederkehrende Chaos" nunja ganz so schlimm dann doch nicht *g*
                deswegen probiere ich gerade verschiedenste Morgenrituale aus die mir so in den Sinn kommen um einfach für mich einen schöneren ruhigeren geregelten Start in den Tag zu haben.

vlg

Kommentar

Hallo ihr Forumels ;)

nachdem ich heute wieder Nachtschicht arbeiten werde schreibe ich meine Punnkteliste Morgen Nachmittag nach dem aufstehen ein (sonst würden ja evtl. meine beruflichen Punkte fehlen).
                  Ich wünsche euch allen weiterhn viel Erfolg und Spass beim Punkten.

vlg

Kommentar

Dir auch viel Punktemotivation rüberschick

Kommentar

deswegen probiere ich gerade verschiedenste Morgenrituale aus die mir so in den Sinn kommen
                      mein Tipp: ich koche erstmal Kaffee und ziehe mich dann mit dem ersten Becher wieder ins Bett zurück. Funktioniert seit Jahren. Punkte gibts allerdings keine

Kommentar

Hedwig, dies ist eine gute Idee, jedoch wenn der Wecker klingelt muss ich aufstehen ob ich will oder nicht und Kaffe trinke ich nicht ^^

Aber Morgenrituale helfen wirklich. Mir hilft es schon 30 Min früher aufzustehen

Kommentar

Man sagt ja, dass das Aufstehen umso leichter fällt, je mehr man sich auf den Tag freut. Dumm ist nur, dass mir keine Morgentätigkeit einfällt, auf die ich mich soooo freuen kann, dass ich freiwillig früher aufsteh.

Ich hoffe, dass du aber einige Dinge hast, auf die du dich freuen kannst :)

Kommentar

Hallo euch allen,

ja ja Morgenritual, im Moment fällt mir mein Morgenritual leicht da ich ja im Moment Nachtschicht habe sodass mein Morgen um ca. 14.30 Uhr rum beginnt ^^ da koche ich dann meist erstmal Kaffee und setzte mich ans Fenster um die ganzen vielen verschiedenen Vogelsorten zu beobachten die sich vor meinem Futterhäuschen tummeln ;)

Aber wenn ich Früh raus muss ;( da muss ich mir erst nochmal was richtig "Gutes" Einfallen lassen. Früh hochmotiviert, fit aufzustehen fällt mir meist immer sehr sehr schwer ;)

Ich bin immernoch viel am basteln und testen was ein "gutes" Morgenritual ausmacht. Vielleicht werd ich es Jahreszeitenabhängig gestalten ;)
                            aber ganz so weit bin ich noch nicht.

Hier auch gleich mein Punkteresumee:

Sportliche Punkte 3
                            Gesunde Punkte 8
                            Wohlfühl Punkte 10
                            Haushaltspunkte 0
                            Persönliche innere Punkte 5
                            Jokerpunkte 8
                            Sonstige Punkte 1
                            Berufliche Punkte 1

= 36 Punkte *g*

Hui doch einiges schon zusammengekommen - hätte ich gar nicht gedacht.
                            Aber bald werd ich mal die aufgeschobenen schwierigen Dinge in Angriff nehmen.
                            Danke für eure Unterstützung und natürlich auch alles Gute und viel Erfolg für jeden Einzelnen von euch!!!

Analyst

Kommentar

so, heute will ich mal mit einem "Hook" aus einem Song beginnen den ich heute gehört habe und mir gut gefallen hat:

...und wenn sie meinen du stehst nie wieder auf, dann lass sie reden
                              zeig ihnen das ist dein traum, du wirst ihn leben
                              und beweist diesen leuten die niemals an dich geglaubt haben
                              das was sie haben, kannst du auch haben
                              denn wenn sie meinen du hast hier nix verloren
                              dann zeig es ihnen, zeig es allen, keiner hält dich mehr auf
                              komm lass dich fallen, heb den kopf und blick einfach nach vorn
                              und jetzt versuchs, ich sag versuchs, alles wird gut...

;) hier mal meine Punkte

Sportliche Punkte 1
                              Gesunde Punkte 10
                              Wohlfühl Punkte 2
                              Haushaltspunke 0 *schäm*
                              Persönliche innere Punkte 1
                              Jokerpunkte 3
                              Specialpunkt 2
                              Sonstige Punkte 0
                              Berufliche Punkte 3

= 22 Punkte

viele viele Motivationsgrüße raus schick !!!

Kommentar

Lädt...
                              X