Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

40 Tage ohne....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- inspirative Seite
    - Yoga
    - zwei Schreibeinheiten
    - kein Fleisch
    - kein Süßkram
    - kein Solitär
    - intermittierendes Fasten (heute nur zwischen 12.30 und 16.30 Uhr gegessen)

Erkenntnis des Tages: Auch an Schultagen komme ich ohne Frühstück gut über die Runden ...

Kommentar

Totaler Misserfolg heute, depressive Unfähigkeit, das Haus zu verlassen.

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
        Du hast noch jede Menge Tage, an denen es besser werden kann *tröst*

Kommentar

Bonny, schade!
          Ich wünsche Dir, dass es Dir bald, möglichst gleich morgen wieder besser geht!

Mein erster Tag ging ganz gut.

Bisher fast kein Zucker, nur der wenige aus dem Vollkornbrot und wahrscheinlich war im Göteborger Heringstopf in der Sauce welcher drin.

Wen es hochkommt, dann waren es insgesamt vielleicht 10g.

Auch die Computerspiele habe ich gelassen; die vom Handy habe ich runtergelöscht, um nicht in Versuchung zu kommen.

Am Computer kann ich das sowieso leicht lassen. Dafür werde ich noch etwas Musik hören. Achtsamkeit brauche ich heute nicht mehr üben, da heute eine Schnupperstunde Yoga war.
          Zuletzt geändert von ; 01.03.2017, 19:43. Grund: Typo

Kommentar

Ich bin auch zufrieden mit meinem Tag, ich habe alle meine Vorsätze für heute erfüllt.

Kommentar

Liebe Tintenweberin,

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
              Erkenntnis des Tages: Auch an Schultagen komme ich ohne Frühstück gut über die Runden ...
              Das finde ich erstaunlich! Ich bin zwar kein begeisterter Frühstücker, aber wenn ich morgens nichts zu mir nehme, bekomme ich sofort Kreislaufprobleme. Weiterhin gutes Gelingen!

Liebe Bonny,

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
              Es war auch - zumindest bei uns - ein ziemlich trübseliges Wetter heute! Aber morgen ist auch wieder ein Tag! Und wenn es mal mit dem Rausgehen nicht klappt, kannst Du Dir ja auch drinnen ein bisschen Zusatzbewegung machen!

Ich finde ja z.B. diese "Thera-Bänder" genial - mit denen kann man viele Übungen für Arme, Beine, Bauch- und Rückenmuskulatur machen, notfalls sogar im Sitzen oder Liegen.

@all

Heute habe ich meine Yoga-Übungen zum ersten Mal wieder auf der Matte gemacht. Nach der OP habe ich einfach im Bett angefangen, alles andere wäre zu hart und zu weit unten gewesen. Aber nun lässt mein Bauch schon wieder das eine oder andere zu (natürlich noch ganz moderat).

Liebe Grüße!
              Chaja

Kommentar

[quote=Tintenweberin;977691Erkenntnis des Tages: Auch an Schultagen komme ich ohne Frühstück gut über die Runden ... [/quote]

Aufs Frühstück kann ich sowieso gut verzichten, weil ich morgens höchstens eine Kleinigkeit runter kriege. Insofern könnte ich mit dem vormittäglichen Verzicht gut mithalten Problematisch wäre es mit dem Verzicht aufs Abendessen, weil ich erst abends Zeit zum Essen habe. Außerdem ist das Abendessen bei mir immer schon meine Hauptmahlzeit gewesen. Würde ich nur eine Mahlzeit täglich zu mir nehmen, dann wäre es das Abendessen.

Kommentar

Bei mir ist heute Tag 46 und der erste, wirklich harte. Schon bei meiner Joggingrunde, die ich mehr gehend, als laufend irgendwie hinter mich gebracht habe, musste ich gegen den Impuls ankämpfen, mich mitten im Wald einfach auf den Boden zu legen und zu warten, bis mich jemand nach Hause trägt. Kreislauf im Keller, übermüdet, schlapp und ich kämpfe gegen die Gier nach irgendwas mit viel Zucker. Bäh...

Kommentar

Bei mir wird es erst am WE spannend, aber weniger Süßes klappt gut. Naja, das war der erste Tag ;)

Gleichzeitig habe ich noch mehr aufgeräumt und Wohlfühlatmosphäre geschaffen.

Geht irgendwie. Hoffentlich bleibt das so.

@ liebe Chaja, das klingt gut. Schön laaaangsam weiter machen.

@ liebe Bonny, genau, nicht sooo schlimm, versuch einfach, dran zu bleiben.

Kommentar

Bonny meldet heute: Null

Bevor nicht auch der letzte Rest meines depressiven Schubs verschwunden ist, wird das nichts.

Kommentar

Zitat von Chaja Beitrag anzeigen
                        Das finde ich erstaunlich! Ich bin zwar kein begeisterter Frühstücker, aber wenn ich morgens nichts zu mir nehme, bekomme ich sofort Kreislaufprobleme.
                        Ich konnte früher überhaupt nicht fasten ohne dauerweiche Knie und Watte im Kopf. Irgendwann (ich glaube, es war bei meiner zweiten Visionssuche) habe ich gehört, dass der Körper aus der Unterzuckerung auf die "innere Ernährung" umschaltet, wenn man ihn lässt. Mir kommt es so vor, als wäre allein dieses Wissen der "Man-lässt-Schalter" gewesen, der es mir ermöglicht, ohne körperliche Symptome ein paar Stunden länger als gewöhnlich zu fasten. Um ein paar Tage ganz ohne Essen klar zu kommen, sollte allerdings der Darm leer sein.

Heute habe ich meine Yoga-Übungen zum ersten Mal wieder auf der Matte gemacht. Nach der OP habe ich einfach im Bett angefangen, alles andere wäre zu hart und zu weit unten gewesen. Aber nun lässt mein Bauch schon wieder das eine oder andere zu (natürlich noch ganz moderat).
                        Herzlichen Glückwunsch zur Rückkehr zum Echt-Welt-Yoga und weiterhin gute Besserung ...

Kommentar

Zitat von Yulie Beitrag anzeigen
                          Bei mir ist heute Tag 46 und der erste, wirklich harte. Schon bei meiner Joggingrunde, die ich mehr gehend, als laufend irgendwie hinter mich gebracht habe, musste ich gegen den Impuls ankämpfen, mich mitten im Wald einfach auf den Boden zu legen und zu warten, bis mich jemand nach Hause trägt. Kreislauf im Keller, übermüdet, schlapp und ich kämpfe gegen die Gier nach irgendwas mit viel Zucker. Bäh...
                          Das klingt fürchterlich anstrengend. Gibt es einen Grund oder ein Ziel, für den oder das du dich so schindest ...

Kommentar

Zitat von Sabine_nrw Beitrag anzeigen
                            @ liebe Chaja, das klingt gut. Schön laaaangsam weiter machen..
                            Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
                            Herzlichen Glückwunsch zur Rückkehr zum Echt-Welt-Yoga und weiterhin gute Besserung ...
                            Vielen Dank, liebe Sabine und liebe Tintenweberin!

Ja, ich versuche weiterhin gut auf meinen Körper zu hören und nichts zu übertreiben. Mein Bauch braucht auch noch viel Ruhe und Erholung, aber ein bisschen Yoga und viel Klangsschalenmeditation scheint er gut zu finden

Liebe Grüße an alle hier!
                            Chaja

Kommentar

Mein Bauch braucht auch noch viel Ruhe und Erholung, aber ein bisschen Yoga und viel Klangsschalenmeditation scheint er gut zu finden
                              Das heißt dann wohl, dass du heute auch erfolgreich warst?

Ich bin heilfroh, dass ich mir eine Aufgabe ausgesucht habe, auf die ich mich freue. Ist jetzt vielleicht nicht so der Sinn des Fastens, aber ach.

Eine dritte Ahnung hat sich nun auch schon bestätigt: Der Mann, also meiner, hat mehr Ahnung als ich. Das ist einerseits frustrierend, gleichzeitig aber auch höchst praktisch, wenn ich mich z.B. frage, was der Strich auf der Zahl zu bedeuten hat oder wie zur Hölle die Lösung zustande kommt.

Kommentar

• keinen schwarzen Tee
                                • keine Spiele
                                • Viertelstunde für mich
                                • Viertelstunde räumen

Lediglich die Vollwerternährung hat heute gelitten. Ich habe mir ein Stück Kuchen aufdrängen lassen, weil mir in dem Moment keine Idee gekommen ist, wie ich ablehnen kann, ohne den Mandanten völlig zu brüskieren...

Kommentar

Lädt...
                                X