Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Seid ihr wirklich alle so brav? Kann ich ja kaum glauben...
Der Test lässt sich irgendwie nicht starten, und eigentlich weiß ich gar nicht so recht, wie ich "Sünde" definieren sollte. Im streng religiösen Sinne sündige ich sicher in einer Tour...
Würd mich ja mal interessieren, wes Geistes Kind die "Sünden" definiert hat.
Ich erinnere mich, dass ich für einen versehentlichen Parkrempler "zahlen" sollte (ohne Fahrerflucht wohlgemerkt), das schien mir von keinem Gebot gedeckt. Und dass ich einen zehn Jahre älteren Kollegen geheiratet habe und nun nicht mit ihm im Zölibat lebe, schlägt - trotz absoluter biblischer Gebotskonformität - auch doppelt teuer zu Buche.
Ich denke, bei der Sündendefinition war Himbeergeist beteiligt.
...
Ich denke, bei der Sündendefinition war Himbeergeist beteiligt.
Also, ich bin sehr großzügig zu meinen Ungunsten mit den Fragen umgegangen, man hat ja schließlich einen Ruf zu wahren. Komme trotzdem nicht viel über 200. Wat bin ick brav!!! Erschütternd. Sollte sofort losgehen und Blödsinn machen!
Wat bin ick brav!!! Erschütternd. Sollte sofort losgehen und Blödsinn machen!
Nur um in den Augen von jemandem, der das gut fände , "besser" da zu stehen? Dann versündigst du dich wirklich - und zwar an Dir selbst. Unbezahlbar!
Vielleicht ist das "Ziel" des Sündenrechners ja die Erkenntnis "was kann mir doch egal sein, was andere für erstrebens- oder strafenswert halten, solange ich mit mir und meinem Gewissen im Reinen bin".
Für mich hat sich nur bestätigt, was ich immer schon ahnte...ich war bisher viel zu brav und angepaßt.
Ne, so richtig ernst nimmt das wohl keiner. Und die vielen menschlichen Verhaltensweisen, die in meinen Augen wirkliche "Sünden" sind, wie Neid, Mißgunst, Doppelmoral, Mitleidlosigkeit, übertriebener Stolz, Hartherzigkeit, sich selbst für unfehlbar halten usw. sind hier ja garnicht dabei. War wohl doch eher Himbeergeist als Grundlage....
Kommentar