Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Punktspiele mit Fliegenklatsche :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

3 Pkt. Fixer Start
    2 Pkt. Putzpunkte
    3 Pkt. Essen (endlich mal wieder)
    8 Pkt. Waldspaziergang (die volle Strecke)

Macht 16 Punkte.

Mo: 16 / Di: 13 / Mi: 19 / Do: 10 / Fr: 18 / Sa: 08 / So: 18 = 102
    Mo: 20 / Di: 16 / Mi: 29 / Do: 13 / Fr: 23 / Sa: 19 / So: 10 = 130 (+27,45 %)
    Mo: 16 / = 16

Kommentar

morgen Fliegenklatsche

so nun lass ich dir ne kleine Aufmunterung da...

weiter so

Kommentar

Hey,

nun hab ich auch mal bei dir reingeschaut! Finde es auch spannend, wie flexibel du das mit deinen Ounkten machst, es scheint ja gut zu funktionieren!
        hihi, bei Geheimnissen werd ich immer ganz neugierig!

Viel Erfolg beim weitersammeln! lg, Zorachen

Kommentar

Uiii danke schön Waldelfe *gleich mal in die Vase stell und mein Wohnzimmerfenster damit schmück*

Kann ich auch heute gut gebrauchen - meine Punkteferrari steht heute am
          Strassenrand ruckelt keinen Meter *leider*

1 Pkt Frühstart
          3 Pkt einen ganzen Wäscheständer bügeln

ist alles was heute rausgekommen ist

@Zorachen:

Ja, abgesehen von heute und gestern läuft es eigentlich super.
          Muß mal unter der Woche meine Liste auch mal neu umstellen.
          Vielleicht bin ich auch einfach im Übertraining (punktemäßig) sozusagen.
          Werde trotzdem noch diese und nächste Woche weiter ohne Pause Punkte
          sammeln.

Kommentar

1 Pkt. DVD-Sammlung sortieren
            1 Pkt. Wäsche waschen und aufhängen

Kommentar

Ok, da hab ich ja noch mal Schwein gehabt.

Wollte auf keinen Fall unter meinem Minusrekord bleiben
              und hab nun endlich, obwohl ich das erst im Laufe der Woche machen wollte,
              die Berufsrubrik in meiner Liste eingefügt.
              Und gleich noch eine Stunde dafür was getan (= 5 Pkt.).

Danke Punkteliste - ohne dich wäre ich sonst einfach
              gemütlich ins kuschelige Bett gegangen .

Aber eigentlich bin ich froh, das ich sie endlich angefangen habe.

Somit gibt es für heute seeeehr schwer erkämpfte 11 Punkte.

Die Berufspunkte werden dann hoffentlich bald ein produktiver Punktelieferant.

Mo: 16 / Di: 11 / = 27

Kommentar

Upps 2 Geheimnispunkte gestern noch vergessen.
                Die waren so geheim, dass ich sie selbst nicht gefunden hab .

Deswegen gestern doch nicht ganz so unterirdische 13 Punkte

Mo: 16 / Di: 13 / = 29

Kommentar

Wooooow, +27,45% ist ja richtig klasse. Mehr als ein Viertel mehr als in der Vorwoche. Na das kann sich doch wirklich sehen lassen ^^ Gute Idee mit den Prozentzahlen. Bin schon gespannt, was diese Woche bei rauskommt!

*Fliegenklatsche laut anfeuer*
                  "Jede Stund... noch ein Punkt!"

Kommentar

Super!
                    Das ist echt toll!
                    Du machst das super klasse.

Kommentar

Punkteerfolge für heute:

2 Pkt. Frühstart
                      3 Pkt. Spülen
                      1 Pkt. Tüte Kellermüll entsorgt
                      1 Pkt. DVD-Sammlung sortiert
                      5 Pkt. Berufspunkte
                      1 Pkt. für Gewichtsabnahme 1 kg

Macht heute 13 Punkte.

Liegt irgendwie an der Schwüle, dass die Punkte so sparsam heute sind.

Außerdem ist heute mal sportfrei und keine Punkte fürs Geheimnis und
                      keine für die Ernährung. Heute war Wiegetag und ein weiteres Kilo ist
                      gepurzelt - naja hatte mir mehr gewünscht, aber vielleicht geht ja in den
                      nächsten zwei Wochen was. Außerdem hab ich mich noch mit der Liste
                      befaßt aber nur locker - vielleicht schiebe ich da morgen eine spezielle
                      Stunde für ein - falls Zeit ist.

Mo: 16 / Di: 13 / Mi: 13 /= 42

Kommentar

Zitat von Fliegenklatsche Beitrag anzeigen
                        Punkteerfolge für heute:

2 Pkt. Frühstart
                        3 Pkt. Spülen
                        1 Pkt. Tüte Kellermüll entsorgt
                        1 Pkt. DVD-Sammlung sortiert
                        5 Pkt. Berufspunkte
                        1 Pkt. für Gewichtsabnahme 1 kg

Macht heute 13 Punkte.

Liegt irgendwie an der Schwüle, dass die Punkte so sparsam heute sind.

Dafür purzeln die Pfunde! Findest Du nicht, dass Du für 1 KG Gewichtsverlust mehr als einen Punkt verdient hast?

Außerdem ist heute mal sportfrei und keine Punkte fürs Geheimnis und
                        keine für die Ernährung. Heute war Wiegetag und ein weiteres Kilo ist
                        gepurzelt - naja hatte mir mehr gewünscht, aber vielleicht geht ja in den
                        nächsten zwei Wochen was. Außerdem hab ich mich noch mit der Liste
                        befaßt aber nur locker - vielleicht schiebe ich da morgen eine spezielle
                        Stunde für ein - falls Zeit ist.

Mo: 16 / Di: 13 / Mi: 13 /= 42
                        Welche Diät machst Du? Wieviele Pfunde sollen denn fallen?
                        Ich werde Dich mal ein wenig anfeuern zum Abnehmen. Finde es so toll, wenn andere das schaffen.

Selavy

Kommentar

Hi Selavy

Nein (obwohl 2 Pkt. auch nicht schlecht wären )

Je mehr ich abnehme, umso mehr Punkte kriege ich pro Abnehm-kg.
                          Das geht in 5 kg Abschnitten (hab ich mir gedacht) da es ja
                          später immer schwerer wird die Kilos purzeln zu lassen.

Also mein Geheimziel ist 80 kg, will mal wissen wie das so ist ,
                          aber eigentlich sind es 85 kg.

Zur Zeit wiege ich 108 kg komme von 112 kg = also noch 23 (28)kg.

Wegen Laufmangel, Kummerspeck, Faulheit, Gemütlichkeit etc.
                          hat sich das im letzten Jahr wieder angesammelt. Allerdings mache ich
                          eigentlich gerne Sport und esse auch gerne Salat und so was.
                          Bin also nicht allergisch dagegen.

Wenn ich den Kniff kriege jetzt endlich wieder was dafür zu tun schaffe
                          ich es (häufig - aber nicht immer) recht gesund zu essen. Außerdem
                          fange ich ab dem 1. August also Samstag wieder mit dem Lauftraining an,
                          was für mich immer große Motivation ist abzunehmen. Außerdem gehe
                          ich, wie du in meinem Fred siehst, auch ins Fitnessstudio.
                          Also am Sport soll es nicht scheitern.

Wenn ich den Dreh gefunden habe - läuft es auch mit dem Pfunde purzeln.

Diäten im Sinne von Diät tue ich eigentlich nicht, weil sich sowas eh
                          nicht über einen längeren Zeitraum durchhalten läßt.

Ich habe (dafür muß ich mir auch noch 10 Pkt. morgen gutschreiben) den ganzen Juli
                          alles aufgeschrieben was ich gegessen habe (also wirklich alles) und dafür die Nährwerte
                          aufgeschrieben. Und nun ersetze ich nach und nach die "schlimmen" Nahrungsmittel.

Genauso wie bei anderen Sachen muß man dazu die angelernten Muster ändern -
                          also die Chips am Abend durch einen Salat (der einem schmeckt) ersetzen, die Fanta/Cola
                          durch Wasser/Tee etc. Wenn man sich mit den Nährwerten beschäftigt lernt man
                          sehr viel darüber was "gut" und weniger "gut" ist und kann so seine
                          Stammgerichte ersetzen.
                          Ein bißchen Askese gehört aber auch bei mir dazu .
                          Da muß ich auf den Eistee oder die Frikadelle verzichten.

Kenn mich mit den ganzen Diäten nicht so aus, richte mich ein wenig nach
                          der Ernährung für Muskelaufbau/-training. Also versuche die Kohlenhydrate
                          zu reduzieren, Fett zu reduzieren, halt Gemüse/Obst und wenig Süsses und
                          etwas mehr Eiweiß.
                          Die üblichen Verdächtigen halt - nur eben nach obigen Muster - nach und nach.

Denke mal "offiziell" läuft das auf "Low-Carb" raus.

Das Kalorienzählen ist mit etwas Übung auch gar nicht mehr so
                          schwer/lästig, da man schon nach kurzer Zeit das ungefähr einschätzen kann.

Hoffe mal, dass nächsten Monat einiges purzelt. 10 kg wären schon schön.

Aber wenn du mich anfeuerst, geht es bestimmt schneller

Kommentar

Gleich noch fix die Punkte aufschreiben

2 Pkt. Frühstart
                            6 Pkt. Fitnessstudio + Cardio
                            2 Pkt. für Familienbesuch
                            2 Pkt. Geheimnis

12 Punkte -

Genauso wie die anderen hab ich auch eine kleine Punkteverstopfung.
                            Ob es an der Urlaubszeit liegt oder am schwülen Wetter keine Ahnung.

Aber Samstag ist ja ein neuer Monat. Da kann man wieder motiviert
                            loslegen.

Mo: 16 / Di: 13 / Mi: 13 / Do: 12 / = 54

Kommentar

Zitat von Fliegenklatsche Beitrag anzeigen
                              Aber wenn du mich anfeuerst, geht es bestimmt schneller

Mach ich gerne.

Meine turbowunderbar differenzierte Antwort ist mir grade wegen eines Supersmilies ins www entfleucht. Deshalb erst mal nur einen einzigen Tipp, bevor ich mich in den Tag stürze:

Belohne Dich in der Zeit der Verhaltensänderung konsequent und vom Feinsten - dann kannst Du Deine Belohnungen runterfahren, denn dann flutschts meist.

Was die Menge angeht kann ich Dir die Hand reichen - ich lass mir allerdings 1 1/2 Jahre lang Zeit.

Einen erfolgreichen Tag wünscht Dir

Selavy

Kommentar

Liebe Fliegenklatsche, da sitzen wir ja in einem Boot ^^ will auch noch einiges abnehmen, 33 - 38 kg. Mit dem Punktspiel sind 3 kg runter. Und ich werd mit dem Punktspiel mindestens so lange weiter machen, bis dieses Ziel erreicht ist ;)

Ich drück dir die Daumen und wünsche auch dir weiterhin gutes Gelingen!

Kommentar

Lädt...
                                X