Treffpunkt Leben – Einzelnen Beitrag anzeigen – Freude am Garten! Das Gartenjahr …

Einzelnen Beitrag anzeigen

12.08.2008, 22:03

Hallo Hilla,

(leider…) habe ich auch nur einen Balkon – 3 Blumenk�sten und 4 K�bel.

Allerdings habe ich haupts�chlich „genie�bares“ angepflanzt. Von den Kr�utern ernte ich nicht alles ab, sondern lasse einige Triebe stehen. Die bl�hen dann sehr sch�n. Und die meisten Pflanzen �berleben die Winter. Mein Balkon hat auch West- also Wetter-Seite. Durch die Stadt-Lage ist es aber im Winter nicht so kalt wie auf dem „Land“.

Folgendes w�chst bei mir und �berwintert auch: Oregano, Salbei, Thymian, Rosmarin, Pfefferminze, Schnittlauch, Lavendel (alle diese Pflanzen bl�hen in unterschiedlichen rosa/lavendelt�nen), Walderdbeeren, Petersilie (durch aussamen), Bohnenkraut und Winterestragon (dieser bl�ht intensiv in gelb/orange). In die L�cken habe ich Tagetes und Kapuzinerkresse (die Bl�ten kann man Essen) und Rauke ges�t.
In den K�beln bl�ht in wei� der gef�llte Jasmin und in gelb die Forsythie. Im 3. K�bel w�chst wilder Wein, der bekommt eine wundersch�ne Herbstf�rbung, zusammen mit einer Cocktailtomate.

Vielleicht ist ja etwas f�r dich dabei?

Liebe Gr��e
Basias

Viel-Schreiberling

Beitr�ge: 177

basias
�ffentliches Profil ansehen
Suche alle Beitr�ge von basias