Treffpunkt Leben – Einzelnen Beitrag anzeigen – Mich wohlf�hlen in meinem K�rper

Einzelnen Beitrag anzeigen

28.07.2007, 12:32

Hallo Hubert,

Kuck doch mal unter fernwege.de – Wandern in Europa: Wegbeschreibungen, Hotels, Landkarten oder Wir pilgern auf dem Jakobusweg

Meine pers�nlichen Erfahrungen sind:

Ja, ich bin allein gegangen und empfehle das auch jedem es selbst zu tun.
Die Vorteile sind, da� Du dein eigenes Tempo gehen kannst und da� Du aus diesem Weg, f�r Dich pers�nlich da Beste rausholen kannst. Ich wundere mich immer, da� die Menschen so aneinanderh�ngen wollen. Viele haben sich nicht getraut ihrem Pilgerpartner zu sagen, da� sie lieber allein gehen wollen. Viele habe sich getrennt, auch P�rchen. Es gibt keine passende Person f�r diesen Weg. Dieser weg ist unberechenbar. Du wei�t nicht wie es wird….???????? Du wei�t einfach garnichts am Anfang. Nimm dir nicht die chance, es als deine ganz eigene und pers�nliche Reise anzusehen.

Abbrechen wollte ich nie. Aber manchmal habe ich �berlegt ob ich es schaffe. Schlie�lich gab es Pilger die gesundheitlich Probleme bekamen. Oder sich verletzt haben. Du wei�t vorher nicht wo dein Schwachpunkt ist. Bei mir war es der R�cken. Du mu�t gut f�r Dich sorgen. Viele sind leider nicht richtig vorbereitet. Jeder hat einen anderen Grund warum er diesen Weg geht. Ist sehr interessant. Kann aber auch anstrengend werden. Ich wollte die ersten 3 Wochen nur allein sein. Ich habe mich erst sp�ter einer Gruppe angeschlossen. Das kam dann ganz von selber.
�bernachtungen waren derzeit kein Problem.. Allerdings gibt es Herbergen, die werden beborzugt weil sie beliebt sind. Die sind nat�rlich als erstes voll.

Vergi� das Buch von Hape. Ist meiner Meinung ein Medien Wahnsinn. Das hat er garnicht verdient. Schlie�lich ist er den Weg nicht mal ganz gegangen und hat mei�tens in Pensionen geschlafen. Ausserdem ist der JW heute viel voller als 2001, als Hape unterwegs war. Deswegen nicht mehr zu vergleichen.

Viel Spa� bei lesen
Margit
P.S. Wenn Du antworten willst – ist besser auf meiner privaten PN oder neues Thread?

Margit

Gast

Beitr�ge: n/a

Margit