Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Willianes Punktspiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Willianes Punktspiel

    Ich erkläre hiermit, dass ich mich selbst verpflichte, das Spiel 14 Tage zu spielen.

    Uff, hier also meine Punkte - erst einmal tiiief Atem hol:

    1 Punkt:
    Schlafzeit tagsüber festlegen & Wecker halbe Stunde vorher stellen
    etw. f Wohnung/meine Sachen/Bibl. tun 5 min
    Todo-Zettel: "Ich übe Verbindlichkeit", lesen & abhaken 5 min

    2 Punkte:
    Büro aufräumen 5 min
    Aufgabe M3 20 min
    Aufgabe M1 20 min

    3 Punkte:
    Freunde anrufen oder Flirten 15-20 min
    Was Nettes lesen, für Wärme sorgen, Hausi für Coach 10 min
    Inhaltliche Planung Aufgaben M 15 min
    Abends Zähne putzen 3 min

    4 Punkte:
    Aufgabe M2 5 min
    Bis spätestens festgelegte Zeit ins Bett gehen

    5 Punkte:
    Aufgabe K2 10 min (3x/Wo)
    Sparen, Rechnung/Mahnung absenden, KtoÜS - 5 min

    6 Punkte:
    Belege eingeben 10 min

    7 Punkte:
    Private Verwaltung/ Zettel bearbeiten 10 min
    Tagesplanung schriftl 5 min; Wochenpl. 15 min; Monatspl. 20 min

    8 Punkte:
    Um neue Wohnung kümmern 15 min

    9 Punkte:
    Inhaltliche Planung Aufgaben K

    10 Punkte:
    Aufgabe K1 15 min (3x/Wo)

    So, los gehts!

    #2
    Hallo Williane,

    schön, dass du dabei bist. Endlich gibt es mal wieder mehr zu lesen hier im Punktspiel-Forum...

    Deine Punkteliste liest sich sehr durchdacht. Ich bin sicher, dass du damit erfolgreich punkteln wirst.

    Auf geht's!

    Gepunktete Grüße von
    Sobini

    Kommentar


      #3
      Stand Woche 1

      So, da bin ich wieder...

      @Sobini: Vielen Dank für die ermutigenden Worte!

      Ich habe in meiner heimischen Exceltabelle die Punkte noch mal umbewertet und jetzt viel mehr 1-er als die anderen Punkte. Wenn ich mal Zeit und Ruhe habe, berichtige ich meine Tabelle auch hier im Forum.

      Punktestand: 34 bis Samstag (von derzeit möglichen 210 Punkten/Woche)

      Zu meinen wichtigsten Punkten konnte ich mich nicht durchringen, war aber ganz schön eingespannt die letzte Woche und musste ja zwischendurch mal schlafen, obwohl das zur Vermeidung von den angstbesetzten 15min Aufgaben eigentlich nicht hätte führen müssen, wenn ich ehrlich bin.

      Dank des Spiels habe ich aber insgesamt ein bißchen für mich mehr gemacht - auch auf einer breiteren Basis - als sonst.

      Kommentar


        #4
        Glückwunsch, auch von mir - weiter so

        Kommentar


          #5
          Danke!!

          Also: gestern 8 Pünktchen gesammelt, heute schon 34 und ich habe heute vor allem mal eine laaange rausgeschobene Sache in Angriff genommen (gerade noch rechtzeitig, wie sich zufällig herausgestellt hat). Jetzt warten zwar noch weitere Aufgaben auf mich, die ich auch viel zu lange vor mir hergeschoben habe, aber morgen früh ist ja wieder ein Tag Ein Anfang ist gemacht. Dank Pünktchen. gute Nacht.

          Kommentar


            #6
            Habe deutlich mehr Punkte die letzten Tage erhalten und zwei wichtige Aufgaben erledigt. Allerdings stehen die Angstaufgaben - wie könnte ich die wohl gut nennen?- Zitterbibber oder so ähnlich - noch aus. Heute wäre eine Möglichkeit, aber ich bin müde und schlapp. Vielleicht hilft rausgehen, trotz Regen, dann Käffchen und los gehts? Wobei, Käffchen regt nur noch mehr auf und bei "Zitterbibber" brauche ich das eigentlich nicht...Eher einen Nerventee Seufz

            Kommentar


              #7
              Daumen drück - du schaffst das

              Kommentar


                #8
                Langsames Herantasten an Zitterbibber

                Danke für die Ermutigung, die kann ich wirklich gut gebrauchen!!!

                Gestern habe ich so viele Punkte wie noch nie verbuchen können:46;

                Ok, meine Liste ist auch noch mal ganz schön gewachsen. Auf der anderen Seite denke ich mir, dass das ja alles gute Dinge für mich/ mein Vorankommen sind - solange ich mir damit keinen "du musst" Streß mache.

                Und ich habe mich dann doch noch an eine der Angst-Aufgaben gesetzt. Die Post/Unterlagen dazu gelesen und gleich noch geantwortet und alles im Moment Mögliche dafür getan. Danach habe ich mich sogar darüber freut und war stolz über die erledigte Aufgabe, obwohl noch ca. 3 richtig heftige Sachen auf mich warten, die ich viel zu lange geschoben habe. Und wo ich tatsächlich Nachteile deswegen befürchten muß.

                Was mir außerdem aufgefallen ist: Ich habe mir nicht zugestanden, eine durchdachte Planung haben zu dürfen. Klingt komisch, ist aber so. Ich mache sehr viele Dinge, bin viel aktiver als der Durchschnitt und habe mich mein Leben lang für meine besonderen Begabungen, Fähigkeiten usw. geschämt. Ich habe mich dafür geschämt, klug durchdachte Planungsstrategien zu benutzen, "weil doch alle anderen das auch ohne auf die Reihe kriegen & das nur ein weiteres Zeichen für meinen zwanghaften Charakter ist."
                Bloß weil andere ein Problem damit hatten und auch jetzt mit meinen Erfolgen/Können zT haben. Neid begleitet mich ein Leben lang und ich habe mich immer kleiner/ruhiger gemacht, damit meine Leistungen nicht als Bedrohungen von Anderen wahrgenommen werden. Um Gemeinheiten von anderen möglichst erst gar keinen Anlaß zu geben. Hat auch gut funktioniert, außer dass ich mir selbst dann eben auch nicht viel zugestehe.

                Und was mir gestern auch aufgefallen ist: Ich gestehe mir, seitdem ich diesen einen (von zwei) Berufen ausübe, nicht zu, dass ich ihn tun darf. Ich komme mir seit Jahren vor wie eine Verräterin. Dabei bin ich erfolgreich dabei, dabei kann ich was - auch wieder viel mehr als der Durchschnitt.

                Ich bin bei diesem Beruf weit über das in meiner Herkunftsfamilie Gewünschte hinausgegangen - und das noch als "Mädchen". Und da hat man wirklich alles (vermutlich unterbewusst) dafür getan, um mir besonders vor wichtigen Abschlüssen und Prüfungen zu schaden. Durch heruntergebrochene Streits, ein halbes Jahr vor dem wichtigsten Abschluß aus einem nichtigen Anlass heraus die monatliche UNterstützung gestrichen (und ich musste erst mal einen Job finden, um die Miete zu bezahlen, statt lernen zu können...). Man konnte die Uhr danach stellen. Und ich habe es trotzdem alles geschafft. Zurückgeblieben ist wohl ein generelles "Das darfst du nicht".

                "Ich bin die Königin, meine Planung ist mir untertan"-Denken tut guuuut. Und ich freue mich über meine besonderen Fähigkeiten und sehe dabei in den Himmel. Das tut mir so gut. Und ich möchte lernen, dass ich es gut finde, wenn Kollegen/Konkurrenten neidisch auf mich sind. Punkt.

                So, und an die entsprechenden Empfänger da draußen: Ich darf es doch!!!

                Tja, jetzt muß ich noch diese Altlasten anpacken. Mir graut davor. Aber zwei Schritte sind ja schon gemacht. Wie bringe ich diese Dinge wieder ins Lot?

                Kommentar


                  #9
                  GESCHAFFT!!

                  So, ich habe mich tatsächlich an meine 3 Zitterbibber-Aufgaben herangetraut. Ich habe diese Aufgaben seit fast eineinhalb Monaten vor mir her geschoben. Ich begreife gar nicht, daß dieser Riesendruck nun weg ist. Naja, vielleicht morgen, wenn ich ausgeschlafener bin.

                  Punktestand heute: 76. Yeahhh!!!!!

                  Kommentar


                    #10
                    das liest sich gut liebe Williane.
                    Das Wochenende hast du dir verdient finde ich.
                    lg

                    Kommentar


                      #11
                      @muttutgut: Danke!!

                      So, hier nun die Wochenübersicht der Punkte letzte Woche:

                      So: 9; Mo: 38, Di: 17, Mi: 41, Do: 48, Fr: 89 (!! Hatte gestern im Kommentar gar nicht alle Punkte zusammengezählt), Sa: relaxen und mal alle fünfe gerade sein lassen.

                      Die üblichen Zitterbibber-Aufgaben bekommen von mir eine Murmel in ein Glas, wenn sie gemacht sind. Nach ca. 25 Murmeln gibts eine Belohnung, die ich mir schon vorher ausgedacht habe. Mir fehlen noch 3 Murmel-Aufgaben zur ersten Belohnung, .

                      Bei meinem anderen Projekt "Williane nimmt ab" motivieren mich die letzte Zeit ebenfalls entsprechende Belohnungen sehr. Je länger ich das dort mache, desto mehr

                      Ich will halt was für meinen Aufwand haben, etwas zum "Begreifen".

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Williane,

                        gratuliere zu deinen Erfolgen. Das klingt wirklich klasse.

                        Vielleicht möchtest du ja eine alternative Bezeichnung für "die üblichen Zitterbibber-Aufgaben" einführen. Auf Zitterbibber hätte ich an deiner Stelle auch keine Lust. Vielleicht mehr so in diese Richtung???

                        Bei deinen Punkte-Zuwachs-Raten und den "nebenbei" gefundenen Erkenntnissen hast du dir auch deine Belohnung mehr als verdient. Und Relaxen muss ebenfalls sein - schließlich ist das hier (nur) ein Spiel!

                        Eine schöne neue Punkte-Woche wünscht
                        Sobini

                        Kommentar


                          #13
                          Es für mich schon mal ein Fortschritt laut einzugestehen, dass es auch Aufgaben gibt, vor denen ich Angst oder ein flaues Gefühl vorher habe. Seitdem ich hierüber in meiner Umgebung offener geworden bin, war es letztendlich möglich, mich dann daran zu wagen. Auch weil jemand, der den Bereich selbst kennt, mich getröstet hat und meinte, dass er das unter den Umständen voll verstehen würde und es ihm auch nicht anders ginge. Das tat gut. Zitterbibber benennt die Sache einfach und ich muß grinsen, wenn ich diesen Ausdruck benutze, mich tröstet er. Klingt vielleicht komisch, ist aber so. Und was bin ich stolz über das Tun eines Zitterbibber!! Das hat viele Energien freigesetzt.

                          Meine eigenen Grenzen auszudehnen ist eine meiner (mal mehr mal weniger) Lieblingsbeschäftigungen. Aber manchmal holt mich dann meine Courage ein und dann kommt das große Zittern und Zagen.

                          Aber hier meine heutigen Punkte: 33. Und da waren heute Bereiche dabei, die ich lange nicht beachtet habe. Schöööön. So, ich falle müde und zufrieden ins Bett.

                          Kommentar


                            #14
                            Juchu, da bin ich wieder!

                            Ich habe die ganze Zeit zwar brav Punkte gesammelt aber hatte hier fürs Forum einfach keine Zeit. Also nun die Ergebnisse:

                            vorletzte Woche: 14, 29, 33, 28, 19, 20, 33

                            letzte Woche: 14, 35, 27, 9, 18, 26, 16

                            diese Woche: Sa 12, So 15.

                            Heute: 31

                            Kommentar


                              #15
                              das ist schön, dass du für dich Erfolge verzeichen kannst, freut mich liebe Williane,
                              weiter so.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X