Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2012, 10:23
Benutzerbild von Kuestenkind
Kuestenkind Kuestenkind ist offline

Standard

Zitat
Auch ist da die Angst, dass das gute Verhältnis vielleicht nicht mehr besteht, wenn ich eine eigene Wohnung habe.

Und gehst Du nicht davaon aus, dass wenn Du erst mal anfaengst, auf eigenen Beinen zu stehen, Bekannte & Freunde und ggf. eine Partnerin den RAum einnehmen und die Beziehung zu Deiner Mutter auf einem 'erwachsenem Niveau' weiterlebt?

Zitat
Da ich niemanden habe, mit dem ich mal was machen kann, habe ich am Wochenende oft Langeweile, wenn ich nicht gerade lerne, und da ist es für mich etwas Besonderes, wenn ich was gutes Essen kann. Das ist praktisch das, worauf ich mich dann den ganzen Tag freue.

Und meinst Du nicht, dass es dann in der Welt fuer dich auch andere Dinge gaebe, auf die Du Dich freuen kannst?

gut, das hat jetzt wenig mit der Frage nach Studium oder Beamtenlaufbahn zu tun - ausser vielleicht, dass das Abnabeln von Deiner Mutter wichtig waere. Was zur Weiterfuehrung des Studiums, der Entscheidung fuer ein WG plaedieren wuerde.

Aber letzlich: Du musst es wollen. Und auch entscheiden.
Es ist Dein Leben - und es kann nicht gut sein, es nach Deiner Mutter auszurichten.... Sie ist aelter und nicht Deine Partnerin.
Aber gut, es ist Dein gutes Recht auch weiter so zu leben Aus meiner Sicht klingt es nur nicht so vielversprechend.

Alles Gute fuer Dich!