Treffpunkt Leben – Einzelnen Beitrag anzeigen – unbegr�ndete �ngste und Schuldgef�hle

Einzelnen Beitrag anzeigen

30.03.2007, 19:28

Vielleicht muss ich noch hinzuf�gen, dass mein Mann seit langem an Depression leidet, und ich eigentlich an seiner Depression, daher vermute ich, dass hier ein Verbindungspunkt liegen k�nnte.

Ich k�nnte mir gut vorstellen, dass da ein Verbindungspunkt sein k�nnte. Beim Lesen dieses Satzes kam mir spontan der Gedanke, dass du dir vielleicht gar nicht erlaubst, dass es dir gut geht, weil es deinem Mann nicht gut geht. Vielleicht h�ttest du ein schlechtes Gewissen, wenn du zufrieden w�rst und er nicht. Vielleicht m�chtest du mit ihm im gleichen Boot sitzen, weil du denkst, dass du ihn sonst quasi sitzen l�sst. Muss nat�rlich gar nicht so sein, war einfach mein erster, spontaner Gedanke…
Falls dem jedoch so w�re, kann ich dir nur raten, dir zu erlauben, zufrieden sein zu d�rfen. Du brauchst dich nicht zu opfern und aufzugeben. Du brauchst dich nicht runterziehen zu lassen. Du darfst trotzdem lachen und fr�hlich sein. Und wer weiss, vielleicht hilft das ja sogar auch deinem Mann.
Liebe Gr�sse und viel Gl�ck

Schreiberling

Beitr�ge: 77

Lorelai
�ffentliches Profil ansehen
Suche alle Beitr�ge von Lorelai