Hallo Sunrise,
Um als erstes Deine Fragen zu beantworten:
Nein, Schulsport war mir eher ein Gr�uel. Ich habe sp�ter Spa� daran gefunden. W�hrend des Studiums habe ich mit dem Rauchen aufgeh�rt, und um eine drohende Gewichtszunahme zu verhindern, habe ich angefangen Sport zu treiben. Aber der Gewichtsverlust war schnell nur noch ein Nebeneffekt. Ich f�hlte mich generell leistungsf�higer und hatte wesentlich mehr Spa� auch an anderen Dingen des Lebens. Ich habe das bis heute( etwas �ber 20 Jahre) mit kurzen Unterbrechungen beibehalten. Meine Aktivit�ten beschr�nken sich gegenw�rtig auf Radfahren Schwimmen und Joggen, fr�her auch noch Badminton, aber es ist manchmal etwas schwierig daf�r den geeigneten Partner oder Partnerin mit dem entsprechenden Zeitbudget zu finden. Aber gegenw�rtig, glaube ich, w�re wieder ein guter Zeitpunkt diesbez�glich aktiv zu werden.
Zum ganz �berwiegenden Teil macht der Sport mir Spa�, sonst w�rde ich ihn nicht machen, und falls ich mal nicht so ganz motiviert sein sollte, sagt mein Kopf , es ist besser wenn du was tust, und so kann man eine Motivationsdelle schon mal kurzfristig �berbr�cken. Einen starken Motivationsschub der im Grunde bis heute anh�lt, hatte ich vor drei Jahren aufgrund einer f�r mich pers�nlich sehr bereichernden Begegnung.
Wenn Dir das alles, wie Du schreibst keinen Spa� macht, sonder eher eine Qual ist, solltest Du Dich auf das beschr�nken, was Du augenblicklich machst. Es macht auch meiner Ansicht nach keinen Sinn sich mit Dingen zu besch�ftigen, die nur belastend sind.
Es kann auch durchaus sein, das Deine Aktivit�ten aus gesundheitlicher Sicht ausreichen. Falls Du Zweifel hast, kannst Du Dich einfach �rztlich durchchecken lassen. Wenn alles o. K. ist, w�rde ich mir dann auch keinen Kopf mehr um den Sport machen.
Wichtig schein mir zu sein, das man sich in seinem K�rper wohl f�hlt, so wie er ist, denn wir behalten ihn garantiert f�r die gesamte Zeit unser irdischen Existenz.
Um auf den schon angesprochenen Dreiklang zur�ckzukommen. Was ist wichtig im Leben?:
Meiner Ansicht nach:
Einen urteilsf�higen Intellekt
Ein f�hlendes Herz
Ein gesunder K�rper