Treffpunkt Leben – Einzelnen Beitrag anzeigen – Der Weg des K�nstlers – Woche 1

Einzelnen Beitrag anzeigen

20.08.2008, 15:19

Besteht eure Arbeitsgruppe „Weg des K�nstlers “ noch?

Hallo Anna,

habe soeben Deinen Briefwechsel mit diversen Leuten vom Ende des Jahres 2007 zum Theme „Cameron: Weg des K�nstlers“ gelesen. Fange gerade an mit dem Buch zu arbeiten und wollte wissen, ob es eure Gruppe noch gibt, damit man sich austauschen kann. Eine reale Arbeitsgruppe im Raum M�nchen w�re mir noch lieber. Gibt es eigentlich diesen Kurs auch als realen Kurs, unter professioneller Anleitung?

Im Moment h�tte ich nur diese beiden Fragen:
– Morgenseiten:
�*3 Din-a-4-Seiten? (bei mir ca. 30-35 Minuten, da ich eine sehr kleine Schrift habe)
� muss es wirklich morgens bzw. morgens vor allem anderen sein? Ich merke, dass ich oft so m�de bin, dass ich haupts�chlich gegen das Zufallen der Augen bzw. das Fallenlassen des Stiftes k�mpfe. Hat die fr�he Morgenstunde also eine psychologische Komponente oder eher, dass man sich sp�ter (vor allem bei ausw�rtigen, regul�ren Berufszeiten) nicht mehr die Zeit nimmt

– K�nstlertreff: Hier sind die Anregungen zu versteckt, zu allgemein, was ein K�nstlertreff alles sein kann. Vor allem der zweite Teil �den Brunnen auff�llen� verwirrt. Ist dies nun identisch mit dem K�nstlertreff oder eine zus�tzliche Haltung �ber die �zwei� Stunden pro Woche hinaus. Diese aktive Bildersuche mit allen Sinnen mit Blick f�rs Detail kann man ja auch immer wieder im Moment praktizieren: an einer Bushaltestelle, im Caf�, im Kaufhaus usw. Au�erdem sind zum Beispiel repetitive, gew�hnliche T�tigkeiten, bei denen einem kreative Gedanken kommen (z.B. Kochen) ja wohl nicht im Sinne des ersten Teiles zum �K�nstlertreff�

Herzliche Gr��e

Ulf

Neu im Forum

Beitr�ge: 1

Wolfsmann64
�ffentliches Profil ansehen
Suche alle Beitr�ge von Wolfsmann64