Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleinemo´s Punkt - Spiel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

kleinemo´s Punkt - Spiel

So ich habe nun genug bei Anderen mitgelesen, jetzt will ich selber auch mal aktiv werden.

Da ich in den letzten Monaten ziemlich faul und unmotiviert geworden bin, möchte ich mich mit dem Spiel wieder selber mehr motivieren.

Dazu habe ich mir folgendes ausgedacht:

Bewegung am Tag mind. 15min (Sit Ups zu Hause, Spaziergang o. mit Fahrrad zur Arbeit fahren) = 10 Punkte

abends nichts mehr naschen und wenn dann nur Obst = 5 Punkte

1 Punkt auf der Erledigungsliste abarbeiten = 3 Punkte

Das Spiel soll über 14 Tage laufen. Drückt mir die Daumen

Erster Tag geschafft und nur bedingt erfolgreich. Um 20 Uhr hatte ich Feierabend und keine Lust mehr mich zu bewegen.

Bewegung am Tag = 0 Punkte

Nichts mehr naschen = 5 Punkte

Erledigungsliste bearbeiten = 1 Punkt

Kommentar

Gut! Morgen ist ein neuer Tag und hoffentlich früher Feierabend!

Kommentar

Zitat von kleinemo Beitrag anzeigen
        Erster Tag geschafft und nur bedingt erfolgreich. Um 20 Uhr hatte ich Feierabend und keine Lust mehr mich zu bewegen.
        Das kenne ich. Ich kriege solche Vorhaben auch besser in der Früh unter, wenn ich noch frisch bin. Am Abend würde ich z.B., glaube ich, nie meditieren In der Früh ist es mir schon zur Gewohnheit geworden, die 20 Minuten früher aufzustehen.

Auch das wäre letztlich ein möglicher Effekt des Punktespiels: Zu beobachten, was fällt mir schwer - und dann forschen zu gehen, warum? Wie kann ich es mir leichter machen?

Einfach weiter auf Kurs bleiben

Kommentar

Tag 2 lief gestern wesentlich besser. Hatte um 18Uhr Feierabend und dann ab nach Hause Sport machen. Habe mir die Uhr gestellt auf 15min und dann ein paar Sit Ups und Rückenübungen gemacht. Tat sehr gut.

Abends auf der Couch hatte ich das starke Bedürfnis zu naschen aber ich war standhaft und bin dann um halb zehn mit Buch ins Bett.

Somit also:

Bewegung am Tag = 10 Punkte
          nicht naschen abends = 5 Punkte
          Erledigungsliste bearbeitet = 0 Punkte

Kommentar

Schön, dann mach weiter so!
            Finde es immer interessant, welche Ziele man mit einem Punktspiel verfolgen kann. Deine könnte ich fast genauso übernehmen.

Kommentar

Danke dir für die motivierenden Worte. Das pusht einen gleich nochmal um auf jeden Fall dran zu bleiben.

Der Punkt mit der Erledigungsliste ist bissel doof, da ich nur noch 3 Dinge drauf stehen habe, die man leider nicht mal eben so machen kann, wie Steuererklärung oder Schrank kaufen. Aber damit ich das nicht aus den Augen verliere, steht die nun auch mit im Spiel.

Kommentar

Für eine Steuererklärung würde ich mir aber mehr als einen Punkt geben!

Kommentar

Angefangen habe ich damit schon aber noch nicht zu Ende gemacht. Mir fehlen noch ein paar Unterlagen und dann geht die auf die Reise. Nehm da das Geld als Punkte.

Kommentar

Zitat von kleinemo Beitrag anzeigen
                    Dazu habe ich mir folgendes ausgedacht:

Bewegung am Tag mind. 15min (Sit Ups zu Hause, Spaziergang o. mit Fahrrad zur Arbeit fahren) = 10 Punkte

abends nichts mehr naschen und wenn dann nur Obst = 5 Punkte

1 Punkt auf der Erledigungsliste abarbeiten = 3 Punkte

Das Spiel soll über 14 Tage laufen. Drückt mir die Daumen
                    lustige Idee, ich drück Dir gerne die Daumen. :)

Kommentar

Super! Steuererklärung - super! Hut ab! Vielleicht hilft da ja auch, die Regel etwas zu verändern - es gibt Punkt/e, wenn Du Dich so und so lange damit beschäftigt hast - also kleinere Schritte.
                      Gilt auch für Schrankkauf: Infos sammeln, ausmessen, wie groß ...
                      Vielleicht hilft die Anregung - RatSchläge wollte ich nicht erteilen. Ich finde es entmutigend, wenn ich mir zu viel vorgenommen habe, weil bzw. wenn ich nicht weiterkomme ...

Steuererklärung ...

Kommentar

Anregungen sind immer gut und hilfreich. Werde ich gleich mal gedanklich umsetzen und einbauen in meinen Plan. Morgen geht's dann los zum Schrank angucken und evtl. kaufen, wenn etwas dabei ist.

Tag 3 gestern:

Bewegung am Tag = 10 Punkte (trotz Muskelkater Sit Up ´s gemacht)
                        Erledigungsliste bearbeiten = 1 Punkt

So kann es weiter gehen. Zu Hause habe ich mir das Punkte Spiel auch gebastelt und da gibt es neben den Punkten auch noch einen kleinen Beitrag an Geld für das Sparschwein.

Kommentar

Zitat von MissPig Beitrag anzeigen
                          Für eine Steuererklärung würde ich mir aber mehr als einen Punkt geben!
                          Das mache ja selbst ich... !

Kommentar

So kurze Rückmeldung zu gestern, war leider nicht so erfolgreich

Bewegung am Tag = 0 Punkte
                            Erledigungsliste bearbeiten = 0 Punkt

Kommentar

5 Punkte - so what???

Kommentar

Lädt...
                              X