|
Thema: Foto-Tagebuch
Einzelnen Beitrag anzeigen |
|
#12 |
|
Zitat:
Also ich kann aus MS-Word-Dateien durch den Adobe PDF-Drucker PDF-Dateien machen, w�re also kein Problem. Zitat:
Mir ist klar, dass das zwei Paar Schuhe sind, ich frage mich halt, ob ich in 20 Jahren die PDF-Datei noch �ffnen und lesen werd k�nnen !? HTML-Seiten werden doch wohl nicht verschwinden, oder ? Zitat:
Schlecht soviel ich wei� , aber mir gehts hier vielmehr um die Herstellung eines mit Fotos erweiterten Kurztagebuchs, am Abend f�nf Minuten hinsetzen, tags�ber eingefangene Eindr�cke kurz kommentieren und das ganze soll ich auch in ein paar Jahren gem�tlich am Bildschirm „durchbl�ttern“ k�nnen; es gibt viele Kleinigkeiten, die ich gerne in Erinnerung behalten m�chte. Hab mir schon diverse BlogSeiten angeschaut, aber das taugt mir nicht so recht…. lg, Miura |
|
Viel-Schreiberling
|
Beitr�ge: 131
|
|
@ Miura: open Office konnte schon l�ngere Zeit office-eigene Dateien in pdf-Dateien konvertieren. So weit ich wei�, kann das erst MS Word 2007. Ein gro�er weiterer Vorteil ist, dass oOO kostenlos ist.
|
|
Du stellst pdf- und html- Dateien nebeneinander: pdf ist eine Seitenbeschreibungs- und html eine Auszeichnungssprache, letztere vorzugsweise f�r Web-Darstellungen (siehe auch die entsprechenden Wikipediaartikel).
|
|
Mein ernst gemeinter Langzeittipp: das gute alte Fotoalbum. Du kannst ja hochwertige Fotoabz�ge von digitalen Dateien schon sofort in diversen Gesch�ften anfertigen lassen. Wie es mit der Haltbarkeit der Abz�ge aussieht, wei� ich allerdings nicht…
|
| Miura |
| �ffentliches Profil ansehen |
| Suche alle Beitr�ge von Miura |
| |