Treffpunkt Leben – Einzelnen Beitrag anzeigen – Foto-Tagebuch

Thema: Foto-Tagebuch

Einzelnen Beitrag anzeigen

25.07.2007, 10:53

Hallo Miura,
versuche es mal mit den Programmen Annavis 2.028
oder mit Piscasa 2.7
beides Programme von der letzten Heft CD PC-go 8/2007
Diese kostenlosen Programme findest Du genauso bei PC-Welt Chip CT oder anderen Computerzeitschriften.
Ich pers�nlich ziehe mir die Fotos nur auf die Platte. Wenn ich will kann ich sie sp�ter immer noch in eine andere Form bringen.
Es gibt auch die M�glichkeit die Bilder auf einem Rechner im Internet zu hinterlegen. Die kannst Du per Passwort sch�tzen aber auch einem definierten Personenkreis Zugang gew�hren. Mittlerweile kann man sich von seinen Fotos auch kosteng�nstig Fotob�cher mit Kommentaren drucken lassen. Die Software zu Erstellung dieser B�cher ist kostenlos. M�glicherweise reist diese f�r Dich zum archivieren aus. Das Ganze in Html Seiten zu archivieren halte ich auch nicht f�r optimal. Der Vorschlag von Thomas L. mit den Pdf�s klingt meiner Ansicht ganz vern�nftig.
Das Format ist so weit verbreitet, das wird die n�chsten 50 Jahre auf jeden Fall zu lesen bzw. zu konvertieren sein. Wenn Du dir nicht nur den Acrobat Reader, sondern den richtigen Acrobat besorgst, kannst Du auch prima ganze pdf-B�cher erstellen , und die Texte so platzieren, wie es Dir gef�llt.
Einfach mal alles ausprobieren, wenn Du die Zeit und die Lust dazu hast.
Guter Geist

Beitr�ge: 6.189

Hubert1
�ffentliches Profil ansehen
Suche alle Beitr�ge von Hubert1