Treffpunkt Leben – Einzelnen Beitrag anzeigen – Mein K�rper ist mein Tempel

Einzelnen Beitrag anzeigen

16.07.2007, 15:31

Ich fahre t�glich mit dem Fahrrad zur Arbeit hin und zur�ck, ungef�hr 25-30 Min pro Fahrt, also gesamt 1 Stunde am Tag und das mache ich nun schon seit ca. 10 Jahren und m�chte es nicht mehr missen. Mein Fahrrad habe ich als Kind schon geliebt und so manches mal die Zeit vergessen – einfach so durch die Gegend d�sen.

Ich bin eigentlich kein Sportmuffel, habe als Kind schon gern Sport gemacht und war auch immer gut darin, nur bis ich mich heute einmal aufgerafft habe. Wenn ich einmal dran bin, alles kein Problem, nur das anfangen ist nicht so leicht. Irgendwann kam ich dann auf die Idee, das radfahren mit in den Alltag einzubauen und das funktioniert bei mir hervorragend. Da ich beruflich schon viel sitze, ist es eine tolle Abwechslung. Ich steige bei jedem Wetter auf’s Rad (au�er bei Glatteis oder Starkregen, da benutze ich die �ffentlichen Verkehrsmittel).

Ansonsten denke ich gar nicht mehr dar�ber nach. Ohne mein Fahrrad w�rde mir definitiv etwas fehlen. Habe ich mal Stress im B�ro, kann ich mich wunderbar abreagieren, indem ich einen Tritt zulege und komme dann schon entspannt zu Hause an.

Oder wo die Bahn gestreikt hat – alles kein Problem. Das sch�ne ist, ich habe �berhaupt keine Parkplatzprobleme, �rgere mich nicht �ber die steigenden Benzinpreise und bin sogar schneller als mit der S-Bahn zu Hause, da br�uchte ich 10-15 Min. mehr. Und seitdem es auch noch diese tollen unplattbaren Reifen gibt, habe ich nicht mehr wie fr�her 3 mal im Jahr einen Platten. Wunderbar….kann ich jedem, der �fters f�hrt, nur empfehlen.

Bei mir ist das radfahren mittlerweile wie f�r andere morgens ins Auto steigen, und wenn ich im Winter mal mehrere Tage nicht fahren kann, dann fehlt es mir sofort. Es tut mir einfach gut…

Lieben Gru�
Sonja

P.S. Heute – mu� ich zugeben – bin ich ausnahmsweise froh, wenn ich endlich zu Hause bin. Bei der Hitze von 35 Grad ist radfahren auch nicht soooo sch�n, doch ich fahre im Schatten und eine Runde langsamer, dann geht’s. .

Schreiberling

Beitr�ge: 37

Sonja
�ffentliches Profil ansehen
Suche alle Beitr�ge von Sonja