Treffpunkt Leben – Einzelnen Beitrag anzeigen – wann hat man eine Trennung �berwunden?

Einzelnen Beitrag anzeigen

27.08.2008, 19:21

Liebe Akinom,

ja wenn ich das w�sste, ich w�rde es dir sofort sagen.
Leider gibt es kein Patentrezept, keine Regeln die besagen wenn man so und so lange zusammen war, dauert es so und so lange bis man dr�ber weg ist. Das ist Quatsch.
Als Faustregel w�rde ich sagen, es dauert so lange bis es einem (fast) egal ist und es nicht mehr weh tut und das braucht Zeit – je nach Mensch.

Ich bin seit 1 1/2 Jahren alleine, die Trennung war deftig und ich habe ein gutes halbes Jahr wie im Wachkoma verbracht, dabei waren wir gar nicht so lange zusammen gewesen. Dann erst allm�hlich habe ich mich wieder aufgerappelt und bin auch immer wieder in diese gro�en Einsamkeitsl�cher gefallen. Ich habe auch seit dem keinen Partner mehr gehabt, weil ich ich gar niemanden an mich ranlassen wollte und konnte.

Ablenken, unter Menschen gehen war eine zeitlang undenkbar, andere Leute tun sich leicht mit solchen Ratschl�gen. Ich wollte nur noch nach Hause mich verkriechen. Aber auch das muss jeder f�r sich herausfinden. Wenn es einem gut tut, etwas zu unternehmen, ist es okay.

Es l�sst nach. Die Bilder wenn manchmal noch hockkommen, tun nicht mehr weh und auch der Drang wieder unter Leute zu gehen w�chst und ich habe Spa� dabei. Ich besuche ab und an die VHS, habe viele B�cher �ber das Thema gelesen, mich mal nem Wandertrupp angeschlossen und kann behaupten, langsam bin ich dr�ber weg. Der Wunsch nach einem neuen Partner ist zwar da, aber nicht prim�r, es kommt wie es kommt.

Es ist alles eine neue Situation f�r dich und die Umstellung braucht Zeit, das Verarbeiten braucht Zeit, das zurechtkommen braucht Zeit. Gib sie dir und mach dir keine Sorgen.

Und wenn dir die Decke auf den Kopf f�llt, du bist in diesem Forum gut aufgehoben.

Alles Gute
Thea

Neu im Forum

Beitr�ge: 12

Thea Grau
�ffentliches Profil ansehen
Suche alle Beitr�ge von Thea Grau