Treffpunkt Leben – Einzelnen Beitrag anzeigen – �berforderte �rzte, kaputte Patienten ?

Einzelnen Beitrag anzeigen

30.03.2007, 08:02

Zitat:

Hallo lieber Erich
Ja mag sein, ich bin pumperlgsund und habe einen Unfall. Aber auch ein Unfall ist Ausdruck von Unbewusstsein und all die Gedanken daran, was mir einmal zusto�en k�nnte und wie schlecht ich dann versorgt bin…… tragen nicht gerade dazu bei, gesund zu bleiben oder? Meiner Meinung nach, ist es in erster Linie die Angst, die die Menschen erst wirklich krank macht.
Auch ein System das kr�nkelt und schlecht versorgt wird, hat irgendwann keine Chance mehr. Dann kommt was Neues.
Aber jetzt, ist es wie es ist und es wird bestimmt nicht besser, wenn ich mich �rgere, verurteile, �ngstige. Damit erreiche ich nur, dass es mir schlechter geht. Ich bin dann im Unfrieden �ber eine Situation die ich nicht �ndern kann. Zufriedenheit jedoch schaffe ich in mir, indem ich mit einer Situation die ich nicht �ndern kann, frieden schlie�e, statt aussichtslos gegen sie zu k�mpfen. Ich habe keine Idee, wie man den Zustand �ndern kann, nachhaltig und wirksam, es sei denn die, dass jeder f�r sich, alles in seiner Macht stehende tut, gesund zu bleiben. Und das tu ich.

Schreiberling

Beitr�ge: 34

Zitat von Wayfinder
Hallo Windsbraut
Du schreibst, Du versuchst solche Zust�nde nicht zu beurteilen.
Ich kann das nicht verstehen, bitte sieh meine Antwort nicht als Kritik an Deiner Einstellung.
Es ist nur so, dass ich es nicht verstehen kann, ich w�rde es aber gerne verstehen.
Jeder B�rger, egal ob Selbst�ndig oder nicht ist verpflichtet etwa insg. 9% (in �sterreich inkl. Arbeitgeberanteil bei Angestellten) seines Brutto-Einkommens Monat f�r Monat f�r die Krankenkasse abzuf�hren. Das ist wirklich eine Menge Geld, oder ? Um nun anst�ndig behandelt zu werden, und um nicht als Bittsteller auftreten zu m�ssen, soll man noch eine Privatversicherung abschliessen ?
Was ist bei einem Unfall (80% der Unf�lle passieren im Privatbereich), der ist nicht vorhersehbar, da hilft einem auch nicht wenn man immer „Pumperlgsund“ ist und bleibt?

Ich finde die Zust�nde sind jetzt bereits schlimm genug, und wenn ich nun in die Zukunft blicke, dann graut mir davor wenn ich daran denke, dass ich mal �rger krank werden k�nnte.

Ich meine da sollte rasch gegengesteuert werden, – wie weiss ich nicht, hat da wer eine Idee ?

LG Erich

Windsbraut
�ffentliches Profil ansehen
Suche alle Beitr�ge von Windsbraut