|
Thema: Spiegelgesetz – Methode…
Einzelnen Beitrag anzeigen |
|
#7 |
|
Zitat:
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass wir alle Teil eines interaktiven Systems sind. |
|
Gast
|
Beitr�ge: n/a
|
|
Hallo Cori,
mir sind nur die Spiegelgesetz ein Begriff: 1. SPIEGELGESETZ
Alles, was mich am Anderen st�rt, �rgert, aufregt
und in Wut geraten l��t und ich anders haben will habe ich selbst in mir. Alles, was ich am Anderen kritisiere und bek�mpfe oder ver�ndern will, kritisiere, bek�mpfe oder unterdr�cke ich in Wahrheit in mir und h�tte es gerne anders.
2. SPIEGELGESETZ
Alles, was der Andere an mir kritisiert, bek�mpft und
ver�ndern will und wenn mich das dann verletzt, betrifft es mich – ist dies in mir noch nicht erl�st. Mein Ego ist beleidigt – ist noch stark. Wie gehe ich damit um, wenn ich es erkenne, es mich nicht verletzt? 3. SPIEGELGESETZ
Alles, was der Andere kritisiert an mir und mir vorwirft
oder anders haben will und bek�mpft und mich dies nicht ber�hrt, ist es sein eigenes Bild, sein eigener Charakter, seine eigenen Unzul�nglichkeiten, die er auf mich projiziert.
4. SPIEGELGESETZ
Alles, was mir am Anderen gef�llt, was ich liebe an ihm,
bin ich selbst, habe ich selbst in mir und liebe dies im Anderen. Ich erkenne mich selbst im Anderen – Wir sind in diesen Punkten eins Wenn es aber sehr gegens�tzlich ist? Es hei�t ‚Gegens�tze ziehen sich an‘. Wie �berwindet man das Gegens�tzliche um sich gegenseitig was geben zu k�nnen? Meinst Du die? letztlich l�uft schon alles irgendwie auf die gleiche Essenz hinaus, n�mlich die, dass wir alle Teile eines interaktiven Systems sind. So meine pers�nliche Meinung lg Anna |
| kade1 |
| |