Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Betrügt er mich?
Einklappen
X
-
hallo ihr lieben,
ich wollte mich nur mal wieder melden und euch nochmal danke sagen, dass ihr mir immer mit eurem rat zur seite gestanden habt. außerdem wollte ich euch sagen dass es mir mittlerweile wieder total gut geht. ich hab die trennung nie bereut und hab sogar wieder jemanden kennen gelernt, der mich zu schätzen weiß wie ich bin :)
glg schneewittchen
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteHallo Schneewittchen,
was ich ganz besonders toll finde ist, das er auch mit seinen Gefühlen rausrückte. Das macht es Dir viel leichter über die Beziehung weg zu kommen und mit einem positiven Gefühl abzuschliessen.
DAS ist wirklich ein Geschenk!
Einen Kommentar schreiben:
-
Schneewittchen, dazu braucht es Zeit, viel Zeit. Sie wird für dich arbeiten. Die Trauer ist ganz normal und sollte auch durchlebt werden. Jedes Beziehungsende hat was von einem kleinen Tod in sich. Die Trauerarbeit ist unsäglich wichtig. Verdrängt man es nur, bleibt es unterschwellig am Wirken. Mach dir Gedanken, sobald es geht, was dir zukünftig wichtig ist und was du nicht mehr willst, was du also Positives durch diese Beziehung gelernt hast und "besser machen", indem du zukünftig darauf achten wirst, falls dir wieder jemand begegnet. Und das wird es, auch wenn es jetzt nicht so scheint und unwichtig ist.
Achtsamkeit aber in Hinsicht auf deine eigenen Bedürfnisse, nicht nur im Geben!!
Kurz gesagt: baue vor. Nicht über Misstrauen, sondern vermittels größerer Klarheit, mehr Wissen.
Lass das traurige Gefühl zu und weine, alles völlig in Ordnung und hilfreich beim Bewältigen. Behalte aber bitte im Auge, dass es in Monaten schon anders aussehen wird, viel positiver und leichter.
Alles Gute für dich und viel Kraft wünsche ich dir!
Nicki
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo ihr Lieben,
immer wenn ich letzte Woche mal einen Durchhänger hatte, habe ich eure Worte gelesen. Mir geht es jeden Tag ein bisschen besser und ich bin mittlerweile zuversichtlich was meine Zukunft angeht. So konnte es nicht weiter gehen...
Ich hab die Woche auch wirklich gut gemeistert, viel mit Freunden unternommen und mich immer wieder aufgerafft wenn ich mal nicht so gut drauf war aber Sonntage sind einfach total blöd!
Einen Kommentar schreiben:
-
Liebes Schneewittchen,
Du hast einen sehr mutigen Schritt getan. Darauf kannst Du stolz sein. Die Trauer gehört dazu, und es ist gut, dass Du sie fühlst. Man braucht Trauer, um Altes abschließen zu können. Gib ihr Raum, lass sie da sein, tröste Dich, bemutter Dich. Du darfst alles machen, wonach Dir ist. Kauf Dir etwas Schönes, iss etwas Leckeres, verwöhn Dich! Irgendwann geht die Trauer und Du bist offen für Neues. Und ich wünsche Dir, dass das Neue ganz ganz toll wird!
P.S.: Ich finde es sehr schön, dass er Dir geschrieben hat, und Dir etwas Positives mit auf den Weg gegeben hat.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Schneewittchen,
ja,schau nach vorn, nicht zurück, jedenfalls nicht gerade so lange deine beendete Beziehung dich noch traurig macht.
Und es ist mit Sicherheit auch schwieriger loszulassen wenn man an die Beziehung gute Erinnerungen hat als wenn man wütend sein könnte.
Er hat durch dich einiges lernen und erfahren können, aber du umgekehrt auch und das sollte dir Mut und Hoffnung für die Zukunft geben. Es kann nur noch besser werden, denk daran.
Ich wünsche dir einen erfolgreichen Tag, den wirst du haben,
davon bin ich überzeugt.
Schöne Grüße
Melinda
Einen Kommentar schreiben:
-
Danke! Das mit dem Ablenken ist nicht so einfach aber geb mir alle Mühe meinen Kopf mit neuen Erinnerungen zu füllen...
Gestern morgen hatte ich eine seitenlange Email in meinem Postfach, es ist ihm doch nicht so gleichgültig wie er getan hat.
Er schreibt mir darin, das seine Reaktion von vorgestern nicht gezeigt hat wie er sich wirklich fühlt. Er hätte mich am liebsten in den Arm genommen und festgehalten. Dass er traurig ist aber auch erleichtert, dass ich die Situation genauso sehe wie er. Außerdem sagt er das er viel von mir gelernt habe, gerade in Sachen Gefühle zeigen. Dass ich einen tollen Charakter besitze und wieder glücklich werden soll. Ich habe einen großen Platz in seinem Herzen und er hat mich sehr lieb. Es hat nicht sollen sein aber er möchte die Zeit mit mir nicht missen. Gott - mir stehen schon wieder die Tränen in den Augen. Das fand ich so unglaublich schön... Völlig untypisch für ihn aber ein schönes Ende.
Jetzt heißt es aber sieh nach vorne nie zurück!
Einen Kommentar schreiben:
-
Ps. falls es dir ein Trost ist: ich sitz auch grad alleine da und könnt mir echt ne schönere (glücklichere) Situation vorstellen, aber es geht, alles geht.
Morgen wird die Sonne scheinen und ab an den Badesee
Einen Kommentar schreiben:
-
in so einem Moment ist es schwierig die richtigen Worte zum trötsten zu finden falls es überhaupt welche gibt.
Den Schmerz und Kummer kann dir leider niemand nehmen.
Man muss da einfach durch. Versuch dich viel abzulenken, denn je mehr Zeit vergeht um so mehr schwindet dieser Schmerz.
Versuch dir vorzustellen was du alles noch haben kannst in der Zukunft , das was du bisher nicht hattest, das worauf du dich freuen kannst. Stell deinen "Traumfilm" in deinem Kopfkino an, visioniere das Schöne, fühle es und du wirst dich schon etwas besser fühlen.
Ps. Mundwinkel hoch und Lachen, klingt vielleicht merkwürdig, aber der Körper reagiert darauf. Wer lacht, kann nicht traurig sein.
Ich denk an dich, ich drück dich und sag dir das du alles Liebe und Gute dieser Welt verdient hast. Und es wird zu dir kommen, ganz sicher.
Ich wünsche dir einen so schönen und guten Abend wie nur möglich.
Lg
Melinda
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich danke euch für den Rückhalt!
Er war eben da und ich habs kaum über die Lippen gebracht, konnte meine Tränen irgendwann nicht mehr zurück halten.. Als ich ihm gesagt habe, dass ich das nicht mehr kann und will meinte er das versteht er und ich hätte recht. Er fand unsere Beziehung auch nicht mehr so toll und findet deshalb das es wohl das Beste ist. Toll! Auch wenn ich damit schon rechnen konnte das er so reagiert tut es weh... Es enttäuscht mich total das es ihm völlig egal zu sein scheint. Mir gehts jetzt garnicht gut.. :(
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich drück Dir die Daumen.
Solch ein Schritt ist sehr schwer. Aber Du öffnest Dir damit eine Türe zu einem glücklicheren, unbeschwerteren Leben.
Einen Kommentar schreiben:
-
ich wünsche dir ganz viel Kraft für nachher.
Aus meinen Erfahrungen hab ich gelernt "danch kam immer was Besseres"!
Du schaffst das!
Schöne Grüße
Melinda
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe die letzten 3 Wochen damit weiter gemacht mir den Kopf zu zerbrechen und zu grübeln. Hat aber nichts gebracht! Dann hab ich mich gestern endlich daran gemacht eine pro/kontra Liste zu verfassen (danke an dieser Stelle an Waldwiese;).Die kontra Seite ist erstaunlich lang geworden, wo hingegen auf der pro Seite kaum was zu finden ist. Was soll ich sagen.. der einzige Grund wieso wir noch zusammen sind ist wohl meine Angst allein zu sein und in ein Loch zu fallen, wenn ich Schluss mache. Aber das bringt alles nichts... so kann es nicht weitergehen, sonst geh ich daran zu Grunde. Ich werde dem ganzen jetzt endlich ein Ende bereiten. Er kommt heute um 16:30 Uhr vorbei, dann hoff ich das ich den Mut habe es ihm zu sagen...
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: