Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vespis Punktspiel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tja, und mein Projekt hat heute morgen um 7:15 Uhr angefangen. Hab auch schon erste 20 Punkte gesammelt. Ich hoffe, dass es im Laufe des Tages noch einige mehr werden ^^

Ich habe den Tag in Sechstel unterteilt und mein Experiment ist im ersten Sechstel erfolgreich abgeschlossen. Gerade läuft das zweite Sechstel. Auch schon sehr erfolgreich. Mehr Infos später am Tag!

Euch wünsche ich ebenfalls einen erfolgreichen Punktesammeltag!
    Und vergesst nicht: Es soll Spaß machen!

LG,
    - Vespi

Kommentar

Resümee des 65. Tages

Endlich lief es bei mir richtig rund. Es war genau die richtige Entscheidung ein privates Projekt zu starten. Ich fühle mich genial, toll, pudelwohl Ich habe endlich in jedem Bereich Punkte gesammelt und in manchen sogar nicht wenig! Das fühlt sich toll an! Ich hatte einen sehr angenehmen, wenn auch recht langen Tag. Aber der ist geschafft und ich fühle mich das erste Mal seit langem wirklich erfolgreich! Juhuuuu!

Ich hoffe, dass das nun täglich so gut funktioniert. Klar, es wird immer mal Aussetzer geben, aber ich habe ein wirklich gutes Gefühl bei der Sache.

Heutige Punkteausbeute:

8/23/19/20/22/20/7/6/11/9/52 = 197 Punkte
      So kann es von mir aus weitergehen... und mit bissl Übung erreiche ich auch endlich meinen Superpunkt.

Gute Nacht,
      - Vespi

Kommentar

Hey Vespi, das ist ja Wahnsinn!!!

Was hast Du denn für ein Projekt ins Leben gerufen? Erzähl mal ... Widmest Du dich jedem der wichtigen Bereichen eine gewisse Zeit lang pro Tag? Wie lange ist bei Dir ein sechstel??

Freue mich, dass Du zu Höchstformen aufläufst! Echt toll! Weiter so!

LG Keikei

Kommentar

wooooow! fast 200 Punkte an einem Tag! So viel schaff ich grad mal in einer Woche. Bin beeindruckt.
          Und wie schön, dass du dich so erfolgreich fühlst

Kommentar

Danke!

@Keikei:
            Lass mich erst mal eine Woche schaun, ob es auch langfristig so gut läuft, dann erklär ich's gern.

@Mikamu:
            Naja, meine Liste ist aber auch länger mit viel mehr Punktmöglichkeiten ;) Da ist das leichter auf hohe Punktzahlen zu kommen. Generell kann man ja die Punktzahlen der Spieler eher schlecht vergleichen.

Kommentar

Hey,

herzlichen Glückwunsch Vespi! Schön, dass es wieder rund läuft und du hast ja echt in allen Bereichen über 5 Punkte, bin begeistert!
              Ich wünsche dir, dass es jetzt so gut weiterläuft mit deinem Projekt! Aber ich hoffe auch für uns, dass es die Woche weiterhin gut läuft, ich bin nämlioch seeeehr neugierig auf deinen neuen Methoden und die Sechstel und alles!

lg, Zorachen

Kommentar

Resümee des 66. Tages

Trotz dessen, dass ich gestern auch längere Zeit nicht zuhaus war, habe ich wieder überall meine mindestens 5 Punkte gemacht. Es klappt alles also auch am zweiten Tag. Juhuu!

Heute wird die Prüfung fürs System schon härter, da ich ungefähr nen halben Tag nicht da bin. Ich bin gespannt, ob auch dann 5 Punkte überall machbar sind!

Punkte von gestern:

5/16/17/16/9/22/7/7/11/5/52 = 167 Punkte

Einen tollen und erfolgreichen Punktetag euch allen!
                - Vespi

Kommentar

Resümee des 67. Tages

Ich bin glücklich :D Trotz dessen, dass gestern wieder ein Ausnahmetag war und ich normalerweise wieder einige Bereiche vernachlässigen würde, hat es gestern mit der Mindestens-5-Punkte-Regel trotzdem geklappt! Es sind insgesamt zwar weniger Punkte geworden, aber dafür aber trotzdem einigermaßen verteilt. Und das fühlt sich gut an :)

Punkteverteilung von Mittwoch: 5/22/5/5/9/24/5/9/7/5/20 = 116 Punkte

Dem fleißigen Leser ist sicher nicht entgangen, dass seit dieser Woche auch neue hellblaue Pünktchen dabei sind. Das sind Spaß- und Hobbypunkte. Ich habe mich entschlossen gehabt, diese mit aufzuführen, weil ich mein ewiges schlechtes Gewissen los werden will. Denn immer, wenn ich was Schönes und Spaßiges mache, denke ich daran, dass ich doch lieber etwas Förderliiches für die Punkte tun sollte. Ich gerate dann ins Schimpfen mit meinem Inneren und das möchte ich ein für alle mal abstellen, diesen Teufelskreis unterbinden, der mir nur immer Blockaden aufbaut. Also punkte ich jetzt auch für Spaß... denn ich DARF auch Spaß haben und spielen und hüpfen und tanzen am Tag, wie's mir gefällt! Das sollte ich so langsam endlich in meinem Kopf verankern! Dann lösen sich vielleicht auch meine inneren Streitereien und Blockaden.

Mal sehen, was der Donnerstag so bringt :)

Kommentar

Mensch, wie schön, Vespi, dass dein Versuch der Tagesstrukturierung solch einen umwerfenden Erfolg hat. Hey und mach weiter so, ok?

Kommentar

Super Vespi - bin mal gespannt, was du uns bald über dein neues System erzählst.

Kommentar

Hallo Vespi,

ich bewundere deine hohen Punktezahlen und die ausgewogene Verteilung - ein dreistelliges Tagesergebnis wäre mein Traum...

Also punkte ich jetzt auch für Spaß... denn ich DARF auch Spaß haben und spielen und hüpfen und tanzen am Tag, wie's mir gefällt!
                        Na klar punktest du mit Spaß - und das in mehrfacher Hinsicht.

Spaß ist nämlich entgegen so macher verbissenen Denkweise durchaus auch "förderlich". Spaß zu haben und etwas Schönes für dich zu machen ist vielleicht die gesündeste Art, Punkte zu sammeln.

Ich erlaube mir daher, dein Statement von oben zu korrigieren:
                        Du MUSST Spaß haben - auch und vor allem mit dem Punkt-Spiel!

Als dann, viel viel Spaß,
                        Sobini

Kommentar

Punkte des 68. Tages

Diesmal gibt es mal kein ausführliches Resümee, da ich grad schon bissl müde bin und mein Abendtee auf mich wartet. Daher nur kurz: es klappt noch recht gut. Die 5 Punkte zumindest sind überall drin.

Ausbeute: 5/19/7/8/32/13/5/5/6/5/20 = 125 Punkte

Damit liege ich diese Woche schon bei 605 Punkten. Und das bedeutet, dass ich endlich nach längerer Zeit wieder ein Wochenziel geschafft habe

Bis morgen,
                          - Vespi

Kommentar

Hey, wie schön für dich!
                            Dann lass uns gemeinsam das erreichte Wochenziel feiern!

*große Champagnerflasche schon mal kräftig schüttel*

Kommentar

@Mikamu
                              Ja, ich habe es gefeiert.. und zwar indem ich mir erlaubt habe, den Rest der Woche keine Punkte aufzuschreiben

Resümee des 69. bis 71. Tages

Von Freitag bis heute habe ich mir ausnahmsweise mal erlaubt, keine Punkte aufzuschreiben. Als kleine Belohnung, dass ich nach längerer Zeit wieder ein Wochenziel erreicht habe (siehe letztes Resümee). Ich habe auch weiter punktwürdige Tätigkeiten erledigt, aber bewusst gezählt habe ich sie nicht... das geht erst morgen am Montag wieder los. Heute genieße ich den Sonntag wie er ist, räume gleich meinen Schreibtisch etwas auf, und gönne mir und meinem Schatz heute abend ein deftiges Essen. Auch ohne konktretes Zählen der Punkte weiß ich, dass ich im Gleichgewicht war und ich fühl mich gut ^^ Nächste Woche geht mein Projektexperiment weiter und wird weiterhin unter die Lupe genommen.

Zwischenstand

Einen Punktezwischenstand habe ich schon lange nicht mehr geschrieben, aber hiermit will ich das wieder wöchentlich tun (wahrscheinlich immer sonntags).

gespielte Wochen: 10
                              erreichte Wochenziele:
                              3
                              nächstes Wochenziel:
                              650 Punkte
                              erreichte Superpunkte:
                              0
                              Punkte bisher insgesamt:
                              5.005 Punkte

Kommentar

Wow, ich bin echt beeindruckt, dass du die letzten Tage immer deine 5 Punkte in allen Bereichen erreicht hast!!! Wahnsinn!!!
                                Wobei du mich damit auch immer neugieriger auf dein neues System machst, denn bei mir hat es ja noch nicht geklappt mit den 5 P in jedem Bereich!
                                Uns es ist wirklich gut, dass du Spaß-Punkte mit aufgenommen hast! Hatte gar nicht emhr so im Kopf, dass das bei dir vorher wohl gar nichtr mit dabei war. Das wurde ja höchste Zeit!

Ich wünsch dir noch ein schönes Restwochenende, Zorachen

Kommentar

Lädt...
                                X