Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn ich lachen will, dann...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn ich lachen will, dann...

Die Überschrift sagt es schon, wenn ich lachen will, dann mache ich, sehe mir an oder ...?

Wenn ich lachen will, dann schaue ich mir z.B. Folgendes an:

https://www.youtube.com/watch?v=umGqzbptfIQ

Was machst du, wenn du lachen willst?

Condor

Ich lese die abgewandelten Zeitungsmeldungen vom Postillion (der-postillon (punkt) com)

Kommentar

......erinnere ich mich an Gelegenheiten, in denen ich sehr gelacht habe. Meist handelte es sich dabei um Situationskomik.

Kommentar

Zitat von Bedenkzeit Beitrag anzeigen
        Ich lese die abgewandelten Zeitungsmeldungen vom Postillion (der-postillon (punkt) com)
        Den Postillon finde ich auch witzig. Und wer einen Bezug zu Österreich hat, dem gefällt vielleicht auch das österreichische Pendant "Die Tagespresse" (zum Beispiel: "Österreich schließt Grenze zur Steiermark")

Kommentar

ich 'will' gar nicht lachen!

natürlich ist lachen auch für mich schön!
          aber ein 'wenn-dann'-programm wäre für mich zu aufgesetzt.
          es soll von alleine, aus sich und der situation heraus entstehen. ich will überrascht werden!
          diese ganze mechanisierung der befindlichkeiten läßt mich sowieso *schaudern*!
          umstände als instrumente einsetzen, um zustände zu erreichen...
          machen wir schon viel zu oft. wir sind zivilisiert, organisiert, selbst-kontrolliert.

'wenn du weinen willst, dann schneide eine zwiebel!'

Kommentar

....dann schaue ich auf youtube:

G.Polt: "Toleranz"

oder

H.Kerpeling: "Kleingärtner R. Mielcke".

Kommentar

je nachdem.

"Is was doc" anschauen. Oder "Blues Brothers". Oder das reale Leben geniessen ...

Kommentar

A propos Film: Wir haben kürzlich noch mal "Ladykillers" angeschaut......was haben wir gelacht!!!!!!

Kommentar

Da ich mich für Sprache und Sprachen begeistern kann, mag ich mich auch gern über unfreiwillige sprachliche Fehler (Stilblüten etc) amüsieren. Auf der Website von Bastian Sick gibt es eine Sammlung solcher sogenannter "Zwiebelfischchen".
                  Bastian Sick

Nett finde ich z.B. diese Annonce:
                  "Brautkleid von Lilly Brautmoden... Paletten im Brustbereich"...

Auch selbst habe ich schon amüsante Sprachfehler entdeckt. Beispielsweise in einer spanischen Speisekarte, in der anscheinend jemand ohne echte Sprachkenntnisse versucht hat, die englische Ausgabe in eine deutsche zu übertragen (vielleicht mit Hilfe eines Übersetzungsprogramms). Jedenfalls wurde die Zutat Soja (im Englischen "soy") systematisch mit "ich bin" übersetzt, denn im Spanischen bedeutet "soy" "ich bin". Da stand also zum Beispiel: "Hühnerfleisch mit ich bin Sauce." oder "Salat mit ich bin Sprossen".

Über solche Dinge kann ich mich stundenlang amüsieren...

Kommentar

...über gute Comedy wie z. Bsp.: Mario Barth, Paul Panzer, Knallerfrauen oder ähnliches.

Und natürlich gibt es im Alltag auch immer wieder etwas zum lachen. Letztens habe ich mit meiner Mutter telefoniert und herzhaft gelacht. Sie wollte mir berichten wie kalt ist bei ihnen ist. Raus kam der Satz:" Bei uns sind heute nur zwinus mei Grad." Alles klar oder?

Kommentar

Ich finde es gut, sich absichtlich Umstände zu suchen, in denen man vermutlich lachen kann. Spontanes Lachen ist natürlich Spitze. Aber es gibt Situationen, in denen extra angeguckte Reportagen über düstere Themen, bestimmte Bücher usw. noch weiter herunterziehen. Realitätssinn in allen Ehren.
                      Aber es gibt doch diese Krankenhaus-Clowns usw., die darauf setzen, dass Lachen heilsam ist. Psychisch und körperlich.

Also mache ich das manchmal extra: suche mir LUSTIGE Bücher, LUSTIGE Filme, Witz- und Satiresendungen, die mich zum Lachen oder Schmunzeln bringen (ok... bei aktueller Satire bleibt einem oft das Lachen im Halse stecken... aber ich meine das jetzt grundsätzlich).

Ausserdem: Lachen macht schöööööön.

Kurz und gut: wenn ich lachen will, SUCHE ich mir was zum Lachen.

Kommentar

Lädt...
                      X