Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visionssuche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Willi1957muc
    Ein Gast antwortete
    Guten Morgen,

ich habe das mit der Visionssuche am Freitag ausprobiert und bin auch auf über 60 Punkte gekommen, aber irgendwie ist der Knoten bei mir nicht geplatzt. Werde das noch mal wiederholen und dann sehen was dabei heraus kommt. Irgendwann war ich auf leer und habe das erstmal so stehen lassen und das war für mich im ersten Schritt ok.
    Habe mir dann aber noch etwas mahr Zeit genommen um mal über meine Ziele klar zu werden und habe gemerkt so ein Rückblick was gut und was schlecht gelaufen ist hilft dabei sehr. Bei der Zielsuche habe ich einen Vorschlag des Vorgehens genutzt bei dem ich schon ganz gut voran gekommen bin. Muss ich aber auch noch weiter voran treiben und das ist alles ein Prozess der wiederholt werden muss. Eine Übung war dabei die mir sehr schwer gefallen ist und zwar ich soll mal träumen wie ich ideal im Traum leben und mal einen idealen Traumtag aufschreiben. War spannend und davon dann Ziele ableiten find ich super gut.
    Angefangen habe ich meine Vergangenheit aufzuschreiben und mal eine Rückwärtsbetrachtung gemacht und das hilft schon um seinen aktuellen Standpunkt noch mal genauer anzusehen.
    Also ich hoffe dass ich diesen Prozess noch weiter treibe und es nicht so eine Eintagsfliege war.
    Habe mir wieder Zeit reserviert und werde wieder berichten.
    Wünsche weiter viel Spaß bei der Suche nach den Visionen.
    Willi

Einen Kommentar schreiben:

• Tintenweberin
    antwortet
    Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
    Fügen sich die neuen Erkenntnisse hier gut mit den Erkenntnissen deiner Outdoor-Vision zusammen? Das würde mich noch interessieren.
    Zumindest war es in meinem Fall so.

Wenn ich in dieser Regennacht in den Vogesen die Übersichtskarte für das Dungeon meines Lebens gefunden habe, dann war ich eben mit einer funktionierenden Fackel in einem der schmalen Seitengänge, den ich mit Hilfe meiner Karte relativ sicher lokalisieren konnte...

• Serafin
    antwortet
    Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
    Ich habe es inzwischen auch probiert... - Aber ich bin nicht ganz so sprachlos!
    Liebe Tintenweberin

Da bin ich aber froh, dass es dir die Sprache nicht verschlagen hat! Da wären wir ja alle ziemlich traurig hier im Forum!

Fügen sich die neuen Erkenntnisse hier gut mit den Erkenntnissen deiner Outdoor-Vision zusammen? Das würde mich noch interessieren.
    Diese Kurzform liefert wahrscheinlich nicht etwas komplett Neues, wenn man schon eine gute Vorstellung hat?

• Serafin
    antwortet
    Zitat von Kuestenkind Beitrag anzeigen
    Weisst Du was. Wenn ich hier grade so drueber nachdenke, ich vermute die Methodik des auf ein Stichwort konzentrierten Drauflosschreibens kann vermutlich fuer alles verwendet werden... es loesen sich die verstandesmaessigen Krusten und das Innere bekommt Luft & Raum?!
    Wie siehst Du das?
    Hallo Küstenkind

Vielen Dank für deinen Vorschlag.
    Das hat mich jetzt neugierig gemacht und ich habe es vorhin ausprobiert. Mit der Frage, was ich ab April tun soll, wenn mein Arbeitsvertrag ausläuft.

Interessanterweise verlief es ganz anders als bei der Visionssuche.
    Dort kam ich in einen richtigen Flow und die Ergebnisse kreisten immer enger um das Kernthema, bis ich die Antwort hatte.

Hier jedoch blieb es ein ganz normalen Brainstorming. Viele gute Ideen zwar, aber dieses starke emotionale Gefühl, dieses: "Ja! Hier geht es lang!", blieb aus.
    Vielleicht weil ich nicht alle Fakten zur Hand habe? Vielleich sähe es auch anders aus, wenn der "Haupttreffer" auf der Liste stehen würde?! Ich weiss es nicht.

Spannend jedenfalls diese Unterschiede! Offenbar scheint aber die Visionssuche schon tiefer zu gehen.

• Tintenweberin
    antwortet
    Ich habe es inzwischen auch probiert... - Aber ich bin nicht ganz so sprachlos!

Lieber Serafin, es ist tatsächlich eine wunderbare Methode, die bei mir auch ganz hervorragend funktioniert hat, um einen schmalen Seitengang im Labyrinth meiner Vision so gut auszuleuchten. Ich den Schatz gesehen nach dem ich schon seit einiger Zeit suche (und übrigens auch den Drachen, der es sich darauf gemütlich gemacht hat). Es hat auch nicht lange gedauert... - Wenigstens nicht so lange wie die klassische Outdoor-Variante...

die Tintenweberin

• Serafin
    antwortet
    Zitat von hobbes Beitrag anzeigen
    Ich bin allerdings noch etwas sprachlos. Bis später!
    Herzliche Gratulation Hobbes!

Ist etwas Neues dabei herausgekommen für dich?
    Das erste Mal war ich auch total überwältigt. Und selbst jetzt beim dritten Mal, ist es immer noch ein ganz besonderes Erlebnis!

• hobbes
    antwortet
    Hey, come on! Seid ihr nicht neugierig, was euch antreibt? Wie das Feuer in euch brennt? Wie die Weichen gestellt sind und wohin die Reise geht?
    Danke dafür.

Also ich habe es jetzt auch ausprobiert. Bin noch völlig geplättet. Ich habe eine halbe Stunde Torpedos wie "bringt doch nix, mir fällt nix ein, ist doch alles nicht das wahre, das wird nichts mehr, ..." abgewehrt. Verzweifelt auf die Uhr geschaut und schon meinen Forumsbeitrag vor mir gesehen, dass auch diese Methode mal wieder völlig an mir vorbeigegangen ist.
    Naja, jetzt sieht der Beitrag ein bisschen anders aus...

Ich bin allerdings noch etwas sprachlos. Bis später!

• Serafin
    antwortet
    Liebe Mooie und liebe Mensch

Nicht fragen, einfach machen! Und ihr werdet erstaunt sein!

Genau mit solchen Überlegungen habe ich das damals auch wochenlang vor mich her geschoben.
    "Was soll dabei schon herauskommen?! Ich weiss ja eh schon alles über mich, das habe ich ja schon 1000x alles durchgedacht, usw."

Der innere Schweinehund ist unglaublich raffiniert! Denn genau mit solch intellektuellen Argumenten entmutigt er uns. Nimmt uns die kindliche Kraft der Neugier und lässt uns dadurch zwar erwachsen, aber vielleicht innerlich auch etwas leer zurück?!

Hey, come on! Seid ihr nicht neugierig, was euch antreibt? Wie das Feuer in euch brennt? Wie die Weichen gestellt sind und wohin die Reise geht?

Alles, was ihr verlieren könnt, ist 1 Stunde!

• Mensch
    Ein Gast antwortete
    Hallo Serafin,
    wir beide sind altersmäßig gerade 20 Jahre auseinander, du suchst noch Visionen, während ich den Spuren meiner Vergangenheit nachgehe.
    Visionen habe ich keine mehr, jedenfalls keine, die sich zu meinen Lebzeiten noch erfüllen wird.
    Denn auf die Erfüllung von der Vision vom Frieden auf der Welt müssen die Menschen sicher noch lange warten.

• Tintenweberin
    antwortet
    Hat schon jemand einen Versuch gewagt?
    Ich muss gestehen, dass ich es noch nicht probiert habe obwohl ich es mir fest vorgenommen hatte. Ich will doch unbedingt wissen, ob es sich so ähnlich anfühlt wie eine Outdoor-Visionssuche...

Vermutlich wird dieser Selbstversuch noch ein bisschen warten müssen, denn inzwischen hat meine Vision mich wieder einmal gefunden...

• Serafin
    antwortet
    Hallo zusammen

Hat schon jemand einen Versuch gewagt?
    Küstenkind ist ja bis jetzt noch ganz allein!

Freue mich auf eure Erfahrungen
    Serafin

• Serafin
    antwortet
    Zitat von Pippa Beitrag anzeigen
    Gib's zu: Du willst uns mit Fehler--chen trainieren bis Visionen kommen...
    Vielleicht sind das ja alles kleine Zen-Kōans?

• Pippa
    antwortet
    Finde ich super, dass ihr euren Plan hier öffentlich festnagelt. So hat der "innere Grunz-Wuff" schon einen viel schwereren Stand!

Wer möchte sich anschliessen?

---

Danke Nomada, und auch dir Pippa. Ja ja, ich weiss ...
    Diese kleinen Freud'schen ...!
    Holla, Serafin,

das bekommt Methode, nimm mal Dein Schrei(b)zeug und schreib den
    Freudschen Versprecher bezüglich "Freud'schen" befreundeten Schweinehündchens - von Münchhausen läßt grüßen! - auf in Dein Druck-Vehler-Läxikon ...

Gib's zu: Du willst uns mit Fehler--chen trainieren bis Visionen kommen...

Guten Abend Pippa

• Filumentia
    Ein Gast antwortete
    Ich probiere es auch noch aus, mal sehen, vielleicht am Wochenende.

Danke Serafin für den tollen Faden.

• Serafin
    antwortet
    Finde ich super, dass ihr euren Plan hier öffentlich festnagelt. So hat der "innere Grunz-Wuff" schon einen viel schwereren Stand!

Wer möchte sich anschliessen?

---

Danke Nomada, und auch dir Pippa. Ja ja, ich weiss ...
    Diese kleinen Freud'schen ...!

Lädt...
X