Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hedwigs Punktesparschwein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dienstag, 2.11.09
    20 Punkte.
    Ne, gesten, 2.11. war Montag ^^
    Dienstag ist heute 3.11. *klugscheiß*

Jetzt im Ernst, die Woche fängt doch echt gut an! Hast schon 35 Punkte zusammen und hast dich von Sonntag auf Montag gesteigert um 5 Punkte. Die 70 Punkte schaffst du somit bestimmt! (Oder sammelst du eher von Mo-So statt So-Sa? Auch dann wärst du für diese Woche schon bei 20 Punkten! Und das sind schon fast 29% nur am ersten Tag. Spitze!)

Herzliche Grüße,
    - Vespi

Kommentar

Dienstag, 3.11.09
      25 Punkte. Dafür bin ich aber auch 2 mal auf dem Rad ziemlich durchnässt worden.

Ich muss die Spielregeln doch noch mal ändern.
      Den Punkt fürs Treppenlaufen gibt es nur, wenn ich den ganzen Tag keinen Aufzug benutze.
      Dafür gibt es einen Punkt, wenn ich bis 8:15 im Büro bin. Die 5 Punkte für "bis 8" bleiben. Damit ist die Alles-oder-nichts-Situation vermieden.

Kommentar

Ich muss die Spielregeln doch noch mal ändern.
        Ich finde es faszinierend, dass sich die Regeln immer wieder ändern/anpassen, und dadurch das Ergebnis immer besser wird.

Ich bin (bzw. war bis zum Punktespiel) auch immer so ein "Alles-oder-Nichts-Typ" und stelle fest, dass ich mich als "Alles-immer-noch-ein-bisschen-besser-Typ" um ein vielfaches zufriedener fühle.

Das Punktespiel ist halt doch mehr als nur ein Spiel - eine richtige "Lebensschule" ist das!

Meint jedenfalls
        Sobini

Kommentar

9 Punkte am Mittwoch, 4.11.

In der Punkteliste fehlt die Position "Fahrrad reparieren", fiel mir gestern abend beim Nachhauseschieben ein. 5 Punkte.

Kommentar

8 Punkte am Donnerstag, 5.11.09
            Ich muss das Rad reparieren, um richtig zu punkten. Altglas, Altpapier, Kram fürs Gebrauchtwarenkaufhaus, alles bleibt hier liegen.

Nächste Woche ist Sperrmüll, dann gibts einen Punkte-Konjunkturaufschwung.

Kommentar

Hallo Hedwig,

mach doch aus dem "ich muss das Rad reparieren" ein "ich möchte das Rad reparieren, weil...".

Ist ein Tipp, den ich von wem anders bekommen hab. Das hilft ganz gut!

Kommentar

Konjunkturaufschwung??? - Jaaaaa Hedwig startet nächste Woche das Wirtschaftspunktewunder
                Dabei purzeln doch jetzt schon fleissig die Punkte.

Kommentar

Ich musste das Rad reparieren, von wollen war da beim besten Willen nicht die Rede. Aber hinterher waren plötzlich alle 3 Räder wieder fahrbereit, allerdings brauchte ich keins zu flicken. Das schöne goldfarbene Dreigang-Rad, das ich Montag im Sperrmüll gefunden habe, hatte einfach nur zu wenig Luft und ihm fehlten 2 Schrauben. 5 Punkte für 3 Räder, weil nur 1 Anstoß nötig war.

16 Punkte am Freitag, 18 am Samstag, 11 am Sonntag.

Für die nächste Währungsreform vormerken: 1 Punkt für jedes aufgetaute und verzehrte Nahrungsmittel (außer Tiefkühlkräuter)

Kommentar

10 Punkte am Montag, 9.11.

Heute 14.

111 Punkte in der ersten Woche ?

Kommentar

Mi 11.11.09
                      16 Punkte

Kommentar

15 Punkte am Donnerstag, 12.11.09

Kommentar

Hallo Hedwig,

du bleibst im Schnitt immer schön regelmäßig bei etwa 15 Punkten! Das machst du echt super! Auf dass es auch weiterhin so gut läuft!

- Vespi

Kommentar

11 Punkte am Freitag, 18 am Samstag, 13 am Sonntag.

Macht 81 Punkte

Kommentar

vormerken für die nächste Punktereform: 1 Punkt für jeden ausgeliehenen Gegenstand, wenn ich ihne zurückgebe

Kommentar

11 Punkte, falls ich noch wach bin, wenn die Waschmaschine fertig ist. Und falls ein Sammler die kaputte Stereoanlage und die beiden alten Boxen da draußen mitnimmt. Eigentlich gehören sie nicht auf den Sperrmüll und die Stadtreinigung lässt sie liegen.

Gefunden habe ich auch was: einen Besucherstuhl von Ray und Charles Eames von 1958. so riecht er allerdings auch...

Kommentar

Lädt...
                                X