Hallo Ihr Lieben
und herzlich willkommen in unserer neuen Kreativ-Werkstatt!
Die Kreativ-Werkstatt ist die Verwirklichung einer gemeinsam entwickelten Idee und damit bereits ein erstes forumeleskes Gemeinschaftswerk
Wie alles entstanden ist, könnt Ihr hier nachlesen: http://www.forum-treffpunkt-leben.de...-ihr-lust.html
Von hieraus noch einmal herzlichen Dank an alle, die mit ihren Ideen und Anregungen dieses neue Gemeinschaftsprojekt möglich gemacht haben. Außerdem ein herzliches Dankeschön an unsere Administratorinnen Nomada und Vespi, die diesen schönen Raum für die Werkstatt zur Verfügung gestellt und eingerichtet haben!
Die Kreativ-Werkstatt soll ein Ort sein, an dem sich jeder Forumel einbringen und mit seinen Werken und Diskussionsbeiträgen beteiligen kann. Es geht ausdrücklich nicht darum, einen Wettbewerb oder elitären Künstlertreff zu veranstalten. Jeder, der teilnehmen möchte, ist hier herzlich willkommen!
Welche Regeln gelten in der Kreativ-Werkstatt und wie funktioniert sie?
Hab' ich irgendwas vergessen? Wenn ja, bitte einfach ergänzen oder nachfragen!
So, und nun kann es fast schon losgehen! Ob Ihr am Montag lange aufbleiben oder am Dienstag extrafrüh aufstehen wollt, um das erste Monatsthema zu posten, müsst Ihr selbst entscheiden
Ich warte jedenfalls schon sehr gespannt auf den ersten Monat in unserer gemeinsamen Kreativ-Werkstatt! 
Uns allen wünsche ich viel Freude und einen fruchtbaren Austausch!
Eure Chaja
und herzlich willkommen in unserer neuen Kreativ-Werkstatt!

Die Kreativ-Werkstatt ist die Verwirklichung einer gemeinsam entwickelten Idee und damit bereits ein erstes forumeleskes Gemeinschaftswerk
Wie alles entstanden ist, könnt Ihr hier nachlesen: http://www.forum-treffpunkt-leben.de...-ihr-lust.html Von hieraus noch einmal herzlichen Dank an alle, die mit ihren Ideen und Anregungen dieses neue Gemeinschaftsprojekt möglich gemacht haben. Außerdem ein herzliches Dankeschön an unsere Administratorinnen Nomada und Vespi, die diesen schönen Raum für die Werkstatt zur Verfügung gestellt und eingerichtet haben!

Die Kreativ-Werkstatt soll ein Ort sein, an dem sich jeder Forumel einbringen und mit seinen Werken und Diskussionsbeiträgen beteiligen kann. Es geht ausdrücklich nicht darum, einen Wettbewerb oder elitären Künstlertreff zu veranstalten. Jeder, der teilnehmen möchte, ist hier herzlich willkommen!
Welche Regeln gelten in der Kreativ-Werkstatt und wie funktioniert sie?
- Zu Beginn eines Monats wird von einem/einer Forumel eine kleine Themenanregung gepostet, die als Inspiration und gemeinsamer Ausgangspunkt gedacht ist. Dieser erste anregende Funke kann aus einem Wort oder einem Satz bestehen (z.B. "Federball" oder "Ordnung ist das halbe Leben") kann aber auch in Form eines Bildes oder eines Musiklinks erfolgen. Dieses Monatsthema sollte jeweils den ersten Beitrag eines Fadens ausmachen, der mit "Werkstatt - Juli", "Werkstatt - August" etc. überschrieben ist.
- Jeder, der in diesem Monat Lust hat, etwas zu diesem Thema zu gestalten, ist herzlich dazu eingeladen, sich in einer von ihm gewählten Kunstform auszutoben! Jede Art von Text, Bild, Film, Musik, Skulptur, Bastelei, Handarbeit, Kunsthandwerk oder was auch immer ist gleichermaßen willkommen!
- Die fertigen Werke (und niemand muss sich auf ein einziges beschränken
) können zu jedem Zeitpunkt des laufenden Monats in den "Werkstatt"-Faden unterhalb des Monatsthemas eingestellt werden. Kommentare aller Art - auch Smilies etc. - gehören explizit nicht in diesen Faden!
- Raum für Kommentare und Diskussionen zu den Werken wird dafür in einem separaten Faden gegeben, der jeweils mit "Dialog - Juli", "Dialog - August" etc. bezeichnet wird. Bitte denkt beim Schreiben daran, per Link oder mit eindeutigen Worten kenntlich zu machen, auf welchen Beitrag aus dem "Werkstatt"-Faden Ihr Euch gerade bezieht!
- Der Dialog zu den Werken ist inhaltlich nicht beschränkt. Dennoch möchte ich darum bitten, in diesem Bereich ganz besonders sorgfältig mit Kritik umzugehen. Künstlerische Werke sind etwas sehr Persönliches und Negativ-Kritik an ihnen kann entsprechend persönlich verletzen. Wenn jemand etwas Negativ-Kritisches zu einem Werk anmerken will, wäre es daher wünschenswert, wenn er /sie sich nicht auf ein kurzes Urteil beschränkte, sondern sich die Zeit nähme, diese Einschätzung ein wenig zu erläutern. Insgesamt sollte die Diskussion von einer Basis gegenseitiger Wertschätzung getragen werden.
Hab' ich irgendwas vergessen? Wenn ja, bitte einfach ergänzen oder nachfragen!
So, und nun kann es fast schon losgehen! Ob Ihr am Montag lange aufbleiben oder am Dienstag extrafrüh aufstehen wollt, um das erste Monatsthema zu posten, müsst Ihr selbst entscheiden
Ich warte jedenfalls schon sehr gespannt auf den ersten Monat in unserer gemeinsamen Kreativ-Werkstatt! 
Uns allen wünsche ich viel Freude und einen fruchtbaren Austausch!
Eure Chaja

Kommentar