Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

40 Tage ohne....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

40 Tage ohne....

Angeregt durch einen Artikel auf newslichter.de und wohl auch ein wenig angesteckt durch den Schwung von Perle gestern abend (danke dafür, liebe Perle!), hab ich mir vorgenommen, die beginnende Fastenzeit als Anlass zu nehmen, mal wieder etwas in meinem Alltag zu verändern...

Ich hab ne Weile überlegt, auf was ich verzichten möchte...
    und kam drauf:

Ich möchte auf das tägliche Chaos in meiner Küche verzichten

das heisst, ich nehme mir vor, bis Ostern jeden Tag die Küche sauber zu machen. Ich frühstücke oft nur daheim und nehm die anderen Mahlzeiten woanders ein. Und dann steht das Frühstücksgeschirr manchmal tagelang rum.. STAND! Ab sofort wird jeden Tag abgewaschen, auch wenn es nur ne Tasse und ne Müslischale sind...!

Hat noch jemand Lust, mitzumachen?

40 Tage ohne....

... Auto?

... Schoggi?

... über den Job schimpfen?

... Zigaretten schon vor dem Frühstück?

... facebook?

weitere Anregungen vielleicht auch hier:

40tageohne - Netzwerk Junge Erwachsene

Zitat von packs Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand Lust, mitzumachen?
    Ich bin dieses Jahr auch wieder mal dabei. Bei mir sollen es 40 Tage ohne Süßkram (Schokolade, Kekse, Kuchen ...) und ohne Solitär werden ...

Kommentar

schön!!!

(öhm, du weisst, dass bei den 40 Tagen der Sonntag nicht mitgerechnet wird? beim Küchenchaos ist es weniger wichtig, aber bei Süsskram - wenigstens sonntags?)

Kommentar

Mir täte es ja auch sooo gut auf Süßkram zu verzichten

Aber ich bin zu schwach -ehrlicherweise auch nicht wirklich willens - mir diesen Verzicht aufzuerlegen

Kommentar

Oh das klingt gar nicht verkehrt. Würde auch gerne mitmachen und 40 Tage auf Knabbersachen verzichten aber befürchte spätestens am WE knicke ich ein.

Ich geh nochmal in mich und vielleicht finde ich noch etwas auf was ich 40 Tage verzichten kann.

Kommentar

öhm, du weisst, dass bei den 40 Tagen der Sonntag nicht mitgerechnet wird? beim Küchenchaos ist es weniger wichtig, aber bei Süsskram - wenigstens sonntags?)
            Nein, das wusste ich nicht. Sonntags fällt es mir sowieso leichter auf die vielen süßen Antifrustköddelchen zu verzichten, bei mir sind es die Schultage, an denen ich zwischendurch "eben mal schnell" zugreife ...

Wenn ich es mal nicht durchhalte, fange ich halt am nächsten Tag wieder mit dem Fasten an ...

Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
            Aber ich bin zu schwach -ehrlicherweise auch nicht wirklich willens - mir diesen Verzicht aufzuerlegen
            So habe ich mich letztes Jahr und vermutlich auch in den Jahren zuvor gefühlt, und ich denke, dann war es auch besser, gar nicht erst etwas anzufangen, wovon ich schon von vornherein wusste, dass ich es nicht durchhalten würde ...

Kommentar

40 Tage ohne Krankenhaus!

Kommentar

Ich wette, das schaffst Du locker

Kommentar

Amelie? 40 Tage ohne Schule?????????

Meine Vorschläge sind doch top, oder?

Kommentar

Liebe Bonny, ich albere sehr gern herum, auch über 40 Tage ohne - aber bitte nicht in diesem Faden.... Sonst wird es für andere sehr schwer, den Faden wieder in die Ernsthaftigkeit zu finden.

Magst du nen Faden aufmachen zu "40 Tage ohne - der Blödelfaden" oder so?

Danke!

Kommentar

Zitat von kleinemo Beitrag anzeigen
                      Oh das klingt gar nicht verkehrt. Würde auch gerne mitmachen und 40 Tage auf Knabbersachen verzichten aber befürchte spätestens am WE knicke ich ein.
                      Und wenn du wirklich nicht 7 Wochen sondern 40 Tage ansteuerst und die Wochenenden oder zumindest den Sonntag bewusst rausnimmst? Also jeweils montags neu startest?

Aber vielleicht fällt dir auch was ein, wo du besser durchhalten kannst!

Ich rechne nicht damit, dass ich es wirklich 40 Tage lang schaffe, ne super aufgeräumte Küche zu haben, manchmal hab ich 12 - Stunden Tage auf der Arbeit, dann geht mir die Küche daheim sonstwo vorbei... aber die anderen Tage...

Ich sollte übrigens heute schon anfangen, hab es nämlich gestern nicht geschafft, die Küche aufzuräumen...

Kommentar

Ja hopp, hopp

Kommentar

Liebe Bonny, ich albere sehr gern herum, auch über 40 Tage ohne - aber bitte nicht in diesem Faden.... Sonst wird es für andere sehr schwer, den Faden wieder in die Ernsthaftigkeit zu finden.

Magst du nen Faden aufmachen zu "40 Tage ohne - der Blödelfaden" oder so?

Danke!
                          Entschuldigung!

Kommentar

Also den Mo schaffe ich denke ganz gut, da muss ich eh bis 20Uhr arbeiten und verschwinde dann meistens abends mit Buch im Bett.

Kommentar

Hm. Ich finde die Anregung gut. Zur Zeit bin ich so unter Stress, dass ich nicht weiß, ob der Versuch wirklich Sinn für mich macht. Ich werde bis morgen Abend überlegen und ggf. dann ab Mittwoch dabei sein.

Kommentar

Lädt...
                              X