Treffpunkt Leben – Einzelnen Beitrag anzeigen – �berforderte �rzte, kaputte Patienten ?

Einzelnen Beitrag anzeigen

30.03.2007, 10:26

Also ich bin mit den �rzten meines Vertrauens und auch mit den Serviceleistungen der Krankenkasse sehr zufrieden.
Der Zahnarzt sowie die Frauen�rztin behandeln die Patienten auf der ganzheitlichen Ebene und ich f�hle mir sehr gut aufgehoben.

Vor einigen Jahren habe ich mir eine private Zusatzversicherung zugelegt. Die 10,50 € im Monat sind eine sehr gute Investition und beinhalten folgende Leistungen:
– bis zu 90% R�ckerstattung bei Zahnersatz
– 180,– € f�r eine neue Brille (alle 24 Monate)
– bei Medikamenten und Heilmitteln (Massagen, Krankengymnastik) wird die gesetzlich vorgeschriebene Zuzahlung komplett erstattet
– Krankenhausbehandlung, die 10,– € Zuzahlung f�r max. 28 Tage im Jahr �bernimmt die Versicherung zu 100%
– Auslandsreise-Krankenversicherung (ambulante und station�re auch die zahn�rztliche Not-Behandlung sowie medizinischer R�cktransport)

Keiner der mich behandelten �rzte hat Kenntnis von der Zusatzversicherung.
Bei einem bevorstehenden l�ngeren Krankenhausaufenthalt wurde ich gefragt, ob ich Privat- oder Kassenpatient sei. Sowohl als auch, habe ich geantwortet und bekam relativ schnell einen Termin. Tja, die Damen bei der Aufnahme haben dann schon komisch geschaut als sie erfuhren, dass die private Versicherung nur die Zuzahlung meines Eigenanteils enth�lt. Aber was sollten sie da noch machen.

Obwohl ich mich sehr mit der neuen Gesundheitsreform besch�ftig habe, sehe ich da leider �berhaupt nicht durch. Ich lass mich �berraschen und vertraue mal darauf, dass meine Krankenkasse mich auch da beratend unterst�tzen wird.

Sannia

Gast

Beitr�ge: n/a

Sannia