Fragen zum Punkt-Spiel? Hier werden Sie beantwortet.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fragen & Antworten
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Mensch -
Gast -
cassiopeia
Wo soll ich beginnen ?
Soll ich ein Thema eröffnen mit
Schritt 2
Schritt 3
Schritt 4 ?
ich hab nämlich schon alles zusammen, dieses Spiel kommt für mich genau zum richtigen Zeitpunkt....

@Mensch, in den Spielregeln steht folgendes...
Ein Hinweis dazu noch: Sie müssen nicht alle Ihre Punkt-Ziele umsetzen. Darum geht es nicht. Wenn Sie ein Punkt-Ziel „Apfel essen“ haben und die ganze Woche keinen Apfel essen, ist das vollkommen ok, solange mit anderen Punkt-Zielen Punkte machen.
*kichercynthia*
Kommentar
-
Da meine Ferien gerade angefangen haben, kommt mir so ein Spiel wie gerufen...
Ich habe noch eine Frage zu den Zielen: Geht es darum, die "Themen" oder "Themenbereiche", die ich verstärkt in mein Leben locken will, zu benennen und zu bewerten? Wenn ich also an meiner Geschichte weiterschreiben (sehr wichtig) mein Haus weiter ausmisten (ziemlich wichtig) und mich besser entspannen will (wichtiger als ich normalerweise annehme), dann gebe ich einer Viertelstunde schreiben mehr Punkte als einer Viertelstunde misten oder einer Viertelstunde entspannen...?
Kommentar
-
Mensch
Kommentar
-
Zitat von Mensch Beitrag anzeigenRalf, das Spiel soll Spaß machen, hab ich das richtig verstanden?
Ich quäl mich ziemlich....
da zahlen andere viel Geld für, also sich quälen lassen, meine ich..
nein, im Ernst, ohne Fleiß kein Preis!
und von nix kommt nix.
müßtest Du aus Deiner Profession heraus kennen, oder waren da sie Fleißkärtchen schon abgeschafft?!
Kommentar
-
Mensch
Ja, waren sie, und meine Schüler/innen wurden von mir nicht gequält.
Im Ernst,Hubert: Ich wollte mich ja nicht mehr unter Druck setzen, deshalb hatte ich ja auch geschrieben, dass ich einen Versuch mache...
Kommentar
-
Druck ist fast immer der falsche Weg.
Wenn ich mal keine Lust habe zu joggen, erinnere ich mich immer daran, wie gut das Gefühl nachher ist und dass ich darauf verzichten muß, wenn ich nicht laufe.
Funktioniert auch nicht immer. Und wenn sich absolut keine Motivation einstellt, sagt mir mein Verstand, dass das aber für mich besser ist, es zu tun. Danach denke ich noch einmal darüber nach, ob mein Verstand nicht doch zu begrenzt ist, aber meistens gehe ich dann doch vorher lieber laufen.
Kommentar
-
Reizüberflutung
Spricht eigentlich irgendetwas dagegen, einen allgemeinen Austauschfaden aufzumachen...?
Ich leide hier nämlich an einer akkuten Reizüberflutung, weil ich das Gefühl habe, dauernd in allen möglichen Fäden nachzuschauen, ob es etwas zu bemerken, zu loben oder vielleicht sogar zu trösten gibt.
Wenn ich einem Mitspieler oder einer Mitspielerin etwas "Nettes" an ihren Faden knüpfe, weil mich beim Lesen eine nette Idee anspringt, habe ich das Gefühl, ich müsste jetzt noch mindestens fünf anderen eine Kleinigkeit schreiben, dass sich niemand vernachlässigt fühlt...
Kommentar
-
cassiopeia
Tintenweberin, du sprichst mir aus dem Herz...
ein allgemeiner Faden, wäre eine Erleichterung,
es sind recht viele, die mitmachen....
fände ich sehr gut...
Kommentar

Kommentar