Treffpunkt Leben – Einzelnen Beitrag anzeigen – Freude am Garten! Das Gartenjahr …

Einzelnen Beitrag anzeigen

13.08.2008, 23:29

Liebe Hilla,

es freut mich, dass ich dich inspirieren konnte.

Falls du es n�chstes Jahr noch einmal mit Tonaten probieren wisst, habe ich einen Tipp f�r dich: Kennst du den K�lle in Menzing? Mein Favorit! Dort bekommst du gesunde und starke Pflanzen. Die paar Cent, die es dort teurer ist als z. B. in einem Baumarkt machen sich sp�ter immer bezahlt.
F�r Tomaten und f�r Schlangengurken brauchst du ausreichend gro�e Gef��e. Und sehr gute Erde. Tomaten m�ssen regelm��ig (je nach D�ngersorte alle 1 bis 2 Wochen) ged�ngt werden. Gurken gedeihen am besten auf Kompost. Und sie wollen ein Rankgitter. Beide Pflanzen sollen/d�rfen nicht ausdrocknen. Ich fahre oft mittags zum gie�en nach Hause. F�r den einen bedeutet das Aufwand f�r mich ist das eine Freude.

Du scheinst eine recht „strenge“ Hausverwaltung zu haben. Solche Vorgaben kann man vielleicht aber auch nur generell aussprechen. Wir haben keine Hausverwaltung, d.h. hier ist irgendwie alles erlaubt. Z.B. Grillen auf dem Balkon, Partys feiern auf dem Balkon (bis lange nach Mitternacht) usw. Ich w�nsche mir gelegentlich hier etwas mehr „Strenge“

Ich glaube, dass du dir um deinen wilden Wein keine Sorgen machen brauchst. Es gibt verschiedene Sorten und m�glicherweise ist’s bei dir etwas k�hler und er „herbstelt“ schon.

Liebe Gr��e
Basias

PS: Falls du im September mal zum K�lle fahren willst, sag einfach Bescheid

Viel-Schreiberling

Beitr�ge: 177

basias
�ffentliches Profil ansehen
Suche alle Beitr�ge von basias