Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2012, 01:15
Netter35 Netter35 ist offline
Schreiberling

Standard

Hallo,

@ Yule Es ist interessant zu hören, dass es so rüberkommt, dass mich der soziale Bereich mehr interessiert. Ich muss sagen, dass ich mich für das Studium einsetze und auch bei den Einstellungstests habe ich das Beste gegeben, aber ich bin insgesamt nicht mehr so motiviert wie früher, ich möchte was schaffen und erreichen, aber da ich schon einige Dinge gemacht habe, habe ich nicht mehr die gleiche Motivation wie in den Fortbildungen, die ich davor gemacht habe, aber Lust zu lernen ist auf jeden Fall vorhanden. Ich sage mal, dass ich die Arbeit bei der Bezirksregierung sicher auch interessant finde, aber ich habe auch gemerkt, als ich bei den verschiedenen Behörden war, dass das alles doch sehr starr ist dort, früher als ich dort gearbeitet habe, war es normal, aber jetzt, wo man andere Dinge kennengelernt hat, merkt man das. Ich denke auch, dass man als Vater oder Mutter das Kind selbst entscheiden sollte, auch wenn man ihm hilft, in dem man ihm Geld gibt. Auch wenn sie dazu nicht verpflichtet sind. Ich denke auch, dass ich mich aus Abhängigkeiten lösen muss und vielleicht auch nicht immer der gute Sohn sein muss, aber meine Mutter hat auch ihre Probleme und ich denke immer, dass ich für sie da sein muss, was ich auch gerne mache, weil sie mir auch immer hilft. Auch ist da die Angst, dass das gute Verhältnis vielleicht nicht mehr besteht, wenn ich eine eigene Wohnung habe.

@ Küstenkind

klar darfst Du fragen, warum esse ich so gerne? Ich kann Dir das gar nicht so richtig beantworten. Ich weiß nicht, ob es mit dem Zusammenwohnen oder der Berufsfindung zu tun hat. Es ist eigentltich so, dass ich Hunger habe und dann richtig viel esse, d. h. mehrere Gerichte gleichzeitig. Ich koche auch gerne und kann mich nicht mit einem Essen begnügen, weil ich mich auch nicht entscheiden kann, wenn ich einkaufen gehe. Also nehme ich dann direkt mehrere Sachen, auch wenn sich das gesundheitlich wie gesagt bei mir schon einige Jahre zeigt. Da ich niemanden habe, mit dem ich mal was machen kann, habe ich am Wochenende oft Langeweile, wenn ich nicht gerade lerne, und da ist es für mich etwas Besonderes, wenn ich was gutes Essen kann. Das ist praktisch das, worauf ich mich dann den ganzen Tag freue. Mit der Leber müsste ich auch was machen, aber ich schiebe es auch immer auf, weil ich denke, dass ich später damit anfangen kann, aber mittlerweile ist das doch schon ganz schön deutlich geworden. Sagen wir es so, Heilpraktiker zu werden, war immer mein Ziel, das würde ich später auch gerne mal machen, aber da das von der Ausstattung teuer ist, ist das ein Ziel, was man denke ich erst vielleicht in späteren Jahren umsetzen kann. Ich bin ein Mensch, der viel über alles nachdenkt, und mich interessieren besonders die Dinge, die nicht alltäglich sind.

Ich denke, das mit den Wgs ist schon interessant. Es müsste natürlich keine Studenten sein, ich bilde mir da auch nichts drauf ein, dass ich studiere, mir ist das auch egal, was der andere macht, so lange er so nett ist, auch im Bekanntenkreis. Bekannte habe ich aber eigentlich so gut wie keine, deshalb müsste ich mich höchstens so umschauen.

Lg, Oliver