|
Thema: Foto-Tagebuch
Einzelnen Beitrag anzeigen |
|
#11 |
|
@ Miura: open Office konnte schon l�ngere Zeit office-eigene Dateien in pdf-Dateien konvertieren. So weit ich wei�, kann das erst MS Word 2007. Ein gro�er weiterer Vorteil ist, dass oOO kostenlos ist.
Du sprichst ein wichtiges Thema an, die l�ngerfristige Lagerung von digitalen Daten. So viel ich hier wei�, ist das ein grunds�tzliches Problem – zum einen der Soft- und zum anderen der Hardware. Vor 20 Jahren gab es noch die 5 1/4″ Floppys – nenne mir ein lauff�higes Ger�t, das eine solche Floppy heute noch lesen kann. Niemand wei�, welche Hardware in 20 Jahren benutzt wird. Was f�r Privatleute �rgerlich werden kann, ist f�r Firmen und Konzerne ein gro�es Problem. Beim Thema Software scheint mir das �hnlich. Du stellst pdf- und html- Dateien nebeneinander: pdf ist eine Seitenbeschreibungs- und html eine Auszeichnungssprache, letztere vorzugsweise f�r Web-Darstellungen (siehe auch die entsprechenden Wikipediaartikel). Mein ernst gemeinter Langzeittipp: das gute alte Fotoalbum. Du kannst ja hochwertige Fotoabz�ge von digitalen Dateien schon sofort in diversen Gesch�ften anfertigen lassen. Wie es mit der Haltbarkeit der Abz�ge aussieht, wei� ich allerdings nicht… Vielen Gru� Thomas |
|
�ber-Schreiberling
|
Beitr�ge: 530
|
| Thomas L. |
| �ffentliches Profil ansehen |
| Suche alle Beitr�ge von Thomas L. |
| |