Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2012, 08:33
_Yule
Gast

Standard

Zitat:
Ich denke auch, dass man als Vater oder Mutter das Kind selbst entscheiden sollte
du bist 32, diese Frage dürfte sich eigentlich gar nicht mehr stellen.

Zitat:
aber meine Mutter hat auch ihre Probleme und ich denke immer, dass ich für sie da sein muss,
Oliver, ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber da kann ich meine Finger einfach nicht zurück halten:

Du übernimmst des Vaters "Job" bzw ihren eigenen. Sie ist eine erwachsene Frau und zum stillen ihrer Bedürfnisse sind Mann, Freunde etc da. Dafür hat sie selbst zu sorgen. Wir "Kinder" müssen-, ja DÜRFEN eigentlich sogar nicht in dem Maße da sein, dass wir für unsere Eltern auf Teile des eigenen Lebens verzichten. Steckt da vll auch ein großer Teil Bequemlichkeit deinerseits dahinter?

Da sein, indem sie dich anrufen kann, du mal was für sie erledigen kannst, hin und wieder nach dem rechten guckst, ja. Aber du bist nicht für ihr Glück und Wohlbefinden verantwortlich, das ist sie selbst.

Gut, das geht mich/uns hier in dem Rahmen vll alles nix an. Aber wie sehr ist dein Berufsweg davon beeinflußt? Wenn es diese Abhängigkeiten nicht gäbe, wie würdest du dich dann entscheiden?