Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inneres Lächeln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Inneres Lächeln

Hallo zusammen,

vielleicht kennt ihr ja schon das "Innere Lächeln" schon aus dem Buddhismus oder dem Qi Gong? Ich möchte euch hier gern eine erweiterte Variante vorstellen, von der ich total Fan geworden bin!

Und zwar lächelt man dabei nicht nur innerlich in seinen Körper hinein wie in der klassischen Variante, sondern spürt auch, wie der Körper zurück lächelt. Es findet dabei eine richtige Kommunikation statt auf einer nonverbalen Ebene.
    Ich lächle meinen Körper an und er lächelt zurück! Mehr braucht es nicht!

Das ist die schnellste und einfachste Art die ich kenne, um in die Selbstliebe zu kommen. Und das ist erst der Anfang!
    Diese Methode lässt sich auch auf alles Mögliche anwenden. So kann man sein Essen anlächeln und es lächelt zurück. Das wirkt wie eine Segnung. Oder man lächelt seine Nerven an und spürt, wie sich sofort alles beruhigt und man wieder ins Lot kommt.

Man kann auch mit schmerzhaften und herausfordernden Themen arbeiten. Indem eine direkte Verbindung entsteht, ohne dass der Verstand dazwischen funkt, kommt man sehr schnell an die Wurzel des Themas heran. Wobei man hier etwas vorsichtig sein sollte, nicht zu viel aufs Mal loszutreten.
    Auch auf der spirituellen Ebene lässt sich mit dem Inneren Lächeln wunderbar arbeiten.
    Wer mehr darüber erfahren möchte; ich habe dem Inneren Lächeln einen Blog-Artikel gewidmet.

Inzwischen ist das für mich schon zu einem richtigen Ritual geworden. Morgens vor dem Aufstehen als erstes so den Tag begrüssen und mit dem Körper Kontakt aufnehmen, und am Abend den Tag wieder loslassen.

Viel Spass beim Experimentieren und ich bin gespannt auf eure Erfahrungen!

Viele Grüsse
    Serafin

Sehr schöne Idee! Gute Erweiterung von dem einfachen (aber eben nicht so leichten) "Ja!".

Kommentar

Das finde ich genau das Geniale an dieser Methode, dass der Verstand mit seinen ganzen Zweifeln, Glaubenssätzen, Zensur- und Selbstsabotageprogrammen einfach umgangen wird mit einem simplen, von Herzen kommenden Lächeln für sich selber.

Ganz spannend finde ich auch, das Innere Lächeln nicht nur auf den Körper anzuwenden, sondern z.B. auf alles, was einen ausmacht. Dabei braucht man gar nicht im Detail zu wissen, was das alles umfasst. Man spürt sofort, wie sich auch der ganze Raum um einen herum zu klären beginnt und wie sehnsüchtig diese Anteile bisher darauf gewartet haben, überhaupt einmal wahrgenommen zu werden.

Oder man lächelt die universelle/göttliche Liebe an in seinem Herz, in seinem Körper und um einen herum. Und spürt, wie diese Liebe sofort zurück lächelt und etwas in einem drin zum Schmelzen bringt.

Kommentar

Danke für dieses Geschenk Serafin

Kommentar

Den Verstand umgehen zu können, klingt zumindest für Zwischendrin wirklich wundervoll und ich könnte das momentan gut gebrauchen. Vom Inneren Lächeln habe ich vorher noch nichts gehört, aber das klingt nach einem wirklich schönen Ansatz, den ich gerne ausprobieren mag. Danke für's Teilen!

Kommentar

Das ist wirklich verblüffend, nachdem ich zuvor jahrelang alle möglichen Methoden ausprobiert habe, mit mehr oder weniger Erfolg, leuchtet mein inneres Licht seither spürbar heller, seit ich diese Übung regelmässig praktiziere. Mit Meditation ist dieser innere Fokus auch möglich. Aber mir scheint, es braucht deutlich mehr Disziplin, sich täglich mindestens eine Viertelstunde hinzusetzen. Während man das Innere Lächeln überall praktizieren kann, wenn man mal 10 Sekunden Zeit hat.

Dabei ist das Thema noch längst nicht ausgereizt und wir experimentieren mit weiteren Ansätzen. Inzwischen bin ich sicher, dass diese Übungen das Potential haben, einen bis an die Schwelle des Erwachens zu bringen, wie die Meditation ja auch.

Kommentar

Ein toller Impuls. Vielen Dank, lieber Serafin.

Kommentar

Dankeschön, Jule, freut mich, dass es dir gefällt!

Kommentar

Wer ist dabei, eine Woche lang täglich mindestens einmal das Innere Lächeln zu praktizieren?
                  Schon 10 Sekunden fühlen sich an wie eine erfrischende Kurzmeditation. Das braucht also gar nicht lange zu dauern.

Hier nochmals kurz die Anleitung der Grundübung:
                  Du lächelst innerlich in deinen Körper hinein und nimmst wahr, wie dein Körper zurück lächelt.
                  Wenn du nichts spürst, tu einfach so, als ob du das Zurücklächeln wahrnehmen könntest und freue dich darüber.

Weitere Infos dazu findest du im verlinkten Blog-Artikel im ersten Posting.

Wer ist dabei?

Liebe Grüsse
                  Serafin

Kommentar

Ja, da mache ich gerne mit!

LG

Kommentar

Ich auch, danke für den Stupser

Kommentar

Meld

Kommentar

Will auch